Hilfe! Kein/e Partner/in hält's mit mir aus!-Heulthread

*lach* also mir wäre es egal wenn ich fertig gemacht werden würde!

z.B.:
1. DU schminkst dich nicht

2. Keine enge Hosen

Die anderen Sachen konnte ich einfach nicht verwerten weils teilweise blödsinn ist (Mit jedem ins Bett gehen <--- welcher Kerl steht auf so eine?)

ich hatte auch ne fernbeziehung. 3 jahre. war eigentlich ganz prima, hatte genug zeit für uni und so und jedes zweite wochenende haben wir uns gesehen und in den ferien. dann sind wir zusammengezogen und es ging bergab. 1,5 jahre ging das noch, aber er entwickelte sich mehr und mehr zum pascha. saß den ganzen tag zu hause und hat dann abends auf mich gewartet, daß ich was zu essen mache oder einkaufen geh. selbst mit 40 grad fieber sollte ich ihm noch sein abendessen machen. :roll:

Du brauchst 1 1/2 Jahre um herauszufinden, dass ein Kerl ein fauler Sack ist, der dich nur ausnutzt? Das ist typisch Frau. Warum erlebe ich so etwas nur ständig wieder. Wie oft ich schon erlebt habe, dass mir Frauen die Ohren vollgeheult haben, wie scheisse ihre Beziehung doch ist/war und NICHTS dagegen getan haben über Monate hinweg. Ich werde es irgendwann begreifen und dann schreibe ich ein Buch.

Sorry, aber bislang kann ich so etwas nicht nachvollziehen.

#FischVolk

z.B.:
1. DU schminkst dich nicht

2. Keine enge Hosen
Ich halte das für ziemlich oberflächlich.
Ich finde eine Frau weitaus attraktiver wenn sie so ist, wie sie nun mal im normalen Leben ist. Ich schminke mich auch fast nie. Okay, ich will ja auch keinen Kerl :ugly:
Manchmal schminke ich mich tatsächlich. So 3 - 5 Mal im Jahr. Aber dann für mich selber, weil mir grad danach ist.

Aber egal was diese "Ratschläge" inhaltlich sind, ich hab ja auch schon solche gekriegt. "Brezel Dich auf, geh in die xyz-Disco, da ist jeden dritten Freitag im Monat Lesbendisco, mach dies, mach das". Frage ist nur: Was hab ich davon, wenn ich mich also am 3. Freitag im Monat aufbrezel und in die Disco gehe? Ich finde vielleicht die Frau meines Lebens (oder birnchen den Kerl ihres Lebens, während sie geschminkt und in engen Hosen rumläuft) - und dann? Dann hab ich jemanden anner Backe, der auf geschminkte Tussis steht, die regelmäßig in die Disco gehen. Und irgendwann kommt man dann drauf, daß man irgendwie gar keine Gemeinsamkeiten hat.

Verstehst Du worauf ich hinauswill? Wenn ich jemanden kennenlernen will, dann so wie ich bin und ich will mich nicht dafür verkleiden oder verstellen müssen. Von daher halte ich solche Ratschläge für absolut unangebracht.

Okay, die Möglichkeit besteht immer noch, daß ich - geschminkt und aufgebrezelt - in der Disco eine Frau kennenlerne, die an sich auch nicht "so" ist, sondern aus Verzweiflung einmal dieselbe Maskerade mitmacht. Und daß ich nun genau IHR genau DORT begegne, wo wir im Normalfall niemals wären. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering. Oder nicht?

Du brauchst 1 1/2 Jahre um herauszufinden, dass ein Kerl ein fauler Sack ist, der dich nur ausnutzt?
nein. das hat sich im laufe der zeit so entwickelt und dann hab ichs auch beendet, als es mir zu viel wurde. ich meine, ich verwöhne meinen mann ja sehr gern, mach auch essen und so weiter, aber wenns dann so ausartet mach ichs auch nicht mehr mit.

Das ist ja schön dass du so überzeugt davon bist, aber ich habe halt nur gesagt was du selber meintest, dass du keins der Dinger machst die Männer reizt...

Und trotzdem kann man doch einige Sachen mit Schminke betonen.
Und ich glaube wir Männer stehen auf eng-anliegende Hosen, aber muss das alles rausquillen? Ich glaube nicht...
Für mich sah es eben so aus (bei deinem 1. Post) also ob du dein Single-Dasein damit rechtfertigst, dass wir auf rausquellende, übergeschminkte Schlampen stehen würden.

Dazu will ich sagen ich bin ganz und gar nicht oberflächlich, ich liebe meine Freundin auch ungeschminkt und im Schlabber-look, ist es denn so verkehrt dass ich es aber auch sehr gerne habe wenn sie sich Figur-betont anzieht sich etwas schminkt? Bin ich nur deswegen ein oberflächlicher Mensch? Eig. nur dann wenn ich meine Freundinnen NUR nach diesem Schema aussuche... Und außerdem der 1. Eindruck ist halt der äußere

nein. das hat sich im laufe der zeit so entwickelt und dann hab ichs auch beendet, als es mir zu viel wurde. ich meine, ich verwöhne meinen mann ja sehr gern, mach auch essen und so weiter, aber wenns dann so ausartet mach ichs auch nicht mehr mit.

Gut ich habe ein wenig übertrieben, weil mir dies schon öfters passiert ist. Mhh evtl. bin ich da zu emotionslos. Meiner letzten freundin habe ich vor unserer Beziehung gesagt, dass ich sie nicht liebe, evtl. irgendwann mal lieben wäre, sie aber im Moment besser ist als nichts und sie hat sich trotzdem auf mich eingelassen. Bin ich Gefühlskalt nur weil ich ehrlich bin?

#FischVolk

Wir Männer sind Gewohnheitsmenschen. Wenn du etwas regelmäßig für uns tust, erachten wir dies für selbstverständlich. Ist zwar nicht gerade fein von uns, aber so sind wir nun einmal. :roll:

Wir Männer sind Gewohnheitsmenschen. Wenn du etwas regelmäßig für uns tust, erachten wir dies für selbstverständlich. Ist zwar nicht gerade fein von uns, aber so sind wir nun einmal. :roll:

Ich erhebe Einspruch. Ich bin auf keinen Fall so. Wenn ich der Meinung bin es muss gebügelt werden dann bügele ich und wenn meine Freundin der Meinung ist, sie sollte IHR Auto reparieren soll si das. Ich hasse Schubladen.

#FischVolk

Gut ich habe ein wenig übertrieben, weil mir dies schon öfters passiert ist. Mhh evtl. bin ich da zu emotionslos. Meiner letzten freundin habe ich vor unserer Beziehung gesagt, dass ich sie nicht liebe, evtl. irgendwann mal lieben wäre, sie aber im Moment besser ist als nichts und sie hat sich trotzdem auf mich eingelassen. Bin ich Gefühlskalt nur weil ich ehrlich bin?

hrhr das ist nunmal so...
aber eigentlich macht man sowas nur einmal mit und wenn man merkt, dass es nicht "klappt", dann macht man es unter normalen umständen auch nicht wieder... weil im endeffekt folgt darauf nen enormer flüssigkeitsverlust durch dauerheulerei und rote augen :-?

Ich erhebe Einspruch. Ich bin auf keinen Fall so. Wenn ich der Meinung bin es muss gebügelt werden dann bügele ich und wenn meine Freundin der Meinung ist, sie sollte IHR Auto reparieren soll si das. Ich hasse Schubladen.

#FischVolk

Ich habe keinesfalls behauptet, dass ich nichts mehr machen würde. Ich meinte lediglich, dass es zur Gewohnheit wird, somit nichts besonderes mehr ist und einfach erwartet wird.
Sicherlich, wenn mir mal danach ist, bügel ich auch. Ist zwar eher selten, aber kommt vor.

hrhr das ist nunmal so...
aber eigentlich macht man sowas nur einmal mit und wenn man merkt, dass es nicht "klappt", dann macht man es unter normalen umständen auch nicht wieder... weil im endeffekt folgt darauf nen enormer flüssigkeitsverlust durch dauerheulerei und rote augen :-?

Ich kenne mind. 5 Frauen, die aus meiner Sicht, rein Rational gesehenen bei ihrere Partnerwahl dem totalen Abschaum zum wiederholten Male zum Opfer gefallen sind.

[...]
Sicherlich, wenn mir mal danach ist, bügel ich auch. Ist zwar eher selten, aber kommt vor.

Genau hier ist der Unterschied. Mir ist nie nach bügeln. Nur wenn ich z.B. etwas anziehen möchte, was ungebügelt ist würde ich nie meine Freundin fragen ob sie es macht, sondern es selbst machen.

#FischVolk

Aber wie heißt es so schön, man muß sich erstmal selbst lieben, bevor man hofft, daß jemand anderes einen liebt... *seufz*
Ich behaupte, dass das falsch ist. Klar, wenn man sich selbst liebt, strahlt man das "gewisse Etwas" aus. Aber auch wenn man mit sich selbst gerade nicht im Reinen ist, ist es möglich, dass sich ein anderer in einen verliebt. Vielleicht erhofft man das in dem Moment gar nicht, eben weil man sich selbst nicht mag, aber es passiert vielleicht trotzdem.

Das nur mal als kurzer Einwurf ;) .

oke ich bin hier auch falsch :ugly: aber trotzdem:

Du musst ja nicht 100% mit dir zufrieden sein, wer ist das schon...ich denk es kommt eher auf gute Laune und das einfach-Nett-sein an, da brauch man net unbedingt nen Top Körper oder muss was weiß ich was können...der/die richtige kommt bestimmt ;)

Ich behaupte, dass das falsch ist. Klar, wenn man sich selbst liebt, strahlt man das "gewisse Etwas" aus. Aber auch wenn man mit sich selbst gerade nicht im Reinen ist, ist es möglich, dass sich ein anderer in einen verliebt. Vielleicht erhofft man das in dem Moment gar nicht, eben weil man sich selbst nicht mag, aber es passiert vielleicht trotzdem.

Jupp ;)

Bin da eher auch der Meinung, man kann sich nicht lieben lassen, wenn man sich nicht selbst liebt.
Ich weiß, was du meinst. Aber vielleicht braucht man einfach mal einen kleinen Schubs von außen, um seine eigene Wahrnehmung und die Einstellung zu sich selbst zu ändern oder überhaupt ändern zu können. Und man kann durchaus lernen, sich lieben zu lassen, das zuzulassen.

Hm... vielleicht. Aber die Frage ist, ob man das dann zulassen kann und ob daraus etwas glückliches werden kann.
Vielleicht bin ich da ein bißchen extrem, aber in Zeiten, in denen ich mit mir nicht im Reinen bin, bin ich manchmal extrem abwertend auch denen gegenüber, die mich mögen. Nach dem Motto "Ich will doch nicht Mitglied in einem Club werden, der jemanden wie mich als Mitglied aufnehmen würde" kann man dann auch sagen "Ich nehme doch nicht jemanden ernst, der jemanden wie mich ernst nimmt oder gar mag oder liebt. So ein Mensch MUSS doch einen an der Waffel haben".
Klingt ein bißchen komisch, aber wenn ich mit mir selbst nicht im Reinen bin, bin ich's auch nicht mit den Menschen, die es gut mit mir meinen.

Ich glaube das eher nicht.
Bin da eher auch der Meinung, man kann sich nicht lieben lassen, wenn man sich nicht selbst liebt. Was für ein doofer Satz, aber ihr wisst was ich meine.
Ja, das meine ich. Man kann vielleicht das Glück haben, daß ein anderer Mensch einen liebt, aber man kann es nicht zulassen.

Ich weiß, was du meinst. Aber vielleicht braucht man einfach mal einen kleinen Schubs von außen, um seine eigene Wahrnehmung und die Einstellung zu sich selbst zu ändern oder überhaupt ändern zu können. Und man kann durchaus lernen, sich lieben zu lassen, das zuzulassen.
Ich arbeite hart dran *seufz*
Nach fast 12 Jahren (mit Unterbrechung) Therapie (nicht nur aus dem Grund, ne da gibts noch mehr Abgründe *g*) sollte das auch allmählich mal Früchte tragen, oder? :mrgreen:

LG,
yerusha

Hm... vielleicht. Aber die Frage ist, ob man das dann zulassen kann und ob daraus etwas glückliches werden kann.
Vielleicht bin ich da ein bißchen extrem, aber in Zeiten, in denen ich mit mir nicht im Reinen bin, bin ich manchmal extrem abwertend auch denen gegenüber, die mich mögen. Nach dem Motto "Ich will doch nicht Mitglied in einem Club werden, der jemanden wie mich als Mitglied aufnehmen würde" kann man dann auch sagen "Ich nehme doch nicht jemanden ernst, der jemanden wie mich ernst nimmt oder gar mag oder liebt. So ein Mensch MUSS doch einen an der Waffel haben".
Klingt ein bißchen komisch, aber wenn ich mit mir selbst nicht im Reinen bin, bin ich's auch nicht mit den Menschen, die es gut mit mir meinen.
oje das kommt mir total bekannt vor. ich denk dann immer, die typen wollen mich nur aufn arm nehmen, weil so jemanden wie mich kann man nicht gern haben. naja, gibt ja auch genug schwachmaten die einem genau das immer wieder vermitteln. aber der erste eindruck ist nun mal leider der entscheidende und manche menschen sind so oberflächlich, die wollen nicht mal gucken was dahinter ist. da kann man noch so nett sein.

ps: wer ist andre? den vom reno mein ich. zeig dich!