Hilfe! Vater eventuell schwer krank, aber er will nicht zum Arzt

Mein Vater wurde mit einem Male heiser, ging aber nicht zum Arzt, wird eine Erkaeltung sein, dachte er wohl. Als es nicht besser wurde ging er zu einem Arzt, dieser schickte ihn zum roentgen... Ergebnis: Lungenkrebs. Ich will damit nur sagen: Leute ihr bezahlt alle Kassenbeitraege, nun geht auch zum Arzt wenn was ist.

Hallo,

ich habe regelmäßig Kontakt mit Pflegekräften und kann dir deshalb so manche Sachen erzählen, die auch zu deinem Vater passen. Die Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes oder in anderen Fällen sogar schlichtweg Scham sind ganz typische Gründe, warum sich Menschen einem Arztbesuch verwehren. In manchen Fällen bleibt da tatsächlich nur selbst den Arzt anzurufen. Den manche Personen werden bis zum Tod nicht über sich selbst springen – und soweit sollte es nicht kommen!

Viele Grüße und alles Gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So traurig sich das auch anhören mag, ohne seine Einverständnis wirst du da nicht viel ausrichten können. Solange dein Vater nicht entmündigt ist, hat er nämlich selbst das Recht zu entscheiden, ob und wann er einen Arzt besucht bzw. einen kommen lässt.

Erst einmal hallo! So nun mal einen vielleicht guten Ratschlag von mir. Lass doch einfach mal einen von Deiner Sicht aus einen Arzt kommen und wegen der Arbeitsstelle mal einen Fernsehsender kontaktieren vielleicht hilft das ja. Wegen den Zuständen da Liebe Grüße hajo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe auch das der Vater mittlerweile wieder gesund ist, immer hin ist die Gesundheit das allerwichtigste im Leben. Und umso mehr man sich darum kümmert, umso später muss man in ein Pflegeheim von pflegehilfe.org ziehen :)

Zuletzt bearbeitet: