Hilfe! Kein/e Partner/in hält's mit mir aus!-Heulthread

Hm... vielleicht. Aber die Frage ist, ob man das dann zulassen kann und ob daraus etwas glückliches werden kann....
Sagen wir mal so: das hängt entscheidend vom Gegenüber ab. Wie er dich annimmt, wie er sich bemüht, wie er immer wieder zeigt, dass er es ehrlich meint. Manchmal hat man eben das Glück, so einen Menschen zu treffen. Und dann kann man auch glauben, was er sagt. Ich konnte es jedenfalls ... ausgerechnet ich, denn mein Waffelschaden ist auch nicht von schlechten Eltern *g*.

Sagen wir mal so: das hängt entscheidend vom Gegenüber ab. Wie er dich annimmt, wie er sich bemüht, wie er immer wieder zeigt, dass er es ehrlich meint. Manchmal hat man eben das Glück, so einen Menschen zu treffen. Und dann kann man auch glauben, was er sagt. Ich konnte es jedenfalls ... ausgerechnet ich, denn mein Waffelschaden ist auch nicht von schlechten Eltern *g*.
Das ist schön für Dich und freut mich ehrlich... und naja, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, daß ich diesem Menschen auch noch begegne... ;)

Aber wie heißt es so schön, man muß sich erstmal selbst lieben, bevor man hofft, daß jemand anderes einen liebt... *seufz*
Ich behaupte, dass das falsch ist. Klar, wenn man sich selbst liebt, strahlt man das "gewisse Etwas" aus. Aber auch wenn man mit sich selbst gerade nicht im Reinen ist, ist es möglich, dass sich ein anderer in einen verliebt.
Mein Senf auch noch dazu: :biggrin:
Selbstzweifel sind nicht attraktiv, aber hat natürlich jeder. Solltest du aber mach mal nen Moment vergessen können, denn das, was du an dir auszusetzen hast a) merkt eh keiner b) findet vielleicht eine total schön.

Ich war früher auch unzufrieden und hatte auch einen gewissen Druck, einerseits aus Neugier, andererseits aus innerem Drang ^^. Aber mit dieser Basis is natürlich nix geworden.
Und dann auf einmal - Schwupps - passierts.
Und seit dem seh ich mich und die Welt anders. Viel selbstbewusster und gewissermaßen verspielter, da ich jetzt ja sowieso blos noch gewinnen kann (wenns einmal klappt, klappts auch nochmal ;) ).

Ich hab jetzt (ohne Scheiss) das Gefühl, ich wirke mehr auf die Weibchen der Schöpfung. Kann natürlich auch dran liegen, dass der "Druck" raus ist (wer in ner Beziehung steckt, kann ja keinen Schaden mehr anrichten ... eigentlich :ugly:)

Dazu fällt mir ein schönes Sprichwort ein, dass uns jetzt in Chemie mal gesagt worden ist (gings um die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Reaktionsprodukte bei Substitutionen):
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen
=wer schon viel hat, bekommt noch mehr (oder chemisch: Das C-Atom, welches die meisten C-C Bindungen hat, ist ein stabilieres Carbo-Kation)
:arrow: die, die allein sind, habens schwer, jemanden zu finden und die, die in ner Beziehung sind, müssen aufpassen, dass sie nicht noch jemanden finden, wodurch alles zu Bruch gehen würde

In einem Satz:
Man muss sich nicht lieben, um jemand anderen zu lieben, aber Selbstbewusstsein machts einfacher.

ps:
Ah jetzt verstehe ich. Wenn 'ne Frau ein wenig sächseln kann bekommt Sie jeden (Hampel)Mann.
haudrauf.gif
:evil:

Engelchen, ich bin doch auch Randsachse, und in Sachen gibt es eh die schönsten Frauen.

Zum Thema, dass man sich selber lieben muss, bevor einen jemand anders lieben kann nur noch eins: Da es jedem schwer fallen wird hier eine Beweisführung anzutreten werde ich für meinen Teil erstmal auf meiner Meinung beruhen. Diese ergibt sich nicht wie bei birnchen oder yerusha aus Selbsterfahrung sondern eher durch meinen Blick in die Welt. Ich liebe mich selbst aber bin jemand der ständig versucht das handeln und das denken anderer Menschen zu analysieren und Beweggründe für dieses zu suchen. Dies hat mir einige Eindrücke gegeben und neben dem, dass alle Menschen im tiefsten ihrer Seele schlecht sind, Frauen und Männer eigentlich nicht zusammenpassen auch den, dass man, milde ausgedrückt, mit steigendem Selbstbewusstsein, steigende Partnerchancen hat.

#FischVolk

:think: find ich nich ;) würdest du nich sächseln, wärste lange net so erotisch oder so ;)

Ich sächsel nur nach dem Aufstehen. Am Freitag wurde ich gefragt, wo ich her komme, weil ich doch so hochdeutsch rede. :think:

Den Halbsatz "wärste lange net so erotisch" versteh ich nicht. :-? Ich und erotisch?! Oder war der nicht auf mich bezogen? :think:

Ansich bin ich ja mit meinem Single leben recht zufrieden. Aber ist schon scheiße (sry :oops:) wenn man so verarscht wird und es immernoch anhält, obwohl man denkt das man eine normale Freundschaft aufbauen kann...