Hetzner

Bani

Hat's erfunden
20 Mai 2006
801
135
Hallo

da ich gerne von IPX-Server wegziehen möchte (jetzt 3 Jahre bei ihnen und sie wollen uns nicht mal eine Traffic Flatrate updaten :LOL: ), wollte ich mal wissen, was für Erlebnisse ihr mit Hetzner gemacht habt ;)

War vor 3 1/2 Jahren (bevor ich zu IPX zog) bereits einmal Kunde von Hetzner, jedoch war damals der Service miserabel und wir hatten kaum Erfahrung mit Servern, so dass erstmal nichts lief :biggrin:. Ist das heutzutage bei Hetzner anders? Ist der Service in Ordnung (Das mit der Servererfahrung hat sich in der Zeit geändert :biggrin:)?

Zusätzlich noch folgende Frage zu Hetzner:
Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Die Freischaltung für jeweils weitere 250 GB können Sie kostenlos in Ihrer Hetzner Administrationsoberfläche anfordern.

Wie schnell ist diese Freischaltung beantragt und die Anbindung wieder auf 100 MBit/s?

Als letztes noch folgende Frage: Kennt jemand noch einen guten, zuverlässigen Webhoster welcher nicht irgendwelche Ports sperrt und für bis zu 50 €uro Trafficflatraten anbietet?

Danke sehr!

Also ich war vor ca. 1 Jahr Hetzner Kunde, zum ende hatte Hetzner Probleme mit Freenetkunden.
Bin jetzt bei CS-Arena.com und bin super zufrieden.
Schneller und Guter Support. Keine Portsperren. Super Hardware.
Upgrades auf Flat möglich obwohl 2 TB recht viel ist. (Gameserver Flat möglich statt 2TB!)

Also ich war vor ca. 1 Jahr Hetzner Kunde, zum ende hatte Hetzner Probleme mit Freenetkunden.
Bin jetzt bei CS-Arena.com und bin super zufrieden.
Schneller und Guter Support. Keine Portsperren. Super Hardware.
Upgrades auf Flat möglich obwohl 2 TB recht viel ist. (Gameserver Flat möglich statt 2TB!)

Hm... Hab mir nun das Angebot von CS-Arena.com mal angesehen, sieht zwar wirklich gut aus, jedoch ist es mir momentan zu teuer, möchte nicht umbedingt so viel in den Server investieren :(

Aber danke sehr für den Tipp ;) Vielleicht später einmal :)

neija die Frage ist ja wofür der Server benutzt werden soll :!:
Nun ein Webserver (wo immernoch Hetzner am besten abschneidet) oder ein CS-Server.
Bei CS-Server kann man sich ja streiten, weil Hetzner nicht unbedingt auf low-pings ausgelegt ist (die Pings sind trotzdem recht klein). Freund hat sowohl Web- als auch CS-Server am laufen und er kann sich net beklagen. Supprt braucht man i.R. ja eh net (die Serverprobs muss man selbst beheben, dafür ist man ja Admin) und als vor 3 Wochen miteriöser-weise teilweise bestimmte Ip-Ranges und Domains nicht mehr vom Server erreichbar waren, lief alles 2h nach Ticketerstellung durch die telefonische Hilfe alles wieder.

Hallo,

war auch mal Hetzner Kunde mit einem CS-Server sowie Webserver.
Web ist ganz ok nur CS-Server laggte nach kurze Spielzeit extrem, wie es heute ist weis ich leider nicht. Ist etwa 1 Jahr her.
Achja und IRC Standard Ports waren zu meinen Zeiten bei Hetzner geblockt. Soviel zum Thema Hetzner blockt nix, bzw. blockte nix. :D

cu
snopy23

Ich habe seit 3 Jahren einen managed server bei hetzner und bin sehr zufrieden, auch mit dem Support. An die Trafficgrenzen bin ich aber noch nie gestoßen, und bei den managed servern sind wohl bewusst einige Ports gesperrt. Hat mich aber nie gestört, weil ich das nicht brauchte.

Nur zur Info:

Das RZ6 war gestern einige Zeit nicht erreichbar, bzw. einige Netzsegmente den halben Tag nicht siehe hetzner-status.de

Na da muss es ja wohl richtig geknallt haben.
Dafür aber ne schöne Übersicht was so an einem Tag passieren kann. :D