Hilfe: Bluetooth im Auto

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hallo,

apropos Bluetooth. Eigentlich unterstützt unser Töffi ja Freisprechen via Bluetooth. In der Anleitung steht: Zündung ein, Handy Bluetooth ein und Geräte suchen. Doch leider findet mein Telefon das Auto nicht.
Hat jemand ne Idee wieso? Sonst funktionieren meine Bluetooth-Verbindungen auch einwandfrei.

Danke vorab.

Sicher, das euer Auto auch das Bluetooth-Extra eingebaut hat? Bedienungsanleitungen für Autos sind oft so geschrieben, dass man nicht für jedes Modell eine extra braucht.

Solche Dinge sind zumeist mit Sternchen * als "optionales Extra nicht in jedem Fahrzeug verfügbar" gekennzeichnet. Ich würde mal beim Händler nachfragen, ob es überhaupt verbaut ist. :think:

Ich denke schon. Zumindest haben wir am Lenkrad auch das dafür vorgesehene Knöpfchen.
Ich hab gestern auch nochmal nen Freund (Kfz Meister) darauf gucken lassen. Und er hat festgestellt, dass dort die Sicherung fehlt. Könnte wohl daran liegen ;). Na ich probier's mal aus und seh dann weiter...

Hallo Anni, ich weiß nun nicht ob das mit der Sicherung bei dir allein geholfen hat aber ich selbst habe zum Beispiel an einem Notebook von mir auch einen Bluetooth-Knopf. Jedoch konnte weder das Notebook noch ein anderes Gerät eine entsprechende Verbindung herstellen. Dort stand ebenfalls in der Anleitung eine Bluetooth Funktion zur Verfügung steht, jedoch erst wenn man einen Bluetooth-Stick einsteckt. Vielleicht gibt es für euer Fahrzeug wirklich ein kleines Modul das die Verbindung herstellt und bei einem Einbau entsprechend auch die Sicherung eingesetzt wird. Vielleicht kannst du im Board-Menü deiner Autokonsole eventuell Bluetooth Einstellungen vornehmen, dann müsstest du schauen das dein Auto nicht versteckt ist, also das Bluetooth meine ich. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, es wäre schön wenn du eine Lösung gefunden hast das du Sie hier postest. Danke und liebe Grüße von Akandis.