Hilfe HEUER Malware?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einer MALWARE welche ich nicht weg bekomme. Ich habe mein PC gerade heut neu installiert mit Windows XP. Habe AntiVir und Sunbelt drauf. Ich habe nur Standartprogramme von Adobe und Microsoft installiert. Woran kann es liegen? Er zeugt mir immer wieder neue an :-(
 
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einer MALWARE welche ich nicht weg bekomme. Ich habe mein PC gerade heut neu installiert mit Windows XP. Habe AntiVir und Sunbelt drauf. Ich habe nur Standartprogramme von Adobe und Microsoft installiert. Woran kann es liegen? Er zeugt mir immer wieder neue an :-(

Welches Prog meldet denn bei dir die Malware?? Wie heisst sie?
 

Sehr ausführlich... :roll:
Wie hast du Win neu installiert? Einfach nur drüber installiert? Richtig formatiert vorher? Mehrere Partionen?
Mehr Infos wären schon hilfreich...



edit: An den feigen NoNameRotpopler: klar gehts ausführlicher... Gehst ja auch nicht in die Autowerkstatt und sagst dein Auto macht Probleme. Und auf die Frage wie die sich äußern, sagst du die Automarke...? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lege ich mal los.

Ich benutze AntiVir und Sunbelt. Ich arbeite mit 2 Partitionen, formatiert und neuinstalliert wurde nur auf einer, bei der auch vorher Windows installiert war. Auf der anderen finden sich nur Dateien an. Folgende Dateien habe ich schon in Quaramtäne gesteckt:


  • f\autorun.inf (Meldung: Enthält verdächtigen Code: HEUR/StrangeAutorun)
Diese Datei steht bei mir schon zwei mal in Quarantäne...

Ich hoffe, so kann mir geholfen werden.

Liebe Grüße
 
Sieht für mich nach einen Fehlalarm der Heuristiksuche aus. Aber um es genau zu überprüfen, kannst du hier mal sehn, wie du weiter vorgehen kannst.
 
Wenn F ein externes Gerät ist, dann kann es sein, dass dieses Gerät infiziert ist.

Da ein Autostart auf den meisten externen Gerät wie USB-Sticks, Festplatten überhaupt nicht genutzt wird, ist, wenn der eigene Rechner nicht infiziert ist, ein Rechner infiziert, an den das Teil angeschlossen wurde.
 
F steht für mein CD/DVD Laufwerk. Und die Meldung kommt bei jeder neuen CD/DVD die eingelegt ist.