Heimliche Änderungen am Pillen-Thread

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Wer hat da oben in Beitrag Nr. #3 einen Link eingefügt? Ich war das nicht.

Wenn sowas passiert, würde ich doch sehr darum bitten das diese Änderung in meinem Beitrag kenntlich gemacht wird. Ich möchte nicht; dass in Beiträgen die ich verfasst habe, Links eingefügt werden zu Seiten die ich nicht kenne.

Wenn das eine neue Werbeform sein soll, kann man dies auch eleganter lösen.

edit: Ach nee... Seitenbetreiber FutureAd.de - was für eine Überraschung. Dieser Andreas Rothermund zieht sich wie ein roter Faden durch ganz Klamm.de und das obwohl man ihn als Admin kaum zu Gesicht bekommt. So bitte nicht liebe Freunde!

Anhänge

• aa.png
    aa.png
    67,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
edit: Ach nee... Seitenbetreiber FutureAd.de - was für eine Überraschung. Dieser Andreas Rothermund zieht sich wie ein roter Faden durch ganz Klamm.de und das obwohl man ihn als Admin kaum zu Gesicht bekommt. So bitte nicht liebe Freunde!

Jaja, die SEO-Profis, die einzelne Keywords in Foren verlinken... Zumal auch der erste Beitrag nur gemacht worden ist, um Backlinks zu erzeugen .... Grandios :ugly:

Aber auch erst heute Morgen eingefügt worden, oder? Also der Link im ersten Post! Ich melde den Thread mal als Spam.

Finde das ganz schön frech und unverschämt! Da braucht man dann sich nicht wundern wenn das Forum außerhalb dem Lose-Sektor stirbt, wenn man hier benutzt und verarscht wird!

Warum macht man sowas denn nicht vernünftig mit professionellen In-Text Ads? Beispiel: https://demos.vibrantmedia.com/demos/uk/product-deck/1-in-text/

Sowas läuft automatisch und jeder erkennt sofort das es Werbung ist.
Zumal diese Werbeform nicht störend ist und dennoch sehr zielgruppenorientiert.

Wenn hier ein Co-Admin unter seiner Tarnkappe in willkürlichen Threads einfach so Links zu seinen eigenen Seiten editiert, finde ich das ehrlich gesagt ganz schön arm.

Ich würde vorschlagen, dass wenn von offizieller Seite nix passiert wir unsere Beiträge editieren! Sowas kann man nur mit den usern zusammen umsetzten!

Daric du kannst doch hoffentlich auch deinen Beitrag noch editieren und den Link wieder entfernen, oder?

Das kanns ja auch nicht sein, willst Du nun in all Deinen 958 Beiträgen nach eingefügten Links suchen?

Ich denke da lässt sich eine bessere Lösung finden, lassen wir den Jungs doch erstmal etwas Zeit zu reagieren, so fair sollte man schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
dass wenn von offizieller Seite nix passiert
ein wenig Zeit könntest du schon geben, bevor du blind alle deine Beiträge leer machst ... :roll:
lassen wir den Jungs doch erstmal etwas Zeit zu reagieren, so fair sollte man schon sein.
eure Meldungen sind angekommen und wurden innerhalb von 10 Minuten vom ersten Mitarbeiter gelesen
es wurde nachträglich etwas geändert, das stimmt ... der Fall wird aktuell bearbeitet, mehr kann ich dazu hier leider nicht sagen

ein wenig Zeit könntest du schon geben, bevor du blind alle deine Beiträge leer machst ... :roll:

Ja ok, dass war vielleicht ein Schnellschuss weil ich mich sehr geärgert habe aber es war auch nur der eine Beitrag hier und nicht alle Beiträge!

Wobei wenn ich so drüber nachdenke finde ich es immer noch richtig, dass ich diesen einen Beitrag von mir entfernt habe.
Ich habe ihn verfasst in der Annahme, dass ein junger Mann wirklich an meiner bzw. unserer Meinung zu dem gar nicht so uninteressanten Thema interessiert war.
Ich musste aber jetzt erkennen, dass das auf keinen Fall so war. Ein neuer User der sich anmeldet um eine Frage zu stellen. Das kann gut sein.
Ein User der sich anmeldet um Spam und Werbung zu verbreiten. Das kommt auch vor.
Aber ein User der sich anmeldet eine Frage formuliert abwartet bis Antworten kommen, dann nach zwei Wochen dem Beitrag Werbung hinzufügt und gleichzeitig in diesem Thread ein Link zwecks Werbung in einen Beitrag von einem Mod oder Admin eingefügt wird ohne das es in irgendeiner Weise sichtbar gemacht wird. Das ist so unwahrscheinlich das ich einfach unterstelle, dass es von Anfang geplant war und man sich nicht wirklich fragen muss wer den Fake-Account vom ersten Beitrag erstellt hat!

Da fühle ich mich schon wirklich sehr verarscht. Neue Werbeformen kann man einführen aber doch nicht einfach so heimlich still und leise und ohne Kennzeichnung! *kopfschüttel*

eure Meldungen sind angekommen und wurden innerhalb von 10 Minuten vom ersten Mitarbeiter gelesen
es wurde nachträglich etwas geändert, das stimmt ... der Fall wird aktuell bearbeitet, mehr kann ich dazu hier leider nicht sagen

Sehr bedauerlich das du nicht mehr sagen kannst und andere, so lese ich es aus deiner Antwort heraus, nicht beantworten wollen! Wie war das noch mit der Ehrlichkeit gegenüber Usern?! :ugly:

Ich denke wenn ein Moderator sieht, dass ein Administrator einen Beitrag bearbeitet hat, dann ist der hierarchische Weg vermutlich erstmal eine Kontaktaufnahme zu dem Administrator, bevor da ein Moderator wieder etwas rückgängig macht.

Daher finde ich ist es durchaus angemessen erstmal abzuwarten. kbot sagt der Fall wird bearbeitet, belassen wir es doch erstmal dabei, bis zum Wochenende wird sicher irgendwer was dazu sagen.

mhh hier hat sich wohl leider nix getan! Keine Stellungnahme, keine Reaktion! Sehr schade! :(

In der Tat sehr schade, irgendeine Reaktion hätte ich mir auch gewünscht.

Das hat sich der Andreas wohl bei Lukas abgeguckt, ruhig verhalten und abwarten bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Ich werde mal den Link aus meinem Beitrag wieder entfernen und hoffe das dies nicht weiter auf diese Art und Weise praktiziert wird.

Tja, was soll ich sagen. Wir wissen wer, wir wissen warum (ich hatte direkt bei klamm gefragt, was hier Sache ist), die Verantwortlichen kennen auch die Meldung und den Thread hier, aber haben sich offensichtlich entschieden, im Forum nicht zu reagieren. Da kann ich dann auch nichts machen.

Ich persönlich vermute, dass der Startbeitrag von einem "normalen" Spammer erstellt wurde, den United dann nachträglich (mit klamms Wissen und Befürwortung) für seine oder besser für klamms Zwecke genutzt hat.

Wir lassen solche Spamthreads manchmal bewusst stehen, weil sie ja trotz der Spamabsicht interessante Themen aufgreifen. Dass nun aber ein Admin bzw. klamm selbst Texte nachträglich ändert, um Werbung unterzubringen, gefällt mir überhaupt nicht. Ich fand dieses Vorgehen bei Skimlinks schon inakzepabel. Nur sind mir hier genauso die Hände gebunden wie den anderen Usern auch.

Hat Klamm denn wenigstens intern was dazu gesagt? (Ohne wissen zu wollen was...)

Ich mein, soll er doch diese InText Ads verwenden wenn er unbedingt noch mehr Werbung in seinem toten Forum haben will.

Ich werd dem anderen Spammer erstmal ne kleine Bewertung zukommen lassen.

Wenigsten ein Statement eines Admins. Schade das die zu solchen Mitteln greifen. Ich werde meine Beiträge im Auge behalten (so gut wie es geht). Sollten weiterhin solche Links willkürlich gesetzt werden, dann war es das für mich mit der Foren Aktivität...

Ich finde auch nicht richtig, dass es einfach entfernt wird; ich finde einen Hinweis per PN würde reichen erstmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: