Klar ist das nicht einfach, das ist sogar wahnsinnig schwer und ich wüsste auch nicht, ob ichs als Schwuler schaffen würde, mich zu outen.. Aber so engst du dich doch selbst ein, oder?

genau so ist das mit Schwulen in der Gesellschaft.
Klar. Aber solltest du nicht auch etwas dagegen tun, indem du dich eben nicht in das System einordnest sondern als Teil der Gesellschaft deine Individualität miteinbringst? Das ist dein gutes Recht und irgendwie auch deine Pflicht dir selbst gegenüber, oder?

Selbst wenn es gerade nicht reinpasst, da ich ehrlicher weise nicht die letzten 61 seiten verfolgt habe aber:

Einige meiner besten Kumpels sind Schwul und ich finds klasse. Ganz ohne Scheiß aber ich find homosexuelle sind die besseren Menschen finde ich... jedenfalls in vielerlei hinsicht. Und für meine Frau die idealen Modeberater :mrgreen:
Ich mag nur eins nicht und das akzeptieren sie auch alle ohne probleme: Ich könnte mich bespucken, wenn ich sehe wie sie sich küssen oder sich an der Hose rubbeln....

Wenn die Heteros nur halb so tolerant wären wie die homosexuellen, dann gäbe es 90% weniger Hass und Krieg auf der Welt davon bin ich überzeugt.

MFG und weiter machen ;)

Erklär mir mal bitte (aus reiner Interesse) warum Du das ekelhaft findest?

Ich denke mal du findest rumknutschende Lesben bestimmt geil oder? Mal abgesehen von deiner Frau :D

P.s.: Ist das eigentlich normal, dass man für jeden Kritischen Beitrag sofort schlecht bewertet wird?

Yepp, daran musst du dich leider gewöhnen, aber seh es so. die meisten die rote Renos verteilen, sind eben feige, wenn da kein Name zusteht

Erklär mir mal bitte (aus reiner Interesse) warum Du das ekelhaft findest?

Also mich persönlich stört Küssen nicht, aber mich stört Gefummel, ob Männlein bei Weiblein in Ausschnitt oder Hose oder Rock fassen oder umgekehrt oder wer wie auch immer.

Also ich denke mal jedem das Seine:mrgreen:

Um es direkt aufzugreifen:
Es stört mich einfach... ich kann nicht sagen wieso, habe da schon stundenlang mit meinem kumpels diskussionen drüber geführt... es ist so wie wenn ich erklären soll wieso ich keine leberwurst mag.
Zum Thema 2 küssende Frauen : Das ist was anderes, da ich als hetero ja Frauen anziehend finde. Genauso wie ich davon ausgehe das Frauen eher 2 küssende Männer sehen mögen als 2 küssende Frauen... das liegt denk ich einfach an der "Orientierung"

MFG

Zum Thema 2 küssende Frauen : Das ist was anderes, da ich als hetero ja Frauen anziehend finde. Genauso wie ich davon ausgehe das Frauen eher 2 küssende Männer sehen mögen als 2 küssende Frauen... das liegt denk ich einfach an der "Orientierung"
MFG

Das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Als Frau finde ich zwei sich küssende Frauen auch anziehender als zwei Männer. Ich finde es sieht einfach ästhetischer anzusehn. Aber mich stört es auch nicht wenn mein Pärchen im Freundeskreis sich küsst ich finde es einfach süss wenn sie sich in aller Öffentlichkeit ihre Liebe zeigen und auch total mutig

Genauso wie ich davon ausgehe das Frauen eher 2 küssende Männer sehen mögen als 2 küssende Frauen...

Interessanter Weise kenne ich aber keine Frau, die auf küssende Schwule steht aber dafür nichts gegen küssende Lesben hat. Das ist ein Phänomen, das ich mir selber kaum erklären (lassen) konnte.

Also ich muss ehrlich gestehen, mich würde so ein Gefummel auch stören - das hat aber nichts damit zu tun ob das 2 Männer, 2 Frauen oder Mann&Frau sind. Küssen ist klar, damit habe ich kein Problem - aber bei allem Anderen muss ich einfach nicht zusehen ;)

Ansonsten habe ich grundsätzlich kein Problem mit Homosexuellen, im Gegenteil ich habe mehrere Schwule im Bekanntenkreis und die sind einfach nur ganz normal. Die sexuellen Neigungen haben ja in aller Regel keinen Einfluss darauf wie man sich im alltäglichen Leben verhält. Darüber hinaus kann es doch auch Jedem einfach nur egal sein, was Andere in ihrem Bett treiben.

Selbst wenn es gerade nicht reinpasst, da ich ehrlicher weise nicht die letzten 61 seiten verfolgt [...]
Mann merkts ;)

Einige meiner besten Kumpels sind Schwul und ich finds klasse. Ganz ohne Scheiß aber ich find homosexuelle sind die besseren Menschen finde ich... jedenfalls in vielerlei hinsicht. Und für meine Frau die idealen Modeberater :mrgreen:

Und zum 10 ach evt. auch 100 mal Schwul gleich Schwul= auf Männer stehen... Mehr nicht.
Schwule sind auch nicht die besseren Modeberater oder die tollen offenen und extremst tollen Menschen.
Was hat das bitteschön mit der Sexualität zu tun.

Ich mag nur eins nicht und das akzeptieren sie auch alle ohne probleme: Ich könnte mich bespucken, wenn ich sehe wie sie sich küssen oder sich an der Hose rubbeln....

Sich so richtig zu begrabschen ist denke ich mal wirklich ziemlich unhöflich (bei heten und bei Homos)und das mit dem Küssen : Da musst du durch. Du kannst ja niemandem Befehlen wann und wo er sich Küssen darf...

Aber das Fettgedruckte fand ich schon witzig. Damit waren ja wohl deine Schwulen Freunde gemeint oder? Was heisst sie akzeptieren es?
Soll d.h sie Küssen sich jetzt nicht mehr wenn du in der nähe bist?

Wenn die Heteros nur halb so tolerant wären wie die homosexuellen, dann gäbe es 90% weniger Hass und Krieg auf der Welt davon bin ich überzeugt

Wie man an diesem Thread (auch wenn du ihn nicht gelesen hast) erkannte stimmt das nicht wirklich.
Obwohl ich in der Hinsicht dir ein kleines bisschen zustimmen kann.
>>>>>Einige<<<<< Schwule lernen durch ihr "Schwulsein" tollernater anderen gegenüber zu sein.
Aber das kann man ja auch nicht verallgemeinern.

edit: Nach Umfragen haben Schwarze in Amerika (und dort werden sie ja auch ziemlich diskriminiert) weniger was gegen Homosexuelle als Weiße.

Ich denke das ist numal einfach so das wenn man selbst nicht immer so aktzeptiert wird wie man ist, dass man dan selbst evt. ein bisschen Toleranter ist.

Und das trifft bei meinem Bespiel oben ja auch zu..

Zuletzt bearbeitet:
@rob: Richtig sie küssen oder befummeln sich nicht vor mir... küssen mein ich nu nich bissel rumknutschen sondern richtig Zungenduett im Mund auf Zeit..

Ich habe die Erfahrung gemacht, denn ich halte alle meine Kumpels die Homosexuell oder Bisexuell sind für toleranter, liebenswerter und emotionaler als die "normalos".
Es gibt da sicherlich auch die "Zicken" und "Tunten" und wie man sich dann da untereinander beschimpft aber das ist ehrlich gesagt sehr sehr tief schürfend und mit sowas befasst man sich glaube ich nur, wenn man sich selbst nich schlüssig ist oder vorm coming out steht oder für sich bereits festgestellt hat, dass man sich zum gleichen geschlecht hingezogen fühlt.

Das mit dem Modeberater war eigentlich eher spassig gemeint, da meine Frau lieber mit meinen Kumpels shoppen geht als mit mir und dann auch immer sehr sehr schöne Teile mit nach hause bringt, während ich mit ihr durch die Läden renne um so schnell wie möglich wieder raus zu kommen dort.

Ich habe die Erfahrung gemacht, denn ich halte alle meine Kumpels die Homosexuell oder Bisexuell sind für toleranter, liebenswerter und emotionaler als die "normalos".
Es gibt da sicherlich auch die "Zicken" und "Tunten" und wie man sich dann da untereinander beschimpft aber das ist ehrlich gesagt sehr sehr tief schürfend und mit sowas befasst man sich glaube ich nur, wenn man sich selbst nich schlüssig ist oder vorm coming out steht oder für sich bereits festgestellt hat, dass man sich zum gleichen geschlecht hingezogen fühlt.

Jaja an dir merkt man wieder, dass du wirklich die vorigen 61 Seiten nicht gelesen hast, so wie du es am Anfang erwähnst.. Fängst an damit
Ganz ohne Scheiß aber ich find homosexuelle sind die besseren Menschen finde ich... jedenfalls in vielerlei hinsicht.
und machst dann hier mit deinem letzten posting weiter.

Zusammengefasst stand auf den letzten 61Seiten eigentlich vermehrt, dass entweder alle gleich sind und es auf den Menschen an kommt wie er ist und nicht auf seine orientierung oder aber das man menschen in schubladen steckt. Ich gratuliere dir das du in all deiner heterosexuellen intoleranz in die zweite schublade gehörst :)

edit: Nach Umfragen haben Schwarze in Amerika (und dort werden sie ja auch ziemlich diskriminiert) weniger was gegen Homosexuelle als Weiße.

Also das wäre mir jetzt total neu - ich habe da noch die letzte Wahl in den USA im Kopf - eine große Mehrheit der Schwarzen konnte sich dort nur schwer entscheiden, wen sie wählen sollten - gegen die Republikaner sprach, dass sie nicht sonderlich für ihr Interesse an den Problemen der schwarzen Bevölkerung interessiert sind - und gegen die Demokraten sprach, dass sie sich für die Homo-Ehe aussprachen - gerade in den USA sind sehr viele Schwarze sehr religiös und daher alles andere als tolerant.Leider. Obwohl sie es besser wissen sollten :(

he moment

ok auch wenn H3ll... nicht die letzten Seiten gelesen hat (steht aber in den Regeln;)), so hat er doch drauf hingewiesen.

Mein Spruch ist auch "Hunde sind die besseren Menschen" aber damit stecke ich doch niemanden in die Schublade. Oder doch?

he moment

ok auch wenn H3ll... nicht die letzten Seiten gelesen hat (steht aber in den Regeln;)), so hat er doch drauf hingewiesen.

Mein Spruch ist auch "Hunde sind die besseren Menschen" aber damit stecke ich doch niemanden in die Schublade. Oder doch?

Ich denke bei Hunden ist der vergleich auch passend :) Triebgesteuert und ohne echtes denken würden die wohl wirklich keine Kriege planen und intrigen spannen *ggg*

Aber diese pseudotoleranz war schon nervig auf den vorigen Seiten. Was nicht heißt, dass man so viel nachlesen muss, stört mich ja nicht das er nicht gelesen hat. Aber auch auf Seite eins hätt ich ihn scheinheilig gefunden

Aber diese pseudotoleranz war schon nervig auf den vorigen Seiten. Was nicht heißt, dass man so viel nachlesen muss, stört mich ja nicht das er nicht gelesen hat. Aber auch auf Seite eins hätt ich ihn scheinheilig gefunden

Und da stellt sich dann wieder die Frage wo fängt Toleranz an..... wenn wir sie hier schon nicht aufweisen können wie sollen wir das dann im wirklichen Leben von andern erwarten.

Und da stellt sich dann wieder die Frage wo fängt Toleranz an..... wenn wir sie hier schon nicht aufweisen können wie sollen wir das dann im wirklichen Leben von andern erwarten.

Wie gut das ich toleranz von niemanden erwarte :) Ich find nur belustigend, dass die die am lautesten davon sprechen am wenigsten davon zeigen. Mir ist das ja im grunde auch egal, weil ich für mich immer recht habe 8)

... das liegt denk ich einfach an der "Orientierung" MFG

das denke ich nicht. ich denke es liegt daran, dass man an irgendeiner stelle aufhören will, über etwas nachzudenken, im grunde genommen also an faulheit.

Ich denke das ist numal einfach so, dass, wenn man selbst nicht immer so aktzeptiert wird wie man ist, man dann selbst evtl. ein bisschen toleranter ist.

Das ist gut möglich! Allerdings muss man die Frage stellen, wer einen zu akzeptieren hat. Ich denke, dass man zuallererst sich selbst gegenüber in der verantwortung sein sollte, zumindest bemühe ich mich darum. natürlich gibt es von außen wirkende - eher motivierend oder demotivierend wirkende faktoren, die frage ist, wie stark man diese faktoren auf sein leben einfluss nehmen lässt.

... aber das ist ehrlich gesagt sehr sehr tief schürfend und mit sowas befasst man sich glaube ich nur, wenn man sich selbst nich schlüssig ist oder vorm coming out steht oder für sich bereits festgestellt hat, dass man sich zum gleichen geschlecht hingezogen fühlt.

prinzipiell stellt dies auch kein problem dar, aber allein über solche wahrnehmung wird homosexualität heute überwiegend definiert - zumindest in gegenden, die nicht einer größeren stadt angegliedert sind. das heißt, schwule haben es geschafft, in der gesellschaft wahrgenommen zu werden (vgl. auch weiter oben den kommentar zu den soaps). wenn man von homosexualität spricht, zumindest muss ich das aus meinem blickwinkel so einschätzen, herrscht beim gegenüber oft ein bild vor, was irgendwie mit tucken zusammenhängt. das ist ein problem, weil selbst unter schwulen die tucken ausgegrenzt sind. dabei kenne ich endlos heterosexuelle, die die eine oder andere tuckische geste in ihrem wesen haben! - aber wenn homosexuelle es sich "leisten können" mitglieder ihrer "eigenen community" auszugrenzen, sind sie nicht ein kleines bisschen toleranter als heterosexuelle. - nur anders!

Wie gut das ich toleranz von niemanden erwarte

ich glaube, in wirklichkeit erwarte ich zuerst akzeptanz und dann vielleicht toleranz.
toleranz kann auch sein: klar, ich sehe dass du da bist, ich merke es -und, es ist mir schei*egal!
wenn ich etwas oder jemanden akzeptiere, dann erlebe ich das über meine sinne; ich nehme wahr. und noch bevor ich bereit bin, ein abschließendes urteil zu fällen, interagiere ich mit meinem gegenüber...

*ich finds toll, dass es so eine schöne diskussion geworden ist!*

Zuletzt bearbeitet:
Also das wäre mir jetzt total neu - ich habe da noch die letzte Wahl in den USA im Kopf - eine große Mehrheit der Schwarzen konnte sich dort nur schwer entscheiden, wen sie wählen sollten - gegen die Republikaner sprach, dass sie nicht sonderlich für ihr Interesse an den Problemen der schwarzen Bevölkerung interessiert sind - und gegen die Demokraten sprach, dass sie sich für die Homo-Ehe aussprachen - gerade in den USA sind sehr viele Schwarze sehr religiös und daher alles andere als tolerant.Leider. Obwohl sie es besser wissen sollten :(

Ich hab da letztens ein Fernsehnbericht drüber gehsen.
Es wurde gesagt das sie doch ein stückweit tolernater sind.
(war jedoch auch rtl:mrgreen: )
Ich schau heut mittag wen ich wieder da bin mal nach ob ich dazu was finde...

Ich schau heut mittag wen ich wieder da bin mal nach ob ich dazu was finde...

Wäre cool, das würde mich echt mal interessieren - ich will natürlich auch nicht verallgemeinern, sicherlich gibt es auch viele tolerante Schwarze in den USA, aber zumindest im Wahlkampf war das Thema da ein bisschen anders :roll: