Heute noch wer vergessen, dass Feiertag ist?

Exportschlager

Well-known member
ID: 427962
L
26 Dezember 2011
77
1
Will mal in Erfahrung bringen ob noch jemand übersehen hat das Feiertag ist?
Bin gerade zur Arbeit und wundere mich das niemand da ist setze mich Büro und warte halt, naja irgendwann habe ich mal jemanden Angerufen...
Gestern Abend noch Leute an-gemeckert die weg wollten mit mir das ich morgen Arbeiten musss....

Wenn hier Feiertag wäre,dann würd ich das wissen,denn in den seltesten Fällen "verpenn" ich einen Feiertag,das letzte mal,da ging ich noch zur Schule und war einfach nur einen Tag vorraus und stand dann allein vor der Schiule,und hab mich geärgert weil ich die 30minuten wieder heimlaufen darf :biggrin:

Bei uns hier (in Malaysia) ist heute auch kein Feiertag!;)

Ich habe allerdings schon mehrmals meine Kinder morgens in die Schule gefahren, nur um dann feststellen zu muessen, dass diese geschlossen war - wegen einem Feiertag!8O

Das Beste daran war, dass meine Frau & Kinder auch keine Ahnung hatten.8)

Selbst nach ueber 20 Jahren hier, verblueffen die mich immer wieder mit ihren (wie es scheint) 'spontanen' Feiertagen!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich toll finde, wenn man an einem Feiertag die Kinder in die Schule bringt oder zur Arbeit faehrt, ist die Tatsache, dass kaum Autos auf der Strasse sind...:ugly:

Man ist schnell dort...und auch schnell wieder heim im Bett!8)

Ich habe allerdings schon mehrmals meine Kinder morgens in die Schule gefahren, nur um dann feststellen zu muessen, dass diese geschlossen war - wegen einem Feiertag!8O

Meine Mutter hat mich zu Grundschulzeiten EINMAL an einem Feiertag zur Schule geschickt.
Ich stand davor und hab geheult. Und dann war ich sauer. :D

Hier funktioniert das so: Wenn ein Feiertag auf einen Sonntag faellt, ist Montag automatisch Feiertag - und mit dieser Geschichte kriegen die uns immer dran!;)

Da gibt es einige islamische Feiertage, von denen ich noch nie gehoert habe, und die fallen dann auf einen Sonntag und am Montag morgen stehe ich dann vor der Schule...verwundert...verwirrt...:ugly:

Heute haben sie mich hier wieder drangekriegt:8O

Gestern war wieder ein Feiertag (Malaysia Day, ich haette schwoeren koennen, den hat es letztes Jahr noch nicht gegeben, musste mich aber von der Frau Google eines Besseren belehren lassen - den gibt es schon seit 2010!), und da gestern Sonntag war, ist heute ein Feiertag.8)

Leider hat mir wieder einmal kein Mensch etwas davon gesagt. und so ich habe ich um 6.40 alle aus den Betten geworfen...8O

Ich habe es noch rechtzeitig bemerkt - als ich vom Balkon geschaut habe, war kaum Verkehr auf den Strassen, was fuer einen Montag sehr sehr ungewoehnlich ist!8O

Wenn ich nicht so faul waere, haette ich sie trotzdem in die Schule gefahren - wenn die nicht einmal wissen, dass Feiertag ist, haben sie sich eine solche Fahrt verdient!:yes:

Bin mal gespannt, wann sie den naechsten Feiertag hier erfinden!:ugly: