Hilfe bei Digicam

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hallo,

wir haben uns letztens ne neue Digicam zugelegt. Eine Panasonic Lumix FS6. Also nicht irgendein Schund. Gestern wollte ich dann die Fotos per USB auf den Rechner ziehen. Aber leider hat das nicht funktioniert. Bei unserer alten Kamera hatte das einwandfrei funktioniert. Anschließen, Kamera einschalten und zack, hat der sich die Fotos geholt. Jetzt erkennt der nichtmal dass ich was an den USB angeschlossen habe.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder Tipps?
Danke.

Anschließen, Kamera einschalten und zack, hat der sich die Fotos geholt. Jetzt erkennt der nichtmal dass ich was an den USB angeschlossen habe.
Vielleicht musst du hier erst die Kamera einschalten und dann mit dem PC verbinden?
Hast du mal in die Anleitung geguckt, ob da was bezüglich der Datenübertragung zum PC steht?

Vielleicht musst du hier erst die Kamera einschalten und dann mit dem PC verbinden?
Hast du mal in die Anleitung geguckt, ob da was bezüglich der Datenübertragung zum PC steht?
Das habe ich auch schon probiert.
Ja hab ich geguckt. Steht aber leider nichts zu.

Hast du die Kamera auf USB Modus gestellt? Steht in der Anleitung, kannst gegebenenfalls nochmal nachlesen (Seite 115)

Dann mal wenn möglich an einem anderen PC ausprobieren, damit wir wissen, ob es am PC oder an der Kamera bzw. am Kabel liegt.
Ich hab z.Zt. leider keinen 2. PC zur Verfügung. Aber sobald ich die Möglichkeit habe wollte ich das sowieso probieren.
Hast du die Kamera auf USB Modus gestellt? Steht in der Anleitung, kannst gegebenenfalls nochmal nachlesen (Seite 115)
Danke für den Tipp. Hab ich jetzt auch alles gemacht. Aber trotzdem fängt der nicht mehr der Übertragung an :(.

Danke für den Tipp. Hab ich jetzt auch alles gemacht. Aber trotzdem fängt der nicht mehr der Übertragung an :(.

Dann nimm eventuell mal nen anderen USB Anschluss (hab auch schon mal wie bekloppt was versucht und dann gemerkt, dass der Anschluss im Eimer war)

Sonst nimm das Ding mit zum Laden (sofern im Laden gekauft) und lass die dann mal anschließen.

Dann nimm eventuell mal nen anderen USB Anschluss (hab auch schon mal wie bekloppt was versucht und dann gemerkt, dass der Anschluss im Eimer war)

Sonst nimm das Ding mit zum Laden (sofern im Laden gekauft) und lass die dann mal anschließen.
Hatte ich auch schon probiert.
Ja, die Idee verfolge ich dann wenns an einem anderen PC nicht funktioniert.

Kann das sein das du einen recht alten PC hast der keinen USB 2.0 Anschluss hat? Es ist möglich, dass das der Grund wäre!