Huhu zusammen,
meine Freundin benötigt n neues Notebook und hat mich beauftragt sie dabei zu beraten. Da ich n Desktop-PC-Mensch bin, hab ich natürlich von dem ganzen Kram nicht ganz so die Ahnung, deswegen hier mal n paar Infos an euch, damit mir vllt jemand helfen kann.
Sie braucht den Schleppi eigtl nur für den normalen Standard-Heim-Gebrauch:
Office, Musik hören, vllt ab und zu mal ein wenig Bildbearbeitung.
Das Ding sollte eigentlich nur stabil laufen und n bissl flotter sein, als ihr aktueller (HP compaq nx7010).
(CD-Laufwerk und die anderen Standard-Sachen natürlich inbegriffen)
Akkulaufzeit ist egal, das Ding bleibt eh meist angestöpselt.
Bildschirmgröße wäre vllt ganz nett, wenn das mehr wären als 15,4 Zoll.
Ansonsten meinte sie noch, wenns da ne optisch schönere Version (in weiß o.ä.) gäbe, dann wär sie damit noch glücklicher ^^
Was müsste sie dafür ausgeben? Ich selbst würd mal grob so an die 400-500€ veranschlagen. Kommt das hin?
Kann mir da jemand was empfehlen?
meine Freundin benötigt n neues Notebook und hat mich beauftragt sie dabei zu beraten. Da ich n Desktop-PC-Mensch bin, hab ich natürlich von dem ganzen Kram nicht ganz so die Ahnung, deswegen hier mal n paar Infos an euch, damit mir vllt jemand helfen kann.
Sie braucht den Schleppi eigtl nur für den normalen Standard-Heim-Gebrauch:
Office, Musik hören, vllt ab und zu mal ein wenig Bildbearbeitung.
Das Ding sollte eigentlich nur stabil laufen und n bissl flotter sein, als ihr aktueller (HP compaq nx7010).
(CD-Laufwerk und die anderen Standard-Sachen natürlich inbegriffen)
Akkulaufzeit ist egal, das Ding bleibt eh meist angestöpselt.
Bildschirmgröße wäre vllt ganz nett, wenn das mehr wären als 15,4 Zoll.
Ansonsten meinte sie noch, wenns da ne optisch schönere Version (in weiß o.ä.) gäbe, dann wär sie damit noch glücklicher ^^
Was müsste sie dafür ausgeben? Ich selbst würd mal grob so an die 400-500€ veranschlagen. Kommt das hin?
Kann mir da jemand was empfehlen?