Hilfe bitte operation system not found ( vista ) nach installation von sp1 [erledigt]

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Hallo wie oben schon steht habe ich das sp1 installiert für Vista (weil der PC mich danch fragte), in der zeit bin ich dann einkaufen gegangen und als ich wider gekommen bin hatte ich einen schwarzen Bildschirm, mit einer langen reihe von zahlen und Bustaben, mehr malliges an und aus machen hat mix gebracht.

Gestern (ich PC leihe) habe ich mir eine neue Festplatte gekauft, weil ich dachte es liegt an der Festplatte nach dem einbau der neuen Festplatte kommt diese meldung operation system not found, diese meldung kommt auch jetzt bei der alten Festplatte auch, habe versucht die Vista CD ein zu legen und damit zu starten aber ohne ervolk.

Ich hoffe ihr könnt mir den PC leihen weiter helfen.

PS: bin im Internet Cafe und schaue so gegen 17:00Uhr noch mal rein

PPS im Bios wird die Festplatte erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde mal sagen: Der Bootloader versucht, an der falschen Stelle das Betriebssystem zu laden. Ist ein bisschen ungünstig..

Versuch doch mal, die Windows-CD einzulegen und die Installation zu reparieren. Wenn du keine hast, dann solltest du dir eine leihen.

Oder besorg dir Linux und installier das auf die neue Festplatte (oder starte es als Live-CD). Dann kannst du die Daten auf deine neue Platte sichern und Windows neuinstallieren.

Da es bei Vista keine boot.ini mehr gibt, wüsste ich grad nicht, wie man das händisch beheben kann. Vielleicht hat hier wer anders ne Idee?

Linux kannst du übrigens hier im schlanken CD-Format kostenlos runterladen:
https://www.ubuntu.com/getubuntu/download
oder
https://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX-ADRIANE_V6.2CD-2009-11-18-DE.iso

Moin,

hier sind verschiedene Dinge zu offen:

Welcher Fehler ist vor dem Einbau der neue Platten gekommen, wenn du gebootet hast?

Guck mal im Bios, in der Bootreihenfolge, ob wirklich beide Platten drin stehen als Bootoption.
Was passiert, wenn du die neue Platte ausbaust / abklemmst?

PC Problem

Hallo
Zuerst sollte mal geklärt werden

1. wieviele Festplatten sind denn jetzt drin ?

2. sind das IDE oder SATA ?

3. Sind die im Bios eingetragen ?

4. Sind falls SATA treiber auf Diskette vorhanden

5. alles andere kann man eine Wahrsagerin fragen

6. Ich entnehme dem Post außer das Vista verwndet wird , absolut keine infos, mit denne man irgendeine Aussage, Hilfe treffen kann.
Ist leider nichst neues, solche nichtsagenden posts.

Habe jetzt den Rechner von meinem Nachbarn geliehen bekommen, um online kommen zu können aber nur bis heute mittag. :(

Hallo
Zuerst sollte mal geklärt werden

1. wieviele Festplatten sind denn jetzt drin ?

Es ist nur eine Festplatte drin.

2. sind das IDE oder SATA ?

Vorher war eine Western Digital drin gewessen jetzt ist eine Sata festplatte verbaut.

3. Sind die im Bios eingetragen ?

Die Western find ich im Bios nicht mehr, im gegensatz zur Sata Festplatte,
diese kann ich im Bios sehen.

4. Sind falls SATA treiber auf Diskette vorhanden

Nein es waren/sind keine Treiber dabei gewessen.

5. alles andere kann man eine Wahrsagerin fragen

6. Ich entnehme dem Post außer das Vista verwndet wird , absolut keine infos, mit denne man irgendeine Aussage, Hilfe treffen kann.
Ist leider nichst neues, solche nichtsagenden posts.

Sorry

Die eine findest du im Bios nicht mehr? Hm, das ist seltsam. Nicht, dass es am Ende doch die Festplatte erwischt hat.

Vorher war eine Western Digital drin gewessen jetzt ist eine Sata festplatte verbaut.

Ich denke das Beste ist, wenn du nen Bekannten oder so fragst, ob er sich das direkt mal angucken kann.
Western Digital ist nämlich ne Firma für Festplatten, Sata ein Anschlußstandard :D

Sprich: Wir kommen mit deinen Beschreibungen nicht wirklich voran. Ist ja nicht wild, es kann ja nicht jeder Profi sein. Aber ich zumindest kann mir immernoch kein genaues Bild darüber machen, was nun eigentlich das Problem ist. Wann was eingebaut war, was wann abgestürzt ist etc.

Ein Bekannter von mir hat es hin bekommen, er hat nur ein bisen an den Kabeln herrum gespielt und jetzt gehts wider, wo ran es jetzt genau lag weiß ich und er auch nicht, trozdem danke allen.