Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habt ihr schonmal daran gedacht das im Vatikan lauter alleinstehende Männer zusammen wohnen ?
.... Inzest und Kannibalismus schadet dem jeweils anderen ....
- Also Inzest bei z.B. Kaninchen, Raubkatzen, Wölfen,... glaub ich nicht, dass das den Arten schadet!

- Kanibalismus sichert aber auch das Überleben - von daher hat es sogar einen Nutzen für das stärkere Individuum!
Gerade bei solchen geschmacklosen Postings frage ich mich was hier los ist.User-Maat-Re schrieb:Ich bin gegen Homosexualität.
Es ist gegen die Natur, es ist gegen Gott und es ist schlecht für die Truppen!!!
...Gläubig hin oder her. Sich in diesem Fall auf den Glauben zu berufen ist absoluter Unsinn.
...da war doch so etwas? "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"
Das reine Wort interpretiert: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."
.Ich denke Viele scheinen auch einfach zu vergessen, dass Diskriminierung verboten ist. Und das nicht ohne Grund. Wer wird schon gerne diskriminiert?
Aber bei generellen Aussagen, wie das Gott für die Homosexualität eines jeden einzelnen Verantwortlich ist, muss man dies als Kritik an der allgemeinen Glaubenslehre verstehen, ansonsten macht so eine Aussage noch weniger sinn. Daher ist auch die Argumentation von cocaboy unschlüssig, weil sie nicht stichhaltig ist in der allgemeinen Glaubenslehre.
Was sagt denn eigentlich die allgemeine (christliche?, katholische?) Glaubenslehre, wer für die Existenz von Homosexualität "verantwortlich" ist?
Was soll sie schon dazu sagen? Der Mensch ist freidenkend und nicht Gott ist dafür verantwortlich was jemand tut...
Das würde aber doch voraussetzen, dass man sich frei für eine sexuelle Neigung entscheiden kann, oder nicht?
dass homos behindert sind
ohjeeee die Reno Welle kommt wieder, diesmal auch paar mit Namen bitte![]()
Nichts gegen Homosexuelle.
Aber warum das zur Schau stellen?
Im 21. Jahrhundert ist es Trend, eine "alternative" sexuelle Orientierung zu haben????
![]()
Es fehlt einfach der Maßstab um in dieser Richtung weitergehen zu können. Dafür würde ich mich einfach an der nächsten Grenze orientieren, die garantiert, für alle gilt. Dementsprechend müsste es das Gesetz sein.Es ist immer so: Wenn eine Grenze da ist, dann werden Menschen dadurch eingeschränkt. Wenn man die Grenze dann verschiebt, dann werden eben andere Menschen auf den Plan treten, weil sie nun - aus ihrer Sicht - benachteiligt werden.
Wenn es keine anderen Richtlinien geben würde, die für alle gültig sind, wäre es i.O.Wenn man einmal aus dem Gesetz folgende Aussage herausgreift: "weder die sexuelle Orientierung" - und nun kommt einer daher, der auf Tiere steht, oder kleine Kinder. Laut dieser Formulierung kann da ja dann niemand etwas dagegen sagen, oder?
Es muss keiner gut heißen und eine andere Meinung kann auch jeder haben. Aber eine aktive Diskriminierung, in der Form von geschmacklosen und beleidigenden Äußerungen, ist absolut unnötig, da sich jeder auf sein Recht berufen würde, wenn er sich in seinem Recht angegriffen fühlen würde.Wenn aber nach dem Glauben eine Sache verboten ist, so ist es sehr wohl folgerichtig, sich auf diesen zu berufen. Ich weiß auch nicht was Nächstenlieb mit der Einstellung zur Homosexualität zu tun haben soll. Nächstenliebe ist - wie du schreibst - Christenpflicht. Das heißt aber nicht, dass man alles, was andere tun und lassen deswegen gut heißen muss oder dass man keine andere Meinung haben darf.
??baffi schrieb:Das würde aber doch voraussetzen, dass man sich frei für eine sexuelle Neigung entscheiden kann, oder nicht?
handy-palme schrieb:Nein, oder können behinderte Menschen vorher entscheiden behindert zu sein?