Hilfe bei EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andiol

abgemeldet
8 Mai 2006
145
9
Wer kennt sich mit EF aus? Habe ein Script, wo User Lose ein und auszahlen können. Teste es gerade.
Mir wird aber immer angezeigt, Passowort EF Account ist falsch, aber ich habe mein Passwort in der Konfiguration eingegeben.
Gibt es da etwas, was ich vielleicht übersehe?
Wer kann mir helfen?

Oder gibt es hier auf klamm irgendwo Informationen dazu? Ich finde nichts!

Spontan würden mir 2 Möglichkeiten einfallen:

1. Das Passwort ist wirklich falsch. Verwendet werden muss das Passwort, mit dem du dich auch in direkt in deinen EF einloggen kannst.

2. Du hast eine falsche EF-ID verwendet, z. B. Zahlendreher oder so. Dann würdest du auf einen fremden EF zugreifen wollen, was natürlich bedeutet, dass das Passwort nicht korrekt ist.

Oder es ist eine falsche Anzeige, dass beispielsweise gar nicht das EF-Passwort falsch ist, sondern das Losepasswort. Welchen return-Wert bekommst du denn?

Ein gern gemachter Fehler ist auch eine falsche Betreiber-Kennung.
Da muss die Zahl rein und nicht der Name.

Spontan würden mir 2 Möglichkeiten einfallen:

1. Das Passwort ist wirklich falsch. Verwendet werden muss das Passwort, mit dem du dich auch in direkt in deinen EF einloggen kannst.

2. Du hast eine falsche EF-ID verwendet, z. B. Zahlendreher oder so. Dann würdest du auf einen fremden EF zugreifen wollen, was natürlich bedeutet, dass das Passwort nicht korrekt ist.

Oder es ist eine falsche Anzeige, dass beispielsweise gar nicht das EF-Passwort falsch ist, sondern das Losepasswort. Welchen return-Wert bekommst du denn?

kommt kein returnwert, einfach nur die mitteilung das das passwort falsch ist...ist ein php-script.
account id ist korrekt, passwort ist korrekt, ich bin am verzweifeln :)))

kommt kein returnwert, einfach nur die mitteilung das das passwort falsch ist...ist ein php-script.

Da kommt mit Sicherheit ein return-Wert... durch den Return-Wert von klamm weißt du ja erst, was genau falsch ist. Deswegen wäre die Zahl eben praktisch, weil die Fehlermeldung ja nicht zu 100% korrekt sein muss (kann beispielsweise falsch programmiert worden sein, also falsche Fehlermeldung). Der return-Wert ist aber auf jeden Fall korrekt und dann weißt du mit Sicherheit, was nicht funktioniert.

Achso, aufgeladen ist der EF?

account id ist korrekt, passwort ist korrekt, ich bin am verzweifeln :)))

Der Returnwert wird in der Datei genutzt, die dir den Fehler ausgibt. Wenn du diese öffnest, siehst du auch, welcher Return-Wert zu der angezeigten Meldung führt.

1001 // Alles OK
1002 // EF Account existiert nicht
1003 // EF Passwort falsch
1004 // Nicht genug freie EF Anfragen
1005 // EF Kennung existiert nicht
1006 // klammUser existiert nicht
1007 // klammUser ist gesperrt
1008 // klammUser hat zu wenig Lose
1009 // Lose Passwort falsch
1010 // Zu wenig Lose auf EF Account
1011 // Anzahl nicht zulässig
1012 // Betreff nicht zulässig
1013 // inout Parameter nicht zulässig
1014 // limit Parameter nicht zulässig
1015 // ab_tid Parameter nicht zulässig (optional)
1016 // ab_time Parameter nicht zulässig (optional)
1017 // type Parameter nicht zulässig (optional)
1018 // Statistik Passwort falsch
1019 // Tresor Parameter nicht zulässig
1020 // Empfänger EF existiert nicht
1021 // Empfänger EF noch nicht aktiviert
1022 // Überweisung an eigenen EF nicht möglich
1023 // target Parameter nicht zulässig (optional)
1089 // Transaktions-Code nicht vorhanden
1098 // EF-Account gesperrt
1099 // Unbekannter Fehler

Alles erledigt...funzt jetzt...
hab einfach immer wieder die daten neu in der konfiguration eingegeben, irgendwann klappte es.

vielen dank für eure Unterstützung!

Das erinnert mich an ein heutiges Support-Telefonat.

U: Mein PW geht nicht mehr
L: Sie haben sich bestimmt vertippt ...
U: Nein das geht nicht mehr er sagt immer PW falsch
U: NEIN ER SAGT FALSCH OBWOHL ICH SCHON IMMER DAS SELBE PW HABE
L: Kommen Sie wir tippen mal zusammen ... A ...
U: ... A ...
L: ... Z ...
U: ... Z ...
L: ... 8 ...
U: ... ( ...
L: :roll:

Das erinnert mich an ein heutiges Support-Telefonat.

U: Mein PW geht nicht mehr
U: Nein das geht nicht mehr er sagt immer PW falsch
U: NEIN ER SAGT FALSCH OBWOHL ICH SCHON IMMER DAS SELBE PW HABE
L: Kommen Sie wir tippen mal zusammen ... A ...
U: ... A ...
L: ... Z ...
U: ... Z ...
L: ... 8 ...
U: ... ( ...
L: :roll:

mag dich daran erinnern, nur liegst du damit total falsch...hab alles immer gleich eingegeben und irgendwann ging es!
vor allem hab ich es mit pastecopy gemacht, da kann man sich wohl kaum vertippen oder????
vielleicht lags am script, keine ahnung!

HI

vielleicht hattest du ein Leerzeichen oder so mitkopiert.

MFG
Harry
das mag vielleicht mal passieren, aber denke nicht wenn man etwa 20x paste & copy gemacht hat...

bin isch blöd oder wat???

...und genau das sollte man vermeiden. Am Besten tippt man immer noch von Hand.
Am Script hat sich ja zwischendurch nichts verändert...

hä? warum das? beim paste & copy machst doch keine tipfehler! ;)

Genau, aber Copy-Fehler ;)
Du denkst also tatsächlich immer noch, dass sich das Script ja dann wohl von selbst geändert hat?!? :LOL:

Ist halt immer noch am einfachsten den Fehler bei anderen zu suchen anstatt sich einzugestehen, dass man es selbst verbockt hat. :biggrin:

yep genau..und ihr haltet euch immer alle für sehr schlau oder?
ich installiere seit jahren scripte, was meinst du was da schon alles passiert ist?
kann manchmal am server liegen oder an der datenbank oder oder oder...

wie wäre es denn, nicht immer alle für dumm zu verkaufen?

ich installiere seit jahren scripte, was meinst du was da schon alles passiert ist?

Ein Script zu installieren ist auch kein Problem. Was schon mehr Arbeit macht, wenn ein Fehler vorliegt diesen zu finden. Und das Script hat funktioniert, ansonsten hättest du nicht den return-Wert 1003 (EF-Passwort falsch) erhalten. Wenn dir der EF Passwort falsch zurückschickt, dann ist halt wirklich das EF Passwort falsch oder eben die Fehlermeldung falsch im Script programmiert. Da das Script nach deinen Aussagen nun läuft wird es wohl keine falsche Fehlermeldung sein, sondern schlichtweg die EF-ID oder das EF-Passwort falsch verwendet worden sein ;).

Ach dabu, das verstehst du nicht...
Wir wollen ihn doch nur ärgern und stellen die anderen als doof hin. :roll:

Wir haben ja auch nur auf sein getexte:
vielleicht lags am script, keine ahnung
geantwortet.
Nun kommt er mit DB oder Server...
Die Daten die du in deiner config oder sonstigem eingibst, haben mit deiner DB oder deinem Server 0 zu tun.
Denn Klamm hat dir ja geantwortet mit einem Fehler. Also ging die Anfrage ja definitiv raus.

Ach dabu, das verstehst du nicht...
Wir wollen ihn doch nur ärgern und stellen die anderen als doof hin. :roll:

Wir haben ja auch nur auf sein getexte:

geantwortet.
Nun kommt er mit DB oder Server...
Die Daten die du in deiner config oder sonstigem eingibst, haben mit deiner DB oder deinem Server 0 zu tun.
Denn Klamm hat dir ja geantwortet mit einem Fehler. Also ging die Anfrage ja definitiv raus.

Wenn du denn immer alles verstehst, dann ist die Welt ja in Ordnung!
Weisst du im realen Leben auch immer alles besser und hast das letzte Wort?
Musst ja extrem viele Freunde haben dann!

Und glaub mir, ich weiss schon wie man Zahlen eingibt und kontrolliert. Wenn ich sage, da wurde von mir alles korrekt eingegeben, dann ist es auch so.

Was sollen also ständig deine unsinnigen Kommentare?
Aber dafür bist ja bekannt!

Halt ein echter "Kothaufen"

Du hast keine Ahnung vom Coden etc...
Das zeigst du mit deinen Aussagen.

Wenn du meinst dass das Script oder sonstiges falsch war, dann glaub das weiter.

Dann hätte Klamm aber mit 1002 geantwortet, weil dann erst garnicht die EF-ID angekommen wäre. ;)

Versuch du nur weiter uns zu überzeugen, ich habe auch schon EF-Anbindungen erstellt, und nicht nur Scripte installiert :ugly:

Und wow, da hat jemand die Ironie in meinem Nicknamen erkannt :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.