Hawieho.de und der Punktetransfer

Betreff: Newsletter: *Guten Rutsch :)*
Datum: Thu, 27. Dec 2007 15:50:44

Liebe Mitglieder von Hawieho und MegaKlicks,

nun ist es geschafft. Mein Rechner läuft wieder halbwegs.

Leider konnte ich durch den Ausfall meines PC´s Euch kein Frohes Fest wünschen,Sorry deswegen!

Zur bevorstehenden Umrechnung am 31.12. teile ich Euch mit, dass einige User versucht haben, enorm zu betrügen. Diese User wurden gesperrt!

Sie haben dadurch die Pay in den Keller gedrückt, was ich den Mitgliedern gegenüber nicht Fair finde.

Diese User werden von der Umrechnung ausgeschlossen !!! Alle anderen werden wie gewohnt umgerechnet.

Da nun schon wieder Gerüchte aufgekommen sind, weil wir den Punktetransfer gestoppt haben, will ich mal hier meinen Senf dazu geben :)

Also, wer bei Hawieho eine Auszahlung erreichen will, soll bitte Mails bestätigen und Banner klicken.

Durch Punktetransfers und Verkäufen bei Klamm und dergleichen, drückt die Pay, was sicher viele nicht wollen. Deswegen haben wir den Transfer eingestellt.

Ich bin der Meinung, dass mann durch obiges monatlich eine AZ erreichen kann.

Auch habe ich den Transfer nicht eingestellt, um Auszahlungen zu verschleppen.

Lieber User aus Karlsruhe, denke bitte erst nach bevor Du so einen Mist Öffentlich stellst :)

Diesbezüglich wird es ab 1.1.2008 auch eine Erweiterung der AGB´s geben. Ebendfalls ist es ab sofort verboten, Werbung bei hawieho, in der Shortbox, im Forum und dergleichen für andere Webseiten zu machen.

Wer andere Webseiten bewerben will, soll bitte bei mir Werbung kaufen, dann haben wir alle etwas davon.

Zuwiderhandlungen werden ab sofort mit Sperrung des Accounts geahndet.

Noch einen Hinweiss an alle Inaktiven User, wer seine Mails nicht bestätigt oder 0 Mails bestätigt hat, wird am 01.01.2008 gelöscht.

Support zu Silvester: Am 31.12.2007 und am 01.01.2008 gibt es keinen Telefonischen Support.

Ab 01.01.2008 werden alle Supportanfragen die mich schriftlich erreichen, in das Forum eingestellt.

Die Fragen werden dann durch meine CoAdmins und Moderatoren beantwortet.

Supportanfragen wegen Script, Auszahlungen usw. werden weiterhin von mir beantwortet.

Alles andere wird dann im Forum beantwortet werden.

Soweit so gut, das Jahr neigt sich dem Ende. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich einmal bei allen fleissigen Mitgliedern zu bedanken. Auch bei meinen CoAdmins, meinen Moderatoren und bei meinem Programmierer.

Es ist viel Neid aufgekommen seit Oktober, aber lassen wir uns davon nicht unterkriegen. Packen wir es an und machen wir auch 2008 wieder fleissig weiter :)

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern bei Hawieho und bei Megaklicks, allen Sponsoren und Geschäftspartnern einen guten Rutsch und ein Gesundes & Erfolgreiches 2008!

Herzliche Grüsse aus der Schwanenstadt Zwickau

Euer Webbi Holger

PS: Aufgrund des PC´Crashs: Alle die bei Hawieho oder Megaklicks Refs gekauft haben und diese noch nicht in Ihrer Liste sehen,

ich habe alles gespeichert. Die Refs werden von mir noch zugeteilt, also keine Angst :) wie immer! Bei mir geht nichts verloren :)

Betreff: Newsletter: *Guten Rutsch :)*
Datum: Thu, 27. Dec 2007 15:50:44

Durch Punktetransfers und Verkäufen bei Klamm und dergleichen, drückt die Pay, was sicher viele nicht wollen. Deswegen haben wir den Transfer eingestellt.
Verstehe ich nun nicht so wirklich. Ob ich die Punkte habe oder ein anderer ist doch egal , wo drückt das die Pay ?

Lieber User aus Karlsruhe, denke bitte erst nach bevor Du so einen Mist Öffentlich stellst :)
Er hat doch nur nachgefragt und keinen Mist veröffentlicht

Diesbezüglich wird es ab 1.1.2008 auch eine Erweiterung der AGB´s geben. Ebendfalls ist es ab sofort verboten, Werbung bei hawieho, in der Shortbox, im Forum und dergleichen für andere Webseiten zu machen.
Bei Hawieho ..und dergleichen?? Also darf auch keine Werbung mehr für andere Seiten gebucht werden?

Wer andere Webseiten bewerben will, soll bitte bei mir Werbung kaufen, dann haben wir alle etwas davon.
Ist doch ein Widerspruch, es darf ja keine Werbung mehr gemacht werden

Noch einen Hinweiss an alle Inaktiven User, wer seine Mails nicht bestätigt oder 0 Mails bestätigt hat, wird am 01.01.2008 gelöscht.
Hmm ? Einfach so löschen ? Da ist doch der nächste Ärger schon vorprogrammiert

Ab 01.01.2008 werden alle Supportanfragen die mich schriftlich erreichen, in das Forum eingestellt.
Mailverkehr = Briefverkehr = Postgeheimniss ? Und sowas wird dann Öffentlich gestellt?

Die Fragen werden dann durch meine CoAdmins und Moderatoren beantwortet.
Die CoAdmins und Moderatoren könnten ja eine Supportmailadresse bekommen wo sie die Anfragen beantworten können .

Verstehe ich nun nicht so wirklich. Ob ich die Punkte habe oder ein anderer ist doch egal , wo drückt das die Pay ?

Wenn ein User ohne Werber seine Punkte verkauft an einen User der eventuell Werber über 11 Ebenen hat werden mehr Punkte im System generiiert. (Refvergütung)

Wenn nun 100 User 1000 Punkte tranferieren kann da schon einiges zusammen kommen.

Das dies die Payrate erheblich senkt kann ich nicht bestätigen.

Was mir aber tierisch auf die Nüsse geht ich hab bei mir auch so ein paar Kandidaten die tranferieren 100 Punkte ständig hin und her und schicken sich kleine Nachrichten darüber. Wie hohl muss man eigentlich sein für sowas.

Allerdings wird dem demnächst bei mir ebenfalls Einhalt geboten durch Sperrung des Punktetransfers aber nicht für das komplette System sondern nur bei von mir eigens ausgewählte User.8)

Ich steh total auf persönliche Userbetreuung gerade die welchen meinen mich verarschen zu müssen. :evil:

Gruss

Wenn ein User ohne Werber seine Punkte verkauft an einen User der eventuell Werber über 11 Ebenen hat werden mehr Punkte im System generiiert. (Refvergütung)

Wenn nun 100 User 1000 Punkte tranferieren kann da schon einiges zusammen kommen.
Danke für die gute Erklärung .
Ja das würde schon Sinn machen , nur was kann der User dafür das es eine Refvergütung gibt.

Dann darf der Betreiber sowas erst garnicht anbieten .

Meine Meinung , ne ich habe keine Meinung dazu zu haben , mein Gedankengang ist ja vielmehr das dort am Anfang eine utopische Payrate gemacht wurde um User zu bekommen und nun sucht man nach einer Erklärung warum die Pay so niedrig ausfallen wird.
Ist keine Behauptung von mir sondern nur so mein Gedankengang .;)

Danke für die gute Erklärung .
Ja das würde schon Sinn machen , nur was kann der User dafür das es eine Refvergütung gibt.

Dann darf der Betreiber sowas erst garnicht anbieten .

Meine Meinung , ne ich habe keine Meinung dazu zu haben , mein Gedankengang ist ja vielmehr das dort am Anfang eine utopische Payrate gemacht wurde um User zu bekommen und nun sucht man nach einer Erklärung warum die Pay so niedrig ausfallen wird.
Ist keine Behauptung von mir sondern nur so mein Gedankengang .;)

Payraten schwanken das ist nun mal so bei mir auch. Das liegt aber nicht am Punktetransfer.

Andererseits wenn der Webbi den Transfer abschafft dann ist das so Peng ende aus. Deshalb ist er der Webbi und nicht der User. ;)

Wie man das begründet und warum überhaupt das is nun jedem selbst überlassen.

Gruss

also nun blick ich gar nicht mehr durch.
wollt mich einloggen bei hawieho ,aber na ja was soll ich sagen??ich wurde GESPERRT!!!!! warum?keine ahnung.finds langsam nen witz.
hab ihn jetzt angeschrieben,aber ich bezweifel, dass ich eine antwort bekomme.

ich hab gar nichts getan.
das einzigste wo es unstimmigkeiten gibt, das wäre wo ich mal werbung buchte, er nen "freundschaftspreis" von 3 euro dafür in rechnung stellte, ich das geld überwiesen habe , was durch screenshots beweisbar wäre und er der meinung sei, das geld ist bis heute nicht angekommen.aber das ist wochen her . er meint, ich habe aktivitäten gezeigt, weshaalb die sperrung erfolgte und wenn ich meinen acc freigeschaltet haben möchte, dann soll ich ihn anrufen?was ist das denn bitte schön?

so angerufen hab ich, ich würde seiner aussage nach eine hetzkampagne gegen ihn führen. HÄ? nur weil ich hier nachgefragt habe wie es sich bei agb änderungen verhält.
hab ihm gesagt,wenn er der meinung is, ich würde ne hetzkampagne starten, dann soll ermich anzeigen und gut ist.aber das ist ja kindergarten gleich zur polizei zu rennen nach seiner aussage.
er meinte, dass er ja die agb ändern kann wie er mag, wo ich ihm ja recht gab, aber er sagt auch, er habe die user bescheid gegeben,was er ja ncht machen müsse.ußerdem steht alles im forum.bin ich nun verpflichtet mir jede beschissene (sorry) neuigkeit aus nem forum zu holen, welches mich gar nicht intteressiert?
habe ihm nochmal eine mail geschickt, dass die orhandenen punkte bei der nächsten umrechnung umgerechnet werden ollen und sämtliche beträge innerhhalb von 14 tagen überwiesen werden sollen.
lass mnir dooch nicht den mund verbieten von einem,der wirres zeugs redet.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich... es ist doch nur ein einfacher Punktetransfer. Nimm als Beispiel mal klamm und den Losetransfer. Da gibt es doch auch keine Sicherheitslücke ;).
Tja... dafür gabs bei Klamm den Losebug...:ugly:

Und sein Script hat der Kollege eh nicht im Griff... Hatte mir über die Weihnachtszeit die maximale Mailzahl auf 5 gestellt, was natürlich keinen Effekt hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Tja... dafür gabs bei Klamm den Losebug...:ugly:

Und sein Script hat der Kollege eh nicht im Griff... Hatte mir über die Weihnachtszeit die maximale Mailzahl auf 5 gestellt, was natürlich keinen Effekt hatte...

hab das gefühl, die spielen sich da auf und im endeffekt machen die dort eh was sie wollen,sie wiie mir das grad am telefoon auch gesaagt wurde.

AGB :LOL:
§8 Paidmails
Hawieho.com versendet verschiedene Arten von Paidmails, darunter gibt es Vergütungen von 1 Punkt bis zu 100 Punkten oder mehr. Mit der Anmeldung akzeptiert der User, auch Paidmails OHNE Vergütung zu erhalten. Die Anzahl der versendeten Mails richtet sich nach dem Angebot aller Sponsoren. Kein User hat ein Recht auf Mindestmails.
lustig ist natürlich eine PAIDmail ohne vergütung! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ach ja er faselte was von anwälten,die seine agb geprüft haben und er muss die az ,die vor umstellung der az gefordert wurde, nicht auszahlen,sondern erst in den 60 tagen .kann doch was nicht hinhauen oder?
mir wurde am telefon gesagt, dass die agb sich geändert hatten,er das auch per nl mitgeteilt habe, was in seinem forum nachzulesen wäre.nun hab ich doch mal nachgeschaut und was seh ich da?NICHTS VON EINEM NL.
Verarschen kann ich mich alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Webbi von Hawieho redet ziemlichen Mist. Ich frage bei solchen Gelegenheiten immer mal nach dem Namen und der Anschrift der Anwälte, die die AGB geprüft haben. Warum sind das eigentlich immer Anwälte, reicht da nicht einer?

Wie dem auch sei. Rückwirkende Änderungen gehen mal gar nicht. Du hast die AZ zu den alten Bedingungen beantragt.

Und diese AGB hat kein Anwalt geprüft, da würde ich einiges drauf wetten. :ugly: Da sind nämlich ziemlich kritische Sachen drin.

Ich glaube, der Webbi von Hawieho redet ziemlichen Mist. Ich frage bei solchen Gelegenheiten immer mal nach dem Namen und der Anschrift der Anwälte, die die AGB geprüft haben. Warum sind das eigentlich immer Anwälte, reicht da nicht einer?

Wie dem auch sei. Rückwirkende Änderungen gehen mal gar nicht. Du hast die AZ zu den alten Bedingungen beantragt.

Und diese AGB hat kein Anwalt geprüft, da würde ich einiges drauf wetten. :ugly: Da sind nämlich ziemlich kritische Sachen drin.
tja erklärt man ihm das, dann heißt es, man solle sich erkundigen,bevor man was sagt usw. der denkt man sei zeimlch blöde und hat von nichts ne ahnung.
bin gespannt, wann mein geld kommt. wenn es in den zwei wochen nicht da ist, muss man weitersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe mich ziemlich ausführlich erkundigt, und das schon vor langer Zeit.
Wahrscheinlich muss man solchen Leuten die Paragraphen um die Ohren hauen, dann sehen sie es evtl. ein.

Oder aber man ist genauso fies und meldet solche Verfahrensweisen an den dsw-schutzverband.de Das geht auch online.

Seine AGB könnte man auch an die Wettbewerbszentrale melden, da sind mind. zwei Sachen drin, die schon mal gerne abgemahnt werden. :roll:
Das weiß auch jeder Anwalt.
Da die AGB ja von seinen "Anwälten" geprüft wurden, wird ihm das ja egal sein, er kann sie ja dann einschalten, evtl. sogar regresspflichtig machen.

Hi!

Sehr interessant alles. ALLES!
Ich wusste doch das ich mit diesen Thread, eigentlich nur wg. dem Transfer, wohl doch eine grunsätzliche Diskussion starten würde.

Da ist einiges im Argen bei dem Dienst...
wie man hier auch ganz klar belegt bekommt.

Natürlich muss er dich nach den alten AGB noch auszahlen.
Das mit der min. Anzahl der Mails...
das der Hammer für mich allgemein.
Yakira beschwert sich seit Wochen bei mir über diesen Dienst, sie will dabei sein, bestätigt auch Mails, hat aber keine Zeit für 100 Stück. Also poppelte sie erst in der Shoutbox rum (nachdem ich ihr das gesagt hab *g)...dann kam als Antwort... "Das ein alt bekanntes Prob...das Einstellen geht halt nicht".
Aha...mal ehrlich...
1.) Muss das einfach funktionieren..muss einfach. Sol der Team Progger mal machen...
2.) Wieso ist ein Features was bekanntlich nicht funktioniert on? Da ist doch mit ärgerlichen Usern zu 1000% zu rechnen. Aber wie so vieles dem Anbieter egal...

Dann war ich da eine Weile...
alles war gut...mich wunderte nur die extreme Anzahl an Mails. Aber egal...ich hab ja auch viele Lose für meine Anmeldung bekommen und hoffe mal darauf das eine Mail min. 1 Cent wert bleibt. Da macht das ja auch Spaß...viele Mails, hoher Verdienst. Ich hab die Mails in ein Gmail Konto geleitet...
Alles prima...keine Fehler...
dann von heute auf morgen kommt in dem Account nur noch HTML Code als Paidmail an (btw: vlt. sollte man mal die Stylesheet Links von anderen Diensten raus nehmen...). Bei Outlook sahen die Mails zwar normal aus, aber der Reflink am Ende der Mail wurde nicht angezeigt...nur der Aufruf {$reflink}.

So, und da hab ich mir mal die Mühe gemacht, ja Shoutbox ist vlt. blöd aber es war ein Admin on..., und hab da rein getickert das mit den Paidmails was nicht stimmt. Darauf hin wurde ich ziemlich frech angemacht von wegen das würde alles funktionieren. Dann kam eine PN von diesem Admin und er tickert es ein doch alles in Ordnung und ich sol nicht so was in die Shoutbox schreiben. Darauf habe ich ihm geantwortet...und es hat mehrere PN´s gebraucht damit dieser Admin mal eingesehen hat das da wohl doch was nicht stimmt. Ich konnte mir am Ende nicht verkneifen ob das dort normal ist das ich als User dem Betreiber gegenüber haarscharf beweisen muss das etwas nicht richtig funktiniert. Mal abgesehen von der Art und Weise wie mit mir gerede wurde. Ich bin dort als User...und ich sehe das eigentlich so...egal mit was sich ein User beim Betreiber meldet...zumindest sollte man freundlich bleiben und wenigstens so tun als wenn man sich das Problem mal anschaut...

Dann ist es natürlich eine Art der Auszahlungsverschleppung wenn die AZG angehoben wird, ältere Auszahlungen einfach fälschkicher weise auch nicht ausgezahlt werden, der PUnktetransfer abgeschaltet wird, ...
Der WEbmaster hat doch so gerne gesagt das er sooooooviel Verlust mit dem Dienst macht. Tja...damit soll wohl nun auf Kosten der User Schluß sein.
Eben...super starten...dann alles ändern...User sind ja da.
Und jedem dem es nicht passt...kann gehn. Ist ja auch gut für die PAy...gerade wenn es ein User ist der eine DL hat...also Leute die sich auskennen...und auch nur diese ärgern sich gerade..."normalen" Usern fällt das alles doch gar nicht auf.

Also ich versteh es nicht...
da sind gleich mehrere Funktionen im Script welche bekannter weise nicht funktionieren...aber das wird nicht reapariert...und auch nicht unsichtbar gemacht. Super seriös...

Dann wird die finanzielle Notbremse gezogen...
mit allem was geht... AZG anheben, Punktetransfer abschalten...
und wie unbezahlte Mails, was das den?

Sehr seltsam dieser Dienst...sehr.
Unbd sich dann SO sehr einer der Besten und seröstesten zu nennen?
Ich weiß ja nicht.

*btw:
Vielen Dank für die roten...kann mir denken wo die her kommen...
wenn schon in NL auf diesen Thread eingegangen wird...
ich geb jetzt erstmal jedem einen grünen wo ich den Psot gut finde...SO! :mrgreen:

so leutz,
der herr hat auf meine letzte mail geantwortet.
hatte danach verlangt mich innerhlb von 14 tagen auszuzahlen und mir für dezember eine umrechnung zu schicken ,mir das guthaben mit dem bereits beantragten zu überweisen.
ich zitier mal eben:

"wissen Sie, ich könnte es mir leicht machen, ein Klick und Sie wären weg.

MACH ICH ABER NICHT !!!

Wenn Sie Kündigen möchten, machen Sie es selbst, im übrigen, bleiben Sie gespert, bis Sie begriffen haben, dass ich es nur gut gemeint habe.

Auszahlung innert 14 Tagen? Solange Sie gesperrt sind, haben Sie kein Anrecht auf Auszahlung oder Umrechnung.

Vielleicht "

was ist das denn bitte schön?
erstens kündige ich nicht, da das guthaben,welches ja noch nicht umgerechnet wurde, verfallen würde und zweitens seh ich es nciht ein, für den dienst zu arbeiten und nichts zu bekommen.
ich denke dieser thread könnte glatt zu den schwarzen schafen verschoben werden oder ich mach mal einen auf. und werter herr H. dies ist keine hetzkampagne wie sie es mir am telefon erklärten ,sondern ich beruh mich auf ihre agb ,die ohne einen NL geändert wurden,was ihre Forumsmoderatoren in Threads ihres eigenem forum zugeben, wonach mir das geld auszuzahlen ist.
es gelten agb , wonach ich die az beantragt hatte, bevor eine änderung stattfand.jetzt die user für dämlich zu verkaufen und zu tun ,als wenn wir keine ahnung haben ist erbärmlich.
vielleicht sollte er sich mal überlegen, den anwalt bzw anwälte *lach* zu wechseln und die ordentlich zu bezahlen, damit die ihre agb auch gründlichst prüfen können.
ich für meinen teil empfinde es glattweg als betrug und nichts anderes.
wo kommen wir denn dahin agb zu ändern wie es einem in den sinn kommt OHNE dem kunden dieses mitzuteilen?
dadurch wird dme kunden ein sonderkündigunsgrecht versagt,welches ja nun auch gestzlich verankert ist. ich denke dies wissen ihre sogenannten anwälte auch.
wenn er der meinung ist nun scheibe spielen zu müssen und mich für absolut dämlich verkaufen zu wollen, dann soll er es mal versuchen. ich hab die schnauze voll und werde mich wehren!!!!

ach noch eine andere sache zu dem script.
ist es normal, wenn man sich nicht einloggen kann, dass man nach dem gescheiterten login versuch seine stats sehen kann? normalerweise dürfte das ja gar nicht sein oder?
ich hab jedenfalls mal ganz chnell nen screenshot von meinen stats gemacht. was mich richtig ärgert, dass ich 8 refs habe und jeder weiß wie schwer es ist ohne ba´s usw an refs zu kommen, dass die alle ja nun umsonst geworben wurden und er sich noch die hände reibt.
würd mich nicht wundern,wenn in ein paar wenigen monaten die pay so in den keller geht wie bei den meisten diensten es der fall ist.
die user mit ner sehr guten pay anlocken und dann geht sie nach und nach runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Auszahlungsgrenze gilt mit dem Datum der beantragten Auszahlung. Eine im AGB-Änderung im Nachhinein gilt nicht, da könnte ja jeder Vertrag willkürlich geändert werden. Auch eine Veröffentlichung/Hinweis müssen erfolgen bei einer AGB-Änderung. Eine Nachfrist von 14 Tagen, wie Du sie gestellt hast, ist Standard, also verstehe ich dieses Verhalten nicht.

Lg
Sanolli

Zuletzt bearbeitet: