Hetzjagd von Werbekriese auf Webmaster die auch Werbung von Webmasterlose buchen.

hammi ist aber nahezu ungeschoren davongekommen und macht fröhlich weiter, weil eben keiner was unternommen hat.

ich hab die AGB auch erst später gelesen und habe vorerst werbekrise deaktiviert.

ich würde aber doch schonmal gerne wissen, wie man herausfinden will, wann welche banner laufen und vor allem wo und ob zeitgleich usw.?

denn theoretisch kann ich per cronjob das ja steuern, dass zb von 6 bis 18uhr webmasterlose rennt und die andere zeit werbekrise und dann verstosse ich nicht gegen die AGB oder wie?!

komische sache...

-------------------------------

Ja das ist wirklich eine komische Sache mit dem Team von Werbekriese.

auch wenn die Sponsoren zu verschiedenen Zeiten laufen, kannst du der Willkür von Werbekriese ausgesetzt sein und sperrt dir trotzdem die Auszahlung.
Meine 5 Mailtauscher tragen keine Werbung von Webmastelose.de, täglich liefen dort im Wechsel 4 Mails von Werbekriese auch hier wurde die Arbeit der User nicht entlont.
2 weiteren Webmaster haben mir heute geschrieben dass sie sich ebenfalls nicht erpressen lassen und haben das Angebot von Werbekriese von ihren Seiten genommen.

Ich glaube schon das wir zu fehlern stehen und User nicht ohne Grund sperren, zumal schon garnicht wenn sich jemand über etwas beschwert. Hier greift bestimmt auch: Wie man in den Wald reinruft so .........

Richtig da gabs damals was, da hatte ich auf einer Seite Lose angelegt und diese konnte nicht mehr auszahlen. Das war aber mittlerweile bei mehreren Seiten und überall habe ich meine Lose wiederbekommen ;)

Neenee, es ging darum, das man damals bei klick4lose, lose anlegen konnte. Diese sollten automatisch ausgezahlt werden.

Dies war aber nicht geschehen. Dann dachte man, man kann die Auszahlung beantragen. Aber hinter der Funktion war nichts drin (es war einfach nur ein Button im Quelltext zu finden.

Dies hatte ich bemängelt.

Und als dann nach zwei Wochen immer noch nicht erledigt war, habe ich das nochmal angesprochen, weil ich die Lose brauchte. Darauf wurde ich einfach gesperrt und die lose ausgezahlt.

Und im Ton hatte ich mich sicherlich nicht vergriffen, wenn du das jetzt sagen willst.

Und wenn doch wäre es verständlich gewesen, weil die Ausschüttung für glaube 3 Monate niedriger als 1 Monats Zins bei einer Bank war...

Also so wirklich verstehe ich gerade dein Problem nicht :-?. Werbekrise hat AGB, die man sich vor der Anmeldung durchlesen sollte und dann bestätigt, dass man diese gelesen hat. Dort steht das mit Webmasterlose drin.

Das heißt du meldest dich bei Werbekrise an und baust absichtlich weiterhin Werbung von Webmasterlose ab - was erwartest du denn dann, wenn du absichtlich gegen die AGB verstößt? Wer sich an die AGB hält wird doch ausbezahlt - wer sich nicht dran hält eben nicht. So einfach ist das.

Wem die AGB nicht gefallen, der muss sich doch gar nicht erst dort anmelden und Werbung abbauen.

Ich find es übrigens toll, dass mal jemand konsequent gegen Webmasterlose vorgeht. Denn das was da ablief ist einfach unvorstellbar...

Ich baue nicht absichtlich Mails und Banner von Werbekriese ab, sondern weil ich mich nicht erpressen lasse.
Werbekriese hat auch den Verdienst meiner 5 Mailtauscher einbehalten, die keine Werbung von Webmasterlose vertreiben.

Wenn er Frust mit einem Mitbewerber hat muss man dann die anderen erpressen, wehe ihr nehmt eine Mail von Webmasterlose.de dann sperre ich Euch.
Ich glaube auch nicht das jemand gerichtlich gegen Webmasterlose vorgegangen ist und aus diesem Grunde hier die Webmaster aller Seiten gezwungen werden, von ihm fern zubleiben.

So mehr sage ich auch garnicht mehr dazu, denn es ist alles gesagt. Wir haben eine AGB, wer sich anmeldet hat sie gelesen und akzeptiert. Wer dagegen verstösst wird gesperrt, fertig. Das ist nahezu auf jeder Seite so und unsere hat nunmal ein paar mehr Kriterien als die ganzen Standard AGB auf sooooo vielen Seiten hehehe.[/QUOTE]

du hast vergessen mit dem Fuß auf zu stampfen.
Ich glaube und bin auch fest der Überzeugung das mehr und mehr Webmaster für Werbekriese keine Mails und und Banner mehr abbauen.
Bei mir sind es nur 9 Seiten

@holmer,

erstens laufen einige Verfahren gegen Webmasterlose, also kannst du bestimmt nicht sagen, daß da niemand dagegen vorgeht, nur werden wir hier bestimmt nichts darüber schreiben und Verkünden, was es im einzelnen ist. Wenn du trotz der Vorfälle dort weiterhin Werbung abbaust von WML, dann wird der Betreiber ja nur darin bestärkt, daß es ja gar nicht so schlimm war, was er gemacht hat.
Aber das ist ja Eure Entscheidung.
Ich muß dem Betreiber von Werbekriese voll zustimmen bei seinem Vorgehen gegen WML. Bei meinem Netzwerk werden auch keine Seiten aufgenommen, welche Werbung von WML abbauen. Wenn sich noch mehr Netzwerkbetreiber zu diesem Vorgehen entscheiden würden und dieses auch so konsequent durchziehen würden, dann könnten wir vielleicht auch was erreichen.

Gruß

brummi

Nachtrag an den Popler: Solche User wie du können gerne aus meinem Netzwerk verschwinden. Auf solche Webmaster verzichte ich sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
@holmer,

erstens laufen einige Verfahren gegen Webmasterlose, also kannst du bestimmt nicht sagen, daß da niemand dagegen vorgeht, nur werden wir hier bestimmt nichts darüber schreiben und Verkünden, was es im einzelnen ist. Wenn du trotz der Vorfälle dort weiterhin Werbung abbaust von WML, dann wird der Betreiber ja nur darin bestärkt, daß es ja gar nicht so schlimm war, was er gemacht hat.
Aber das ist ja Eure Entscheidung.
Ich muß dem Betreiber von Werbekriese voll zustimmen bei seinem Vorgehen gegen WML. Bei meinem Netzwerk werden auch keine Seiten aufgenommen, welche Werbung von WML abbauen. Wenn sich noch mehr Netzwerkbetreiber zu diesem Vorgehen entscheiden würden und dieses auch so konsequent durchziehen würden, dann könnten wir vielleicht auch was erreichen.

Gruß

brummi

Nachtrag an den Popler: Solche User wie du können gerne aus meinem Netzwerk verschwinden. Auf solche Webmaster verzichte ich sehr gerne.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Irgendjemand muss mal darauf aufmerksam machen und das ist eine gute Möglichkeit. Viel zu wenig Webmaster haben sich dazu entschlossen keine Werbung von WML mehr ab zu bauen.

Gruss

Aufmerksam wurde darauf gemacht, es gab/gibt einen ewig langen Thread oder nicht?

Es haben einige sogar Werbung zu dem Thread gebucht.

Aber ist es nicht so, das jeder das recht hat selbst zu entscheiden was er tut bzw. nicht?

Das geht in Richtung Entmündigung, und ich glaube da sind doch viele gegen.

Soll ich mal anfangen alle Paidmailer anzuschwärzen, di unerlaube Questionmails verschicken (erzeugen unerlaubte leds, z.b. bei kelkoo und co)....

Aber ist es nicht so, das jeder das recht hat selbst zu entscheiden was er tut bzw. nicht?

Das geht in Richtung Entmündigung, und ich glaube da sind doch viele gegen.

? Höö ? Wo wird denn jemand entmündigt ? Kann doch jeder entscheiden entweder WML oder eben die anderen Netzwerke.

Soll ich mal anfangen alle Paidmailer anzuschwärzen, di unerlaube Questionmails verschicken (erzeugen unerlaubte leds, z.b. bei kelkoo und co)....

mach doch. Liegt doch an dir

? Höö ? Wo wird denn jemand entmündigt ? Kann doch jeder entscheiden entweder WML oder eben die anderen Netzwerke.

Richtig es bleibt jedem doch frei zu entscheiden ob er Werbung von WML abbaut oder von woanderst seine Werbung bekommt.

Ebenso muß man aber auch den Netzwerkbetreibern die Entscheidung frei überlassen, ob Sie Seiten aufnimmen die WML-Werbung abbauen oder nicht.

Ich denke doch, daß für alle das gleiche Recht gilt.

LG

brummi

Erstmal Danke an die die es so sehen wie wir.

An ALLE anderen:
Ich oder wir können doch wohl selbst entscheiden welche Webmaster und welche AGB wir bei uns nehmen oder etwa nicht?
Jeder muss diese vor Anmeldung doch lesen und dann akzeptieren???

Ich/wir erpressen auch keinen Webmaster, sondern der Webmaster muss sich entscheiden wen er einbinden möchte und sich an die AGB halten.
Wer mit denen nicht einverstanden ist meldet sich ab oder garnicht erst an. Unglaublich das wir jetzt auch noch für die offen gesagt: Dummheit einige Webmaster, hier an den Pranger gestellt werden.

Jeder darf in Deutschland seine eigene Meinung vertreten und auch auf seiner Webseite eine Art Hausrecht, durch gesetzeskonforme AGB, einrichten!

So das war es aber jetzt wirklich hier hehehehe (verlockt doch immer wieder hier zu tippseln)

@Bubu

stimmt da war damals was, aber das war ja bestimmt schon vor ein paar Jahren lol

ah, und weils jetzt schon etwas länger her ist, ist es ja in Ordnung gewesen, oder was wolltest mir damit sagen?

Findest du es denn in Ordnung, dass der Threadersteller auch dür die Seiten wo kein WML-Werbung vorhanden war keine Vergütung erhält? Darauf bist nicht drauf eingegangen.

Ich finde du bist ja sehr überheblich, das du die Leute als Dumm hier hinstellst, also das ja eine offene Beleidigung! Das finde ich nun noch weniger ok.

Schon mal drauf gekommen, das die Webmaster Gründe haben wieso sie die Werbung weiterhin abbauen?

Also nicht jeder versteht es auf Anhieb:

ah, und weils jetzt schon etwas länger her ist, ist es ja in Ordnung gewesen, oder was wolltest mir damit sagen?

Damals war es etwas anderes da war ich noch auf progger angewiesen und ich habe dir auch damals gesagt es wird gemacht. Erst als du damals genervt hast habe ich dich manuell ausgezahlt und dann gesperrt. Hab ich irgendwo gesagt das es OK war? Nein! Aber dein verhalten damals halt auch nicht also, shit happens!

Findest du es denn in Ordnung, dass der Threadersteller auch dür die Seiten wo kein WML-Werbung vorhanden war keine Vergütung erhält? Darauf bist nicht drauf eingegangen.

Auch dies sollte er richtig stellen, denn das stimmt so nicht. Wir haben 3 Seiten von ihm mit WML Werbung, geh ich nicht weiter drauf ein. Auch wenn es nur *eine* gewesen wäre, so wäre dies ein Verstoss gegen unsere AGB gewesen und fertig!

Ich finde du bist ja sehr überheblich, das du die Leute als Dumm hier hinstellst, also das ja eine offene Beleidigung! Das finde ich nun noch weniger ok.
Schon mal drauf gekommen, das die Webmaster Gründe haben wieso sie die Werbung weiterhin abbauen?

Dann lies meinen Post so wie er auch geschrieben ist und reiss es nicht aus dem Zusammenhang. Das Dummheit war bezogen auf das Nichtlesen unserer AGB und akzeptieren dieser ohne zu lesen. Also wer dumm ist den kann ich auch so bezeichnen oder meinst nicht auch?

Lemminge laufen schon ewig, aber auch diese sollten langsam mal anfangen einige Grundregeln zu lernen und nicht nur blind hinter jemanden herlaufen.
Die wichtigste denke ich mal im Internet: Bevor ich mich irgendwo anmelde lese ich sorgfältig die AGB und scroll die Seite auch ganz bis unten runter.

Wenn jeder Lemming dies gemacht hätte und einige andere auch wären wir schon einen Schritt weiter ;)

So und jetzt Gute Nacht ;)

Mein verhalten war noch harmlos, dafür, das die Anlage 3 Monate lief, die Zinsen unter alle sau war, das man dann nach Ablauf noch ne Halbe Ewigkeit warten mußte. Klar habe ich genervt, nachdem nach 3 Wochen immer noch nichts passiert war!

Nein ich finde du hast kein Recht die Leute einfach als Dumm zu bezeichnen.

Zahl die Leute einfach aus und sperr sie anschließend, wenn du die Leute nicht haben willst.

Aber diese Art ist unter aller sau.

Mein verhalten war noch harmlos, dafür, das die Anlage 3 Monate lief, die Zinsen unter alle sau war, das man dann nach Ablauf noch ne Halbe Ewigkeit warten mußte. Klar habe ich genervt, nachdem nach 3 Wochen immer noch nichts passiert war!

OFFtopic

Zahl die Leute einfach aus und sperr sie anschließend, wenn du die Leute nicht haben willst.

Warum sollte er sie auszahlen? Ist doch ganz klar geregelt gewesen.

Wenn jemand sich betrügen lassen will soll er das tun. Andere wollen es nicht. Und die Geschichte, die sich WML geleistet hat war nunmal klarer Betrug. Betrug am User, Betrug an den Werbebuchern, Betrug am Werbenetzwerk und Betrug an den Seiten wo die User Werbung für ihre Seiten gebucht haben.

Wenn jemand sich betrügen lassen will soll er das tun. Andere wollen es nicht. Und die Geschichte, die sich WML geleistet hat war nunmal klarer Betrug. Betrug am User, Betrug an den Werbebuchern, Betrug am Werbenetzwerk und Betrug an den Seiten wo die User Werbung für ihre Seiten gebucht haben.

Richtig, genau sehe ich es auch, ich werde bestimmt niemanden hindern weiterhin Werbung von WML abzubauen und sich vielleicht weiterhin hintergehen zu lassen. Aber ich behalte mir einfach mal vor, daß ich selbst solche Seiten ohne Debatte einfach ablehne und bei mir nicht aufnehme, und ds schon seit einiger Zeit.

LG

brummi

OFFtopic

Warum sollte er sie auszahlen? Ist doch ganz klar geregelt gewesen.

Offtopic hin oder her, wollte aufzeigen, das er auch Fehler gemacht hat und was er wohl gesagt hätte, wenn man mit ihm das gleiche gemacht hätte?

Naja ob Betrug oder nicht, das hat glaube noch kein Gericht entschieden oder doch? Dann bitte mal her mit dem Urteil.

Ich könnte jetzt ja sagen, das die Sponsoren einfach Dumm waren, weil sie die AGB von WML nicht gelesen haben (das vermarkten von Partnerporgrammen war da stehts untersagt, haben aber viele gemacht!).

Ich sage nicht das es ok war, was er gemacht hat, aber genau so wenig ok, ist was Werbekrise macht. Ich finde das geht schon so aufs gleiche hinaus.

Naja ob Betrug oder nicht, das hat glaube noch kein Gericht entschieden oder doch? Dann bitte mal her mit dem Urteil.

es ist Betrug und nicht nur das.

Ich könnte jetzt ja sagen, das die Sponsoren einfach Dumm waren, weil sie die AGB von WML nicht gelesen haben (das vermarkten von Partnerporgrammen war da stehts untersagt, haben aber viele gemacht!).

Es ging nicht darum, das die Sponsoren gegen die AGB verstoßen haben, du willst es einfach nicht verstehen. Diese Frames waren überall drinn und es gibt ja ne ganze Menge Seitenbetreiber, die für Ihre eigene Seiten geworben haben und bei denen die dann unerwünschte Werbung mit ausgeliefert wurde.

Ich sag es nochmal es war Betrug

Ich finde es gut, wenn man gegen solche Seitenberteiber vorgeht. Absolut richtig, was Werbekriese und einige andere Netzwerke machen.

Wieso hatte denn Zanox und co nichts gemacht? denen war das doch schon lange bekannt, dann sollte man mit denen auch so umgehn, denn das wäre doch auch von denen her Betrug...

Sehr geehrte Damen und Herren, heute wieder eine Question-Mail für Sie. 1. Bitte geben Sie in das Suchfeld (in der Mitte der Seite,in der Kelkoo Box) das Suchwort Computer ein und klicken Sie auf Preisvergleich. 2. Klicken Sie beim vierten Angebot PREISGÜNSTIGE Computer Systeme mit 3 Jahren Garantie! Intel Celeron D352 3,2GHz, 512MB RAM, 160GB SATA Festplatte, DVD-Brenner, Intel GMA 950 auf zum Shop. 3. Sie sind nun auf unserer Partnerseite. 4. Schauen Sie bitte in die Artikelbeschreibung. 5. Wie lautet die Artikelnummer?

Solche Paidmails sind Betrug, dagegen bitte auch angehen!

ich kapiere nicht was du immer mit diesen Paidmails willst. Wenn die dir net passen tu doch was dagegen. Auserdem ist das schon wieder Offtopic.

Geht doch ums Thema Betrug oer nciht?

Ja was nun mit Zanox und co? Wieso werden die nicht ausgeschlossen? Die wußten doch davon...