Hilfe! Mein Mann schnarcht!

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Nachdem wir nun jahrelang in friedlicher Eintracht das Bett geteilt haben und ich (außer in Erkältungsphasen und nach Sauftouren) immer einen leise vor sich hin atmenden Bettnachbarn hatte, könnte ich in den letzten Wochen die Palme hochgehen, denn mein Mann schnarcht seit kurzem! :nö:

Sicher, es kann sein, dass ich durch meine immer weiter fortschreitende Schwangerschaft schlechter schlafe und schneller wach werde, aber mich nervt das tierisch.

Und deswegen suche ich nach Tipps gegen das Schnarchen!

Anstubsen hilft nichts, er schnarcht auch nicht nur in Rückenlage, sondern auch wenn er auf der Seite liegt. Er schnarcht "nasal", hat den Mund dabei zu. Er probiert es nun mit Nase anfeuchten vor dem Schlafen - leider ist der Effekt schnell vorbei und dann wird wieder gesägt.

Es gibt ja in der Apotheke tausend Mittelchen gegen das Schnarchen und ich wollte mal fragen, ob jemand mit sowas schon mal erfolgreich war?

Danke!

Eine unausgeschlafene Schnecke :yawn:
 
Das könnte ein Beitrag von mir sein :roll: Bei mir der gleiche Fall... Anstupsen nicht möglich, schnarcht sofort in allen Positionen weiter... ebenfalls durch die Nase...

Sind jetzt grad mal einen Monat zusammen...
Könnte ebenso die Wände hochgehen. Letzte Woche hatte ich Urlaub. Da hab ich mir die Nächte um die Ohren gehauen und hab dann geschlafen wenn er außer Haus musste. Klar, auf Dauer keine Lösung :(

Mittlerweile hab ich mir so "schicke" Dinger von ihm besorgen lassen:

p_kl_col3_1.gif


Auch sehr gewöhnungsbedürftig und mit viel Glück hör ich sogar noch meine 2 Wecker :roll:

Er hat sich gestern dieses eine Spray aus der Werbung in der Apo bestellt, holt er heute ab. Versprechen ja immerhin Geld zurück bei Unzufriedenheit. Werd berichten wie und ob überhaupt... aber erst nächste Woche, momentan hab ich noch Ruhe und schlaf allein :)

Im September hat er dann einen Termin beim HNO, mal sehen was der so spricht. Danach vielleicht noch Lungendoc und Schlaflabor... Dat muss Liebe sein :D
 
ja so Schnarchnasen können einem wirklich den letzen nerv in der Nacht rauben.
Ich behelf mir meist mit Ohropax. Das tuts für mich und eigentlich hör ich auch immer den Wecker. Aber das is auch nich jedermanns sache mit den Dingern.
Aber um ehrlich zu sein besser als nix.
 
Ohja.... das Thema kenn ich. Mein Freund schnarcht aus... und komischerweise auch durch die Nase. Der schnarcht sogar schon los bevor er überhaupt richtig eingeschlafen ist, einfach unglaublich.
Was ich gemerkt habe ist, dass er wesentlich mehr geschnarcht hat, als er ein paar Kilos mehr auf den Rippen hatte. Hat dein Mann in letzter Zeit zugenommen Schnecke?
Außerdem wurde meinem Freund vom HNO-Arzt gesagt, dass er eine Zyste irgendwo in der Nasenhöhle hätte, die aber gänzlich ungefährlich sei. Inzwischen überlegt er, ob er die nicht doch entfernen lässt, vielleicht wird dadurch auch das Schnarchen weniger. Auf alle Fälle steht in nächster Zeit wieder ein Besuch beim HNO an.... und dann hab ich hoffentlich bald wieder einen ruhigeren Schlaf ;)
 
@Humml & nessali
Oh nein, Ohropax geht mal gar nicht! Das kann ich nicht ab, da mache ich mich kirre. Ich könnte nicht schlafen, wenn ich sowas drinnen hab. Und außerdem geht das ja ab demnächst eh nicht mehr, wenn das Baby dann da ist, brauch ich gute Ohren. *g*

@Ambro
Zugenommen hat er - er ist mit mir schwanger! *gg*
Allerdings muss man dazu sagen, dass er trotz Gewichtszunahme noch weit unter dem empfohlenen BMI für seine Größe liegt - er hat sich dadurch nur vom "Hungerhaken" in Richtung Normalität entwickelt.

Und das mit dem Schnarchen vor dem richtigen Einschlafen kenne ich auch. Man kann ihn dann in normaler Lautstärke ansprechen, er motzt mich dann zwar an, weil er dann hochschreckt - aber ich brüll ihm ja nicht ins Ohr, ich sage nur seinen Namen. *lach*

@SumoSulsi
Okay, werde ich probieren.
Das erinnert mich auch daran, dass ich irgendwann mal was gehört habe, dass man schnalzen soll, wenn einer schnarcht, das wäre auch so ein Geräusch, wo es dann aufhört.

Weitere Tipps sind gerne willkommen!
 
Mein recht voluminöser Schatz schnarcht auch, ich möchte nicht wissen mit wievielen Dezibel, denn ich werde ganz oft wach davon. :roll:
Aber im laufe der Jahre habe ich mich einfach daran gewöhnt. Es ist dabei vollkommen egal welche Position er hat, ob Rücken oder Seitenlage. Nur bei der bauchlage habe ich etwas Ruhe.
Es ist ein wenig besser geworden, nachdem ich Nackenkissen GR. 40 x 80 gekauft habe. Diese machen ihm das schnarchen etwas schwerer.
Vielleicht solltest Du es damit probieren.
Die Kopflage macht ganz viel aus.
Ohrenstöpsel empfinde ich als sehr störend...;)
 
Es ist ja nicht nur das man seinem Partner den gesunden Schlaf raubt. Ich hatte auch noch Atemaussetzer dabei. Also ich würde das mal auf jeden Fall beim HNO-Arzt / Schlaflabor überprüfen lassen.
Nach meiner OP - Mandeln raus, überflüssiges Gewebe im Rachen links und rechts weggelasert und das Zäpfchen auf die Hälfte gekürzt - schlafe ich ohne ein Tönchen von mir zu geben...
 
Ohropax fallen nachts meist raus und sind wirklich störend, sagt meine Freundin :mrgreen:
Sie hat mir mal aus der Apotheke diese Snoreeze Gaumen Strips mitgebracht, aber die kannste gleich in die Tonne kloppen, sind schweineteuer und bringen null. Die sind genau so wie damals die Strips von Airwave oder so und die Strips schmecken extrem nach Zahnpasta :ugly:
Ich werde demnächst mal zum Zahnartzt gehen hier um die Ecke denn er hat da irgend so eine Schnarchtherapie die ich mir mal angucken und mal ausprobieren werde.
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein...
 
also ich hab auch mal im tv gesehn dass wenn man dem "schnarcher" mit der flachen hand von stirn an über die nase fährt, er auch davon aufhören soll, und dabei dennnoch nicht geweckt wird, wie zb bei anstubsen bis das schnarchen mal aufhört. vielleicht mal versuchen, getestet hab ichs selber bis jetzt noch nicht.
 
Es gibt ja in der Apotheke tausend Mittelchen gegen das Schnarchen und ich wollte mal fragen, ob jemand mit sowas schon mal erfolgreich war?

Ich hatte einmal einen Arbeitskollegen beim Bundesheer (ja Bundesheer, bin Österreicher ;)) der hatte auch extrem geschnarcht.

Er hatte auh verschiedene Sachen von der Apotheke ausprobiert, doch das half alles nicht's.

Das einzige was geholfen hat, dass er ein eigenes Zimmer bekam, nur das wird bestimmt schwer werden bei dir und deinem Mann. :LOL:
 
Hehe, das hört sich glatt nach mir an, der neben dir liegt*ggg* Ich säge Nachts immer den kompletten Urwald ab und das mit einer sehr Leistungsfähigen Motorsäge(jedenfalls hört sich das so an)

Zum Teil liegt es an der Schwangerschaft(weisst das von meiner Frau), da musste durch, geh am besten vor ihm schlafen, das könnte helfen, aber die Mittel aus der Apotheke sind nur Geldmacherei, die zu nichts führen.

Gruß
Trooper1976
 
Ich selber schnarche auch, allerdings nicht nasal, mir haben solche Tropfen mit Edelweiss geholfen, Schnarchöl oder wie die heissen. Aus der Apotheke, gibt es in einer kleinen Probe-Pipette und in einer Flasche.
 
Versuchs mal mit nem Besuch beim HNO-Arzt, denn wenn das Schnarchen jetzt plötzlich aufgetreten ist, kann es durchaus sein, dass er Polypen in der Nase hat. Die lassen sich aber extrem einfach behandeln und es ist wieder Ruhe im Karton.
 
mein bettnachbar kanns auch ab und zu gut. ein arzt hat mir mal gesagt, dass übergewicht, rauchen und alkoholkonsum zum schnarchen führen kann. aber warum dann meistens die männer? gibt ja eher selten frauen die schnarchen.

meiner hat auch so ein schmales kissen mit dinkelfüllung.
manchmal hilft es, wenn ich einfach meine hand auf seinen rücken lege, da wird er wieder ruhig. veruchs mal ist ja nix verhaut damit ;)
 
Also Schnarchen ist heute kein großeß Problem mehr da gibts es eiige Mittel.

Zu einem kann man sich Lasern lassen was angeblich duaerhaft helfen soll aber das ganze ist auch Kostspielig.

Ansonsten gibt es diverse Mittel wie Streifen die man in den Mund legt und zergehen lässt und und und...

Vieleicht einmal einzelne Mittel heraussuchen und auf Ciao.de erkundigen wie das Mittel Bewertet ist!

Viel Glück :)
 
Sodele, ich will hier mal berichten, WAS uns wirklich geholfen hat:

Bremer Nasensalbe!

Wenn er die benutzt, dann schnarcht er nicht! *freu*
War ein Tipp aus der Apotheke und wirkt seit einigen Wochen bestens!