Hinweise und Verwarnungen

Ja, wir sehen die Profilseite etwas anders als ihr

Von daher spielt es keine Rolle, wieviele Notizen wir haben, sie sind immer dem User zugeordnet, den sie betreffen

Einsehen könnt ihr es nicht, aber nachfragen, was denn da drinn steht, sollte gehen.

Einsehen könnt ihr es nicht, aber nachfragen, was denn da drinn steht, sollte gehen.
Das müßtet ihr sogar, in Deutschland hat nämlich jeder das Recht auf Einsicht seiner persönlichen Daten. Mone gab mir seinerzeit auch sofort Auskunft, ich denke damit haben die Mods und Admins nun keine Probleme.

Das müßtet ihr sogar, in Deutschland hat nämlich jeder das Recht auf Einsicht seiner persönlichen Daten. Mone gab mir seinerzeit auch sofort Auskunft, ich denke damit haben die Mods und Admins nun keine Probleme.
Damit hab ich garkein Problem, dem User Auskunft über den Inhalt zu geben ;)
Aber nur jedem seine und nicht alle gleichzeitig, wäre wohl doch etwas viel.
Wobei zu bemerken ist, nicht jeder Eintrag ist eine Notiz über den Verstoß.
Die meisten sind harmlos, es werden bestimmte Änderungen wie z.B. auch Namensänderungen, Email, Verknüpfung Klamm-Account etc. vermerkt

Steht bei mir eigentlich immernoch nix drin? Hmm.. muss mir da mal was überlegen um auch "notiz't" zu werden :ugly:

Das müßtet ihr sogar, in Deutschland hat nämlich jeder das Recht auf Einsicht seiner persönlichen Daten.
Stimmt, persönliche Daten. Nun kann man darüber streiten, ob die Information, dass User XYZ am xx.xx. gegen die Signaturregeln verstoßen hat, solche vom Datenschutzgesetz gemeinte Daten sind ;) .

Stimmt, persönliche Daten. Nun kann man darüber streiten, ob die Information, dass User XYZ am xx.xx. gegen die Signaturregeln verstoßen hat, solche vom Datenschutzgesetz gemeinte Daten sind ;) .

Naja, ich glaube er dass es personenbezogene Daten heisst. Denn in der Bank hier wird halt, wenn zb jemand seine Adresse aendert, ein "Item" kreiert. Da wird dann zb das eingescannte Fax angehaengt, die Kontonnummer des Kunden. Und bei dem "Item" (ich weiss grad net wie ich das ausdruecken soll) koennen dann halt alle mitarbeiter kommentare reinmachen, und da wird der status geaendert (also wenn mans geaendert hat, dass es jemand checkt etc).
Und eben diese Kommentare die man da macht (manchmal sinds nur so welche wie "ich versteh nicht genau was der kunde uns damit sagen will, bitte fragt nach" (dann die antwort aus dem tel-center etc)) duerfen alle vom kunden eingesehen werden wenn er es verlangt.
Aber das sind ja nicht wirklich persoenliche Dinge/Informationen sondern eben personenbezogene Dinge, da sie trotzdem mit dem Kunden zu tun haben.

Sorry fuer OT.

Aber die Funktion scheint mir sehr nuetzlich zu sein, und dass sie nur die betroffenen personen selber (+mods) sehen koennen iss auch gut. schliesslich gabs ja vorher auch nur ne PN wenn sig oder ava zu gross war, und niemand hat es "mitbekommen".

Also,

ich pers. fände es ja gut, wenn man auch Bonuspunkte für besonders gute Beiträge sammeln könnte und dann mal wieder die eine oder ander Warnung/Verwarnung egalisieren könnte.

Der Post könnte jetzt aber auch nicht sooo ernst gemeint sein. :mrgreen:

Also,

ich pers. fände es ja gut, wenn man auch Bonuspunkte für besonders gute Beiträge sammeln könnte und dann mal wieder die eine oder ander Warnung/Verwarnung egalisieren könnte.

Der Post könnte jetzt aber auch nicht sooo ernst gemeint sein. :mrgreen:
Aha, also mach ich mal schnell 5 Pluspunkte, damit ich 3x gegen die Forenregeln verstoßen kann und bin immer noch im grünen Bereich :ugly:

Nun kann man darüber streiten, ob die Information, dass User XYZ am xx.xx. gegen die Signaturregeln verstoßen hat, solche vom Datenschutzgesetz gemeinte Daten sind ;) .
Wenn man sich das mal durchliest, müsste es schon fast so sein
Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener).
Wiki sieht das übrigens ähnlich.

anddie

Nach Diskussionen und in Absprache mit den Mods habe ich den Text "Warnung" zu "Hinweis" geändert. Es gibt also Hinweise und Verwarnungen.

Der Grund war, dass "Warnung" zu negativ behaftet ist und auch zu leicht mit "Verwarnung" verwechselt werden kann. Ein Hinweis klingt weniger negativ, und so soll das auch verstanden werden: ein Hinweis auf die Forenregeln. Eine Warnung Ein Hinweis hat ja wirklich keine weiterreichenden Folgen.

Joah,

ich finde es eigentlich eine gute Idee, es ist für euch (Moderatoren/Admins) schon bischen einfacher, als vorhin.

Das neue System, tauchen bei mir einfach gerade kleine Fragen auf, was ist wenn ein User der schon einige Hinweise (Warung) hat und sich aber doch ziemlich verbessert hatte (Im Bositiven Sinne), werden dann die Hinweise (bzw. Punkte) abgezogen?

(Nicht das ich das irgendwie Testen möchte, :ugly: bin ein ganz lieber Klamm-User :yes: :angel: )

Ich finds aber eine Gute Idee :biggrin: solange ich keine Gelbe oder Rote Karte bekomme :evil: *scherz* :LOL:

MfG Leon

Punkte verfallen nach dem Ablauftermin.
Normal also nach 10 Tagen
Soll aber nicht bedeuten, das man aller 14 Tage den selben Mist bauen sollte, wir sehen auch die verfallenen ;)

Hi,

mal ein kleiner Denkanstoß:

vielleicht sollte zu der Sache auch ein Hinweis unter "Ankündigungen" erstellt werden. Es gibt viele User die auch mit dem Hinweis nicht klar kommen und denken es ist eine Verwarnung :-?

Oder kann die Zeile im Profil so umgestellt werden, das dort z.B. stehen würde "Hinweise und Verwarnungen" ;)

M.f.G. Pim4U

vielleicht sollte zu der Sache auch ein Hinweis unter "Ankündigungen" erstellt werden. Es gibt viele User die auch mit dem Hinweis nicht klar kommen und denken es ist eine Verwarnung :-?
Wenn die User die PN nicht lesen, dann werden sie auch die Ankündigung nicht lesen ;) . In der PN steht "eigentlich" alles Wissenswerte drin.

Oder kann die Zeile im Profil so umgestellt werden, das dort z.B. stehen würde "Hinweise und Verwarnungen" ;)
Du meinst "Zuletzt erhaltene Verwarnungen"? Das habe ich zu "Zuletzt erhaltene Hinweise und Verwarnungen" umbenannt.

Danke ;), in der originalen PN ist es richtig, nur hier im Thread hatte ich das falsch eingetragen.