Kino Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.479
209
[Kino] Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Ab 20.08.2009 im Kino:
Horst Schlämmer - Isch kandidiere!
Komödie, Dokumentation

Darsteller: Alexandra Kamp, Iris Berben, Simon Gosejohann, Jürgen Drews, Senta Berger, Norbert Heisterkamp, Andrea Sawatzki, Hape Kerkeling, Jürgen Rüttgers, Sonja Kirchberger, Bernhard Brink, Maren Kroymann, Michael Schumacher, Bettina Tietjen, Michael Herbig, Cherno Jobatey, Frauke Ludowig, Claudia Effenberg, Bushido, Cem Özdemir, Claudia Roth, Domian, Gabriele Pauli, Gunter Gabriel, Kader Loth, Lale Akgün, Lilo Friedrich, Theo Koll, Ulrich Meyer, Ursula Kwasny
Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die "Horst Schlämmer Partei - HSP" und bringt mit seinem ziemlich "horstigen" Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab. Auf dem Weg nach oben begegnet er einer Frau mit Drang zu Höherem.

Eins führt zum anderen, und so sieht sich Horst Schlämmer nicht nur innerhalb kürzester Zeit als Vorreiter einer neuen Politik, sondern ist gleichzeitig auf der Flucht vor der Polizei. Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativität das Unmögliche: Sie machen die Partei im Land bekannt. Die HSP tritt tatsächlich als neue Partei bei den Bundestagswahlen an, und als der Wahlsonntag gekommen ist, sitzt der Parteivorsitzende Schlämmer mit seinen begeisterten Anhängern in der Stammkneipe in Grevenbroich. Alle starren wie gebannt auf die Grafik mit der ersten Hochrechnung: Jubel bricht aus!

Hat Horst es tatsächlich geschafft? Ist er unser nächster Bundeskanzler? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen. . . ?

War zufällig schon einer von Euch im Kino und hat sich den Film angesehen?
Und wie hat er Euch gefallen?

Ich hab ihn zumindest angefangen zu guggn auf kino.to aber nach 30min musst ich aufhören ... viel zu langatmig und nichtg lustig ... find ich zumindest

naja

Für Hape-Fans schon weiterzuempfehlen, allerdings am Anfang seeehr langatmig. Das Beste ist Hape als Angela Merkel und Bushido als Wahlsong-Interpret. Kommentare findet ihr auch im Kinobereich von klamm.
Aber bildet euch eine eigene Meinung :)

Ich werd mri den nicht angucken. So an sich ist der Kerl ja lustig, aber da 90 Minuten das palaber am Kopp haben... nö nö.
Viel schimmer ist das einige Leute denken, sie könnten Horst Schlämmer wirklich wählen. :ugly:

Wollte eigentlich auch noch rein, habe aber auch schon gehört, dass er nicht allzu viele Gags bietet :roll:

...
Viel schimmer ist das einige Leute denken, sie könnten Horst Schlämmer wirklich wählen. :ugly:

Was??? Den kann man nicht wählen? Das haut jetzt meine ganze Planung durcheinander. 8O:biggrin:

Ich finde Hape in dieser Rolle sehr gut. Aber das ganze in Spielfilmlänge muß wirklich nicht sein. Das war bei Mr.Bean genauso. Die Serie ist gut, die Filme weniger.

lg Udo

Das ist nicht alles ;)
Es gibt auch Leute die haben Hape Kerkeling angeschrieben, dass er doch mal mit Horst Schlämmer zusammen auftreten solle, da die beiden ja so gut zusammenpassen würden :mrgreen::mrgreen:

Es gibt sicher ne Menge Leute die bei der Bundestagswahl aufm Zettel wie verrückt die HSP suchen :mrgreen::mrgreen:
Wär ich zu gern dabei um das zu sehen :ugly:

Also ich habe Ihn gesehen, und ich (bin auch Horst Schlämmer Fan) finde Ihn echt gut - jemand der HK nicht mag für den ist das wohl eher nichts.

Naja - ich fand besonders den Anfang ziemlich schleppend.
Danach nett anzuschauen, aber ich hatte mir nach den ganzen Promo-Aktionen mehr davon erhofft ;).

Sogar auf der Gamescom gabs einen Werbestand ... :ugly:.

Auch diesen Film fand ich einsame Spitze, wir waren ihn mit der Klasse durch den Sozialkunde unterricht gucken. Wir mussten die ganze Zeit lachen. Sehr zu empfehlen :)

Ich fand den Film auch etwas langatmig und hatte ihn mir anders vorgestellt. Aber er war jetzt nicht so schlimm, dass ich nur davon abraten würde, stellenweise konnte man echt lachen. Aber mehr als einmal braucht man ihn nicht sehen ;)

Ich war auch im Kino. Es sind schon lustige Stellen dabei.
Die Bemerkungen über "den", der die Autos immer anfährt ^^

Mein Geschmack wars jetzt nicht, obwohl ich den Hape immer recht
gern mal im TV gesehen habe.

Aber gut, es gibt Schlimmeres aber auch Besseres.
Empfehlen würde ich den Film jetzt nicht, aber es gibt sicher Leute
denen gefällt er gut..

Also ich hab den Film auch gesehen und muss sagen das ich fast im Kino eingeschlafen bin. Mag eventuell auch daran liegen das diese unendlich Langen Dialoge mit den Politikern nicht mein Fall waren.

Ich hatte mir mehr erhofft...