Naja sowas ist aber halt auch immer das Problem welches es nicht nur im Fernsehen und in den Medien gibt sondern auch genauso im täglichen Umgang. Da wird dann immer von "den Schwarzen" gesprochen, genauso wie von "den Schwulen", "den Fans" usw. Was dabei oft vergessen wird, ist daß jeder Mensch einzigartig ist und nicht auf ein Merkmal zu beschränken ist. Es gibt in den USA eben nicht einfach nur die Schwarzen die so und so sind, es gibt Unterschiede in Herkunft, Bildung, Religion und und und. Da alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen auf diese Gruppe würde dies und das zutreffen ist ja letztlich auch nichts Anderes als Schubladendenken.

Um halbwegs verlässliche Aussagen treffen zu können müsste man den Personenkreis also schon sehr stark einschränken und mehrere Merkmale zusammennehmen - ansonsten hat man nur eine Statistik die letztlich wenig bis keine Aussagekraft hat.

mein stiefbruder ist schwul und keiner hat nen problem mit, ist nen klasse kerl. Von unserer nichte wird er tante christel genannt ^^

ich war schon drei mal an der loveparade und hab dort auch nen schwulen kennengelernt, auch nen klasse kerl.

es ist nur ne sexuell vorliebe, keine krankheit :roll:

[...]Schwule sind auch nicht die besseren Modeberater oder die tollen offenen und extremst tollen Menschen.
Was hat das bitteschön mit der Sexualität zu tun. [...]

Das fasst ganzen 62 Seiten präzise zusammen :D
Ich finde nur (wie schon des öfteren angesprochen) diese Pseudo-toleranz total nervig.

"Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber...".
Und dann kommt ne Liste die so lang ist, wie Ottfried Fischer breit...

Sorry Otti^^ aber das ist echt n bissl merkwürdig. Das ist ein eigenartiges Phänomen...

"Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber...".
Und dann kommt ne Liste die so lang ist, wie Ottfried Fischer breit...

Dieser Satz ist wirklich herrlich und beschreibt das Problem sehr sehr gut! Nicht nur wenn es um Schwule geht, sondern wenn es um jede Minderheit bzw. sogar jede Gruppe geht der man selbst nicht angehört, hört man immer wieder diese Eröffnung, denkt sich na das ist doch schön und dann kommt eine riesige Ausführung was an der Personengruppe gegen die man ja eigentlich garnichts hat nun doch etwas seltsam ist ;)

Ja, Gott sei Dank ist er eingeschlafen. Ist ja nun auch endlich fünfmal durchgekaut, dieses Thema... Finde es nur traurig, dass man sich 62 Seiten lang darüber unterhalten muss, bzw. dass man sich überhaupt darüber unterhalten muss...

soll doch jeder machen was er will, ist doch das gleiche bei lesben und heteros... is doch wurst. Ich finde es auf jeden Fall gut wenn die Leute dann auch öffentlich dazu stehen...

Hat zufällig von Euch zufällig gestern um 21.10 Uhr die Serie "Frauentausch" auf RTL 2 gesehen?

Also wo ich dass gesehen hab, hab ich mir gedacht, dass jeder der in dieser Situation gewesen wäre, in den schwulen Haushalt gegangen wäre...

Hat zufällig von Euch zufällig gestern um 21.10 Uhr die Serie "Frauentausch" auf RTL 2 gesehen?

Also wo ich dass gesehen hab, hab ich mir gedacht, dass jeder der in dieser Situation gewesen wäre, in den schwulen Haushalt gegangen wäre...

Nee nicht gesehen.
Und den zweiten Satz hab ich nicht verstanden. Worauf willst du hinaus?

Nichts für ungut und auch wenn du es sicher nicht böse meinst - aber diese Aussage ist schon wieder genau das gleiche Schubladendenken :-? Schwule Männer sehen nicht "geiler" aus als andere Männer, es setzt sie auch sonst grundsätzlich nichts von heterosexuellen Männern ab außer eben ihre sexuelle Neigung.

Es war eben nur meine Meinung, das sollte jetzt nicht heißen das Heterosexuelle Männer nicht gut aussehen.

Denn das stimmt nicht;)

Au mann, jetzt geht das schon wieder los.

Schönheit oder gutes Aussehen oder lieb oder schräg oder was weiss ich liegt doch immer im Auge des Betrachters.

P.S. bei dem Link sehe ich nix, was soll da sein?

Also...

1. Haushalt: Der "normale" Haushalt

Mutter (Sibylle), Vater, 3 Töchter (irgendwo in Potsdam)
Die Mutter der Famile hat mit der zweiten Familie getauscht.

Der Vater ist ein fauler Sack, steht sehr spät auf, erwartet, dass seine Frau den ganzen Haushalt alleinemacht. "Ist ja schlichlich Frauensache". In der Beziehung läuft schon lange nichts mehr - die beiden Ehepartner schlafen in getrennten Betten. Der Vater sitzt den ganzen Tag auf der Couch und lässt sich von seiner Frau bewirten. Wie so ein kleiner Pascha...

2. Haushalt: Der "schwule" Haushalt.
200712_181627_1_024.jpg

Markus und John (verheiratet), inklusive Mutter von john.
Markus tauscht die Familie mit Sibylle.

Als Sibylle in die "schwule" Wohnung kommt ist sie ersteinmal positiv überrascht. Für sie wurde sogar ein "Willkommen zum Frauentausch"-Kuchen vorbereitet. John und seine Mutter helfen Sibylle, eine komplett neue Frau zu werden und mit ihrer Situation klar zu kommen.

Während der Vater der Heterofamilie richtig fies zu der "neuen Mutti", wie er Markus ironisch nennt, ist, erlebt Sibylle bei John und seiner Mutter ein komplett neues Lebensgefühl.

Ich habe richtig mitgelitten, als Sibylle wieder nach Hause fahren musste :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sendung leider gestern verpasst:-( weißt du vielleicht ob noch mal eine wiederholung von gestern kommt, denn diese würde ich mir dann auch sehr gerne mal ansehen.