Heute Nacht Zeitumstellung

Endlich bleibt es wieder lange am Abend hell und in der Früh ist es net schon um 6 Uhr hell... :) I truly love the "summertime"!
 
Zum Kotzen, eine Stunde weniger pennen, genau dann wann ich eh wieder früh aufstehen muss, weils Semester anfängt bzw Vorlesungen -.-
 
Jammerle, heudde is eh EarthHour ... [...]
Kannte ich gar ned.
Aktion „Licht aus“ im deutschsprachigen Raum

Im Jahr 2010 findet die Earth Hour am 27. März von 20:30 bis 21:30 statt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Earth_Hour

Da ich jetzt eh gleich weiter 24 gucke und da noch 3 Stunden brauch, bis ich durch bin, hab ich in dieser Zeit eh das Licht aus.

Randbemerkung: Das Soundsystem (2x300W) verbraucht beim DVD-Gucken aber mehr Strom, als meine eine 40W-Glühbirne, wenn ich nicht DVD gucke :ugly:
 
Ich hab dies Jahr meinen Deckenfluter gegen einen Deckenfluter mit Energiesparlampe getauscht. Naja zwar weniger der Umwelt wegen, als mehr für meinen Geldbeutel -.-
 
Was fürn Ding?...
Des wo überall rum geht und man kaum dran vorbei kommt ^^

Jaja olles Zockerweible und Säuferle, du sollst ja auch net die Nächte durchmachen :p

Ich hab dies Jahr meinen Deckenfluter gegen einen Deckenfluter mit Energiesparlampe getauscht...
Dann hat mein letztes intervenieren gegen deinen Deckenfluter doch was gebracht? Kuul 8)

...Randbemerkung: Das Soundsystem (2x300W) verbraucht beim DVD-Gucken aber mehr Strom, als meine eine 40W-Glühbirne, wenn ich nicht DVD gucke :ugly:
Naja es geht ansich auch nicht direkt um den Verbrauch, sondern eigentlich nur um das Zeichen welches damit gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht ansich auch nicht direkt um den Verbrauch, sondern eigentlich nur um das Zeichen welches damit gesetzt wird.
Da ich grad "Episodenpause" hab :mrgreen: und sich die Uhrzeit anbietet, guck ich mal, wer hier in der Nachbarschaft da mitmacht. Im Moment haben eh nicht viele das Licht an, is ja schon Fernsehzeit und Deutschland hockt vor der Flimmerkiste :ugly:
(Zimmerlautstärke entspricht ca 50 Milliwatt Soundleistung )
Sound mit 50 mW zu betreiben, wär wohl n bissle günstig :biggrin: Du meinst vermutlich was anderes; kenn mich nicht so mit den verschiedenen Größen für Schall aus.

DVDs gucke ich nicht in Zimmerlautstärke. Das kannstde machen, wenn du den Fernseher als Einschlafhilfe benutzst :mrgreen: Wenn ich n Film gucke, dann will ich auch "dabei sein", d.h. wenn wo was explodiert, dann möcht ich auch Angst haben, dass mein Sofa auseinander fällt 8)
haste mal gemessen wieviel es wirklich braucht ? 2 x300 Watt sicher nicht
Hab ich grad nicht zur Hand, aber zu Zeiten, wo ich den Energiemesser noch an der Steckdose dranhängen hatte, sind so zwischen 40W und 160W mehr gezogen worden, wenn das Soundsystem anständig in Betrieb war. Also etwa 80W Peak pro Kanal.

Einschub 20:30 Uhr:
Von allen brennenden Lichtern draußen is kein einziges ausgegangen.

20:42 Uhr:
Scheint hier keinen zu jucken. Und vermutlich weiß auch keiner was von diesem komischen "Energiespar-Event". Lieber die Leute aufklären, wie sie Energie sparen und der Umwelt helfen, als versuchen, "Zeichen zu setzen", die nicht wirklich relevante Ergebnisse liefern. Just my two cents.
 
,
Sound mit 50 mW zu betreiben, wär wohl n bissle günstig :biggrin: Du meinst vermutlich was anderes; kenn mich nicht so mit den verschiedenen Größen für Schall aus.
,

Du kannst die auch nicht mit 50 mw betreiben weil ein Soundsystem ja gnadenlos ineffizient ist wenn man schaut was geht an Leistung elektrisch rein und was kommt an Schallleistung in Watt raus, dazu kommt das man Soundsysteme ja meistens lauter als Zimmerlautstärke haben möchte und man für ne Verdopplung der Lautstärke 4 mal soviel Leistung braucht.

Hier ist ne nette Tabelle, in der Du ablesen kannst das z.B. in ner Disko 1m vor der Box auch nur 10 mwatt/ Quadratmeter Schallintensität wirken sollten.
https://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht ist es wieder soweit, die Uhren werden umgestellt.

Wir stellen um von 2 auf 3, uns wird also eine Stunde geklaut.
 
Ausrufungszeichen_00000318.gif


Heute Nacht ist es wieder so weit.... ;)
 
Moderne Technik - ich hab gestern meinen Radiowecker umgestellt (nicht funkgesteuert), und stelle heute morgen fest, dass er 2 Stunden vorgeht... :yawn:

Die Zeitumstellung ist eingespeichert und läuft automatisch... :think:
 
Ich sag nur... Gääähhhhhhhhnnnn.... :(

Da soll man nicht durcheinander kommen... Ich brauch noch ne Stunde Schlaf... :(