hooka-lose

Samy2

abgemeldet
3 November 2007
413
18
Es geht um diese Seite hier: https://www.hooka-lose.de/
Der Webbi von hooka-lose (Daniel Karl-Ludwig Frey?)meldet sich nicht mehr seit mittlerweile 1 Monat.
Er hat ausserdem bei sich im Impressum eine falsche Handynummer angegeben.
Hier in diesem Thread hat er nach anfänglich guten Absichten sich dann doch nicht mehr gemeldet.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=236700&highlight=hooka

Also scheint wohl nichts mehr zu geben soweit ich das sehe!? Seine klammID ist 326815.

Dazu habe ich jetzt auch eine Frage. Ich möchte gerne meine Lose( 112 Mio. auf Sparbuch, 24 Mio. auf dem Konto) auf rechtlichem Schritte wiederhaben.
Auf die 10 Mio. im Doppler habe ich wohl keine Chance mehr oder? Könnte mir dabei jmd. helfen was ich da alles machen muss und ob dieser Schritt jetzt schon passend ist?

Wäre dankbar für Auskunft.

MFG Samy2

Für rechtliche Schritte halte ich es noch ein wenig zu früh.

Vor allen Dingen solltest du herausfinden, ob und vor allen Dingen wo es ihn gibt.
Sonst hat alles andere keinen Zweck.

Im Telefonbuch steht übrigens die gleiche Nummer drin, wie im Impressum drin stand, aber eine andere Straße.

Warum ist die Nummer falsch? Nicht erreichbar oder geht da jemand anders ran?

Für rechtliche Schritte halte ich es noch ein wenig zu früh.

Vor allen Dingen solltest du herausfinden, ob und vor allen Dingen wo es ihn gibt.
Sonst hat alles andere keinen Zweck.

Im Telefonbuch steht übrigens die gleiche Nummer drin, wie im Impressum drin stand, aber eine andere Straße.

Warum ist die Nummer falsch? Nicht erreichbar oder geht da jemand anders ran?

Ja bei der Handynummer ging irgendein weibliches Wesen dran. Sie meinte sie kennt keinen Daniel und sie hat die Handynummer schon über einem Jahr...
Oder meinst du die hat gelogen, weil das mit dem Telefonbuch habe ich auch gerade gesehen. Obwohl man da doch bestimmt selbst den Eintrag ändern kann.

Und wo der jetzt wohnt weiß ich nicht...ich glaube der hatte mal geschrieben das er umgezogen ist. Wo kann ich mich da erkundigen?

Mit dem richtigen Zeitpunkt: Wann meinst du ist dieser erreicht?

MFG Samy2

P.S.: Danke schon mal für Auskunft.;)

Wenn du nicht weißt, wo er wohnt, bringt ein Mahnbescheid nur wenig.

Also schicke ihm erstmal einen normalen Brief an die Adresse, die im Impressum vermerkt ist und fordere ihn auf, entweder die Lose oder den Gegenwert in Höhe von Euro xx,xx bis zum XX an XXY zu zahlen.
Die Kosten für den Brief haust du drauf, als Preis nimmst du den Wiederbeschaffungswert der Lose.

Wichtig ist ein festes Datum, danach gerät er automatisch in Verzug.

Vergiss nicht, beim Brief deinen Absender drauf zu schreiben.
Aber die haben inzwischen solche Schlafmützen zum Briefe austragen, da
wäre ich mir heutzutage nicht sicher, ob der zurückkommt, wenn es ihn da
nicht gibt. Normalerweise sollte er das.

Sicherheitshalber kannst du auch noch drauf schreiben: Zurück an Absender, falls Empfänger unbekannt. Bei mir hat das mal geklappt.

Ob das weibliche Wesen gelogen hat? Durchaus möglich, auch Frauen sollen das hin und wieder machen. 8) Auf jeden Fall ist die Handynummer ja jetzt nicht mehr im Impressum vorhanden.

Vielleicht findest du ja jemanden, der mal mit ihm telefoniert hat.

Wo er genau wohnt, kannst du nur mit einer Anfrage beim Einwohnermeldeamt herausfinden, die Frage ist, ob sich das lohnt.

Kostet ca. 10-15 Euro, die du erstmal vorlegen musst.

Findige Leute rufen auch einfach mal die Nachbarn an, falls sie im Telefonbuch stehen. ;)

Also als erstes mal einen Brief schreiben, das hält sich noch im Rahmen.

Das war wohl irgendwie klar bei diesem User.

Er war relativ neu hatte tausend Scripte, gleich ne Seite, nen Shop und was weiß ich was er noch alles hatte.

Und so erfahren kann ein neuer User nicht sein.

Der war mit Sicherheit schon mal..

Das hätte ich auch fast geschrieben. Wenn ein neuer User gleich so viel macht, kann man fast davon ausgehen, dass es den schon einmal gab oder ein anderer
im Hintergrund die Fäden zieht.

Aber er kommt wenigstens nicht aus der Gegend um Hamburg. :mrgreen:

Wenn du nicht weißt, wo er wohnt, bringt ein Mahnbescheid nur wenig.

Also schicke ihm erstmal einen normalen Brief an die Adresse, die im Impressum vermerkt ist und fordere ihn auf, entweder die Lose oder den Gegenwert in Höhe von Euro xx,xx bis zum XX an XXY zu zahlen.
Die Kosten für den Brief haust du drauf, als Preis nimmst du den Wiederbeschaffungswert der Lose.

Wichtig ist ein festes Datum, danach gerät er automatisch in Verzug.

Vergiss nicht, beim Brief deinen Absender drauf zu schreiben.
Aber die haben inzwischen solche Schlafmützen zum Briefe austragen, da
wäre ich mir heutzutage nicht sicher, ob der zurückkommt, wenn es ihn da
nicht gibt. Normalerweise sollte er das.

Sicherheitshalber kannst du auch noch drauf schreiben: Zurück an Absender, falls Empfänger unbekannt. Bei mir hat das mal geklappt.

Ob das weibliche Wesen gelogen hat? Durchaus möglich, auch Frauen sollen das hin und wieder machen. 8) Auf jeden Fall ist die Handynummer ja jetzt nicht mehr im Impressum vorhanden.

Vielleicht findest du ja jemanden, der mal mit ihm telefoniert hat.

Wo er genau wohnt, kannst du nur mit einer Anfrage beim Einwohnermeldeamt herausfinden, die Frage ist, ob sich das lohnt.

Kostet ca. 10-15 Euro, die du erstmal vorlegen musst.

Findige Leute rufen auch einfach mal die Nachbarn an, falls sie im Telefonbuch stehen. ;)

Also als erstes mal einen Brief schreiben, das hält sich noch im Rahmen.

Danke für die ganzen Tipps:D

Wenn das 10-15 Euro kostet dann ruf ich wohl eher die Nachbarn an...allerdings weiß ich nicht wie ich von denen die Telefonnummer rausbekommen soll. Da braucht man ja den Namen von denen und den habe ich ja nicht.
Weiß da einer wie das gehen soll?

Wenn nicht muss ich den Brief an eine der beiden Adressen senden. Dabei würde ich die Poststraße favorisieren.

Wenn das 10-15 Euro kostet dann ruf ich wohl eher die Nachbarn an...allerdings weiß ich nicht wie ich von denen die Telefonnummer rausbekommen soll. Da braucht man ja den Namen von denen und den habe ich ja nicht.
Weiß da einer wie das gehen soll?

klicktel kann sowas ;) einfach die Straße und den Ort eintippen und du kriegst alle angezeigt, die dort eingetragen sind.

Da kannst du sogar nach der Hausnummer suchen, in dem Haus wohnen nämlich Leute, die bei Klicktel eingetragen sind.

Die könnten/sollten dir Auskunft geben können.

Hallo zusammen,
Habt ihr schon infos?(tel. wohnort oder so)
hab ihm nämlich auch 400mio. für ein projekt gezahlt, das noch nicht funktioniert und die ausmachung war, dass es schlüsselfertig übergeben wird.

Hallo zusammen,
Habt ihr schon infos?(tel. wohnort oder so)
hab ihm nämlich auch 400mio. für ein projekt gezahlt, das noch nicht funktioniert und die ausmachung war, dass es schlüsselfertig übergeben wird.

Ich habe eben mal bei einem Nachbarn angerufen und habe herausgefunden, dass er in [...] wohnt. Also steht es bei hooka-lose im Impressum richtig.
[...]

Habe jetzt auch den Breif geschrieben und wäre froh wenn den sich mal ein erfahrener User ansehen könnte. Mit dem Hochladen weiß ich nicht wie das hier geht, der will bei myimg kein Word-Dokument annehmen:-?
Oder kann ich den einfach hierrein kopieren?

Wäre wieder mal dankbar für Hilfe;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum solltest du ihn nicht hier reinstellen können? Mach aber die Namen und Adressen sowie deine Bankverbindung raus.

Weiß nicht wieso ich das nicht rein schreiben könnte....vllt. haben die Mods was dagegen?

Bankverdindung habe ich nicht angegeben. Wollte es wie folgt schreiben:

Hallo!

Hiermit fordere ich sie auf mein Guthaben bei hooka-lose.de in Höhe von 138 Millionen Losen( bestehend aus einem Sparbuch mit dem momentanen Wert von 114 Mio. Losen+ Kontostand von 24 Mio. Losen) an die klamm-ID 302552 zu senden. Desweiteren werden sie mit den Portokosten in Höhe von 4 Millionen Losen belastet. Sollte diese Zahlung bis zum 20.01.2009 nicht vollzogen werden, sehe ich mich gezwungen ihnen einen Mahnbescheid zukommen zu lassen. Dies wird dann mit weiteren Kosten für sie begleitet werden.

MFG .....

Ist das dann so ok?

klingt soweit ok. Ich würde ihm allerdings auch die Möglichkeit bieten den Losewert in Euro zu zahlen.
Betrag reinschreiben, Bankverbindung angeben und wenn er nicht zahlt, weiß er wenigstens was im Mahnbescheid stehen wird ;)

Die Frist empfinde ich auch als angemessen.. wenn er die Lose überweist, ist es ohnehin ne Sache von Minuten. Sollte also machbar sein, wenn man denn will.

Hallo,

jetzt wirst du ja keinen MB in Lose ausfüllen können. ;)

Du solltes also auch schon bei Mahnung schreiben:

...ersatzweise XX,XX Euro an die XX Bank, BLZ xxx xxx xx, Kto. xxxx, Kontoinhaber XXX XX oder [email protected] bei Paypal zu zahlen.

thought war schneller, aber die ist ja auch jünger. ;)

Danke nochmal....hab jetzt die Kontoverbindung ergänzt. Werde den Brief dann spätestens morgen wegschicken.

Die Seite ist im Übrigen jetzt nicht mehr aufrufbar....:roll:

Wer die Adresse vom admin noch braucht kann mir eine PN schicken.
Die Mods waren ja so lieb und haben diese weggemacht:(

So es ist bis zum heutigen Tag kein Geld/Lose bei mir eingegangen?

Wie sollte nun der nächste Schritt sein?

MFG Samy2