Hilfe! Druckerpatronenfleck auf weißem T-Shirt

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hi Zusammen,

mein Kumpel hat mir letztens ganz verzweifelt ein weißes T-Shirt gebracht das er beim nachfüllen von Druckertinte eingesaut hat und nicht mehr rausbekommt.
Ich hab gesagt ich probiers mal, aber bisher keine Chance mit:

- Oxi
- Waschbenzin
- Haarspray (Trick vom Friseur)
- Textilreiniger
- Öko Orange
- Alkohol
...

Die Flecken sind lediglich etws blasser geworden. Aber nicht wirklich erfolgreich.
Mittlerweile auch ziehmlich eingedrocknet.
Ich denke es gibt keine Chance mehr.
Oder hat von euch noch jemand nen Tipp?

LG
Minky

Schon mal die Fleckenschere versucht? *scnr* Ich würde es einfach mal in einer Reiningen versuchen, die kennen da sicherlich ein paar mehr Möglichkeiten.

Weiße TShirts gibts doch schon für 2Eur, Original asiatische Kinderarbeit .... seid ihr sicher, dass sich die Reinigungsversuche lohnen, und es nicht besser wäre, ein neues zu kaufen (auch wenns mehr als 2 Eur kostet)?
Das Shirt leidet doch auch unter den Reinigungen.

Auf Anhieb für ich zu Chlor raten, über Nacht einwirken lassen.
(aber nur bei weißen Sachen)

Auch immer wieder gerne genommen (versucht) Gallseife
Oder schon das hier versucht?
Hier erstellen Sie am Besten Ihr eigenes Fleckenwasser. Mixen Sie Salz mit Zitronensaft und lassen Sie diese Mischung 10-12 Minuten auf dem Fleck einwirken. Danach sorgfältig mit kaltem Wasser ausspülen
https://www.fashion-base.de/Flecken-entfernen.htm

Ansonsten, äh, T-Shirt umfärben :ugly:

Nagellackentferner oder im Baumarkt/Drogerie Wasserstoffperoxid kaufen. Aber beim Rumsauen Handschuhe anziehen.

Nagelackentferner nutzlos...
Mittlerweile hab ichs zwar geschafft das die flecken blasser sind, aber nich wirklich raus....
Langsam gehn die ideen aus und Hausmittelchen aus...
Leider hab ich au keine Reinigung in der Nähe...

Noch ein Vorschlag war Waschbenzin aus der Apotheke... hat da jemand Erfahrung?

Aufgeben will ich nicht! Mein Freund hält mich schon für "gaga" aber dat Ding hat meinen Ehrgeiz gepackt, sollte das rausgehn bin ich der "Fleckenchief"^^
:mrgreen:

also diese dinger von dr. beckmann gegen stempelfarbe oder filzstift müssten doch eigentlich helfen. die sind doch genau für solche flecken gemacht.....also mit dr. beckmann habe ich sehr gute erfahrung gemacht bis jetzt. ich habe diversesten ausführungen von dem zeugs bei mir zuhause im badezimmerschrank stehen.......

man muss es natürlich vor dem waschen damit behandeln. sonst bringt das nicht so viel.

viel erfolg,
suzi

Schimmelmittel mit Chlor! Also indirekt gebleicht! Aber glaub nur bei weißen shirts zu empfehlen!

Naja das mit dem Schimmelmittel war eher Zufall :LOL:

Ich hatte es grad in der Hand weil wir am Fenster bissl Probleme hatten. Dann hab ich das T-Shirt aufm Wäscheständer gesehn.Eine Hand Shirt-andere Hand Mittel, naja dann einfach mal Schulterzuckend drauf los gesprüht. 8O
Und Tatsache, Fleck weg!

ähm... hat der das auch versucht in der Waschmaschine zu waschen?

Meine Tintenflecken krieg ich mit ganz gewöhnlichem Waschmittel raus. Natürlich muss man da schon 10-15min einweichen in Waschmittelwasser...aber danach ausspülen und sauber

:ugly:

Hatte auch mal ein Hemd der Fleck ging nicht raus, hab jetzt hier einige Tipps gelesen und werde beim nächsten Fleck sicher mal ausprobieren.Übrigens, ich habe vor einiger Zeit meinen Teppich gesprenkelt;) da werde ich jetzt auch mal sehen welche "Medizin" ihm hilft