Hilfe, Meine Sata HD wird bei der Installation von Vista nicht erkannt

fight00r

New member
24 September 2008
3
0
Hi,
habe ein riesen Problem.
Mein System: MSI p35 platinum, intel core duo e6550 2,33ghz, 2x1gb ddr2-800 corsair, his ihd 2600xt iceq,samsung hd321kj sata-2
ich hatte bis heute windows xp laufen. doch mein pc wurde von trojanern usw heimgesucht und so beschloss ich zu formatieren und vista zu installieren. (original vista business)

wenn ich nun zum installationsbildschirm komme, wo gefragt wird, wo ich windows installieren will, wird keine hd gefunden. es heisst, ich müsse einen treiber dafür installieren.

ich habe nun schon die treiber diskette für sata raid erstellt, doch die funktionieren nicht.auch die vom hersteller gelieferte cd bringt nichts.

in meiner verzweiflung hab ich versucht, mein altes xp wieder zu installieren: fehlschlag. ich komme nur bis zum formatieren, danach startet der pc neu und fängt mit der installation von vorne an.

bitte helft mir, ich weiss nicht weiter. vielen dank!!

mfg fight00r

Wird deine Platte denn im Bios erkannt??? Wenn du z.B. die Bootoptionen umstellst, da müsste dann die HD auftauchen. Wenn das nicht der Fall ist, dann nochmal alle Kabel checken oder mal versuchtn mit ner Dos-Startdiskette starten und fdisk auf der Floppy ausführen. Da kannst du dann, falls das noch nicht geschehen ist ein Dateisystem aufinstallieren...

Ist dein PC bei der VistaInstallation mit dem Internet verbunden? Falls ja sollte so weit ich weiß Vista sich die Treiber selber holen... :roll:

Sonst auch keine Idee mehr.... :(

ja die hd wird im bios erkannt, sowohl bei ber boot sequence (an 2ter stelle, nach rom laufwerk) wie auch im cmos setup utility. es zeigt an, dass es eine samsung 320gb platte ist und an welchem sata port ich sie angeschlossen hab.

Und ja, mein rechner ist ständig mit dem inet verbunden. trotzdem werden keine treiber gefunden.

ist hardware defekt oder an was könnte dies liege?

...

wenn ich nun zum installationsbildschirm komme, wo gefragt wird, wo ich windows installieren will, wird keine hd gefunden. es heisst, ich müsse einen treiber dafür installieren.
OK, Vista bin ich nicht so der Freak von, aber man soll doch irgendwo angeben das eine Extra-Treiber-CD/Disk für die FP bereitliegt, erstmal nur drücken und dann macht er weiter, nachher fragt er dann nach der CD/DISK.

ich habe nun schon die treiber diskette für sata raid erstellt, doch die funktionieren nicht.auch die vom hersteller gelieferte cd bringt nichts.
Evt. must Du die CD durchsuchen, da muss eine Inf-Datei drauf sein...

in meiner verzweiflung hab ich versucht, mein altes xp wieder zu installieren: fehlschlag. ich komme nur bis zum formatieren,
Welche HD will er formatieren? die SATA?
Gerade bei XP gibt es den Punkt "FP-Treiber installieren = F6 drücken" und dann sollte es klappen!
Und sonst wenn alle Stricke reißen im BIOS den Punkt suchen "SATA-Platte als IDE Platte betreiben" dann simuliert er für Windows eine IDE-Platte! Heißt AHCI soweit ich weiß und soll im BIOS im "extended Mode" einstellbar sein.

Hth
Greets
Norbert

beim vista kannse sogar noch konfortabler den treiber einbinden ;) Bei der Partitionierung gibts nen Button dafür.

beim vista kannse sogar noch konfortabler den treiber einbinden ;) Bei der Partitionierung gibts nen Button dafür.

ja den hab ich gesehen, aber der funktioniert nicht;)

treibercd bei vista installation hab ich auch schon versucht ergebnis: findet nichts

f6 in xp hab ich auch versucht, (treiber ist auf floppy) ergebnis: findet ihn nicht.

das problem ist ja, dass ich schon mal windows selbst auf diesen rechner (selbe konfiguration) installiert habe. mein verdacht ist, die platte ist defekt. damit werde ich mal zum lieferant gehen (garantiefall) und der wird diese überprüfen.