Herz als Spenden Symbol

Beim Shreddern seh ich ja nen Sinn hinter den Punkten/Sternen, aber beim Spenden?
Wer nicht aus Überzeugung spendet, weil er etwas gutes tun will, der kanns auch gleich bleiben lassen. Nur weil er ein Herz hinter den gespendeten Losen will :roll:

Meine Güte, Du findest eine 2€-Münze auf der Straße - wirfst du die wieder wieder weg, weil du überzeugt bist, das du für 2 Euro mehr tun musst als dich nur zu bücken?

Jeder einzelne Cent tut dem Spendenkonto gut, WARUM gespendet wird - ob aus Überzeugung, schlechtem Gewissen oder Geltungssucht, ändert nichts am Wert der Spende. Die Empfänger können nicht ins Hirn des Spenders 'reingucken.

Inpunkto verlinkung des Symbols: (ich finde die Ideee übrigens auch sehr gut ;) )

Da würde sich doch der SLT-Thread anbieten - evtl mit einem Verweiß zur aktuellen Kampagne.

Hier geht es ja darum, dass man ab einer gewissen Summe von Spenden ein anderes Herz bekommt, richtig? Beim Shreddern ist diese - ich nenn es mal - Rangliste ja auch aufgegliedert und für jedermann einsehbar.

Aber was wäre denn nun, wenn diese nicht bekannt wäre. Dass ein gewisses Punktesystem hinter den Herzen steckt, diese aber keinem User bekannt ist, bzw. diese nicht niedergeschrieben wird.

Das heißt, ich tätige meine erste Spende, und bekomme dann ein 'normales' Herz auf die Nickpage. So, jetzt spende ich noch ein 2. und 3. Mal und sehe, huch da hat sich ja was geändert? Hat einen gewissen Überraschungseffekt und könnte evtl. auch zum Spenden anregen. (aber weniger im Sinne von Schwanzvergleich, denn sonst werden ja nur die Summen gespendet, dass man eine gewisse Herz-Grafik bekommt)

Die Idee ist mir nur gerade beim durchlesen des Themas gekommen. Deswegen haut nicht gleich alle auf mich ein, wenn sie vielleicht ein wenig 'sinnlos' in den Augen mancher sein mag. -hehe- Es ist ja nur eine kleine Anregung meinerseits.

Wenn Du auf den Punkt hinter Deine Shredderlose auf der NP klickst, kommst Du zum Lose-Shredder-Thread. So sollte es dann bei dem Herz auch sein. Da wird es dann auch einen Thread dazu geben damit die Ahnungslosen wissen, worum es überhaupt geht ;)

Wenn Du auf den Punkt hinter Deine Shredderlose auf der NP klickst, kommst Du zum Lose-Shredder-Thread. So sollte es dann bei dem Herz auch sein. Da wird es dann auch einen Thread dazu geben damit die Ahnungslosen wissen, worum es überhaupt geht ;)

Ja genau !

so soll das sein :)

Dass ein gewisses Punktesystem hinter den Herzen steckt, diese aber keinem User bekannt ist, bzw. diese nicht niedergeschrieben wird.
Das finde ich mal eine schöne Idee! :clap: Sollten diese Herzen wirklich kommen bin ich absolut dafür.

Wenn Du auf den Punkt hinter Deine Shredderlose auf der NP klickst, kommst Du zum Lose-Shredder-Thread. So sollte es dann bei dem Herz auch sein.
Aber in diesem Thread müssten die "Herz-Farben-Stufen" ja nicht unbedingt angegeben sein.

Aber in diesem Thread müssten die "Herz-Farben-Stufen" ja nicht unbedingt angegeben sein.

Sicher kann es solch einen Erklärungsthread ja auch für Unwissende geben. Aber wie mein Vorposter 'hfkb' schon sagte, müssen dort ja nicht die Schritte zum erreichen der einzelnen Herzen aufgegliedert sein.

Evtl. macht es dann zwar immer noch den Eindruck eines Vergleiches des männlichen Glieds - wie es viele so schön nennen - aber man kann halt nicht gezielt eine Spendensumme abgeben, sondern tut es in gewisser Weise doch mehr freiwillig, als mit der Absicht eine bestimmte Grafik zu erreichen.

sondern tut es in gewisser Weise doch mehr freiwillig, als mit der Absicht eine bestimmte Grafik zu erreichen.

naja, manche tun es aber schon wegen der grafik.

:biggrin:

aber es wäre ja kein nachteil ein herz zu platzieren oder ?

bei shredder´n gibt´s ja auch keine probleme mit der grafik.

!!!

Solange dazu nicht täglich ein Thread im Newbie-Forum kommt würde mich das nicht stören. ;)

Darauf wollte ich eigentlich hinaus... :p

Die Shredderbuttons werden im Thread erklärt - das kannst du jedem newbee kurz und knapp beibringen. Die logische Frage danach wäre eine Frage nach den Levels der Spendenherzen.

Da fällt mit übrigens ein: Ist ein Herz-Symbol nicht etwas zu nahe an "Ein Herz für Kinder"?

Nein, lieber nicht, es liegen bei Klamm schon zu viele Fragen "latent in der Luft"... :roll:

Außerdem, bezweifle ich sehr, dass es sehr viel "generosity by obscurity" geben wird. :biggrin:

bitte was ???

p.s und die stufen mit den Herzen, das könnte man ja noch abklären. Schließlich hat es für die shreeder-symbole ja auch etwas gedauert.

mfg,

Ich würd definitiv mehr spenden, wenns so ne Grafik gäbe. Hab ja allein 50 Mio Lose geschreddert, um den Stern zu bekommen!

Ich würd definitiv mehr spenden, wenns so ne Grafik gäbe. Hab ja allein 50 Mio Lose geschreddert, um den Stern zu bekommen!

P.s ich hab die 50 Mio geshreedert, nur um auch den Stern zu bekommen. Die nächten 50 mio werde ich auch bald Shredder´n.. und Spenden werd ich natürlich auch noch !

wenn die Grafik kommt werde ich natürlich noch mehr Spenden. !

P.s ich hab die 50 Mio geshreedert, nur um auch den Stern zu bekommen. Die nächten 50 mio werde ich auch bald Shredder´n.. und Spenden werd ich natürlich auch noch !

wenn die Grafik kommt werde ich natürlich noch mehr Spenden. !

Da sieht man, schonmal 2, die mehr spenden würden, wenns dafür ne kleine Grafik gibt. :p

Vielleicht ist es nicht der Sinn, zu spenden, nur um ein Herzchen zu bekommen - Aber trotzdem würde man im Endeffekt mehr Spenden - Und mehr will man doch nicht. ^^

Da sieht man, schonmal 2, die mehr spenden würden, wenns dafür ne kleine Grafik gibt. :p

Vielleicht ist es nicht der Sinn, zu spenden, nur um ein Herzchen zu bekommen - Aber trotzdem würde man im Endeffekt mehr Spenden - Und mehr will man doch nicht. ^^

der Meinung bin ich auch.

so langsam müsste aber die entscheidung kommen. :biggrin:

Hier mal mein vorschlag für das letzte herz.

Für die mitte

Für das erste

ntürlich kann man die farben und etc. änder´n ;)