HDMI probleme sound

Caspern1

www.Bonus-König.de
ID: 298427
L
20 August 2008
759
29
Hallo ,

ich habe mal eine frage zu HDMI sound, ich habe folgendes problem .. wenn ich kein HDMI am PC angeschlossen habe, habe ich Sound am PC , wenn ich das HDMI angeschlossen habe habe ich kein Kein Sound am PC wodran kann das liegen ? einstellungssache ?

danke

HDMI überträgt ja auch Audio, je nach Treiber / Software verhält sich dein PC so als würdest du einen Kopfhörer an eine Stereoanlage anschließen - die normale Ausgabe wird abgeschaltet.

Schau mal nach ob deine Soundkarte eigene Software mitinstalliert hat und schau die Einstellungen durch.
Ansonsten wäre die Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung noch ne gute Adresse. Möglicherweise ist der HDMI Ausgang als eigenes Wiedergabegerät installiert. Dann könntest du dort die Standardwiedergabe wieder auf die normale Ausgabe umstellen.

Habe selber kein HDMI am Rechner, von daher keine Vergleichsmöglichkeit, kompliziert dürfte es aber nicht sein :)

Bei mir ist es ähnlich mit der normalen Soundausgabe( erst bei Win 7) . Ich kann immer nur einen Ausgang belegen, der andere wird von Windows abgeschaltet da die überwacht werden.