Hawieho.de und der Punktetransfer

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Hi!

Was soll das den?
Folgender NL kam grad:
Hallo lieber Mitglieder von Hawieho.com,

wie einigen von euch vielleicht schon aufgefallen ist, wurde das Punkte-Transfer-Modul deaktiviert.
Hierzu waren wir gezwungen, da durch einen Fehler in diesem Modul versucht wurde ca. 100.000.000 Punkte in unser System zu bringen.
Die Übeltäter konnten jedoch bereits indentifiziert und gesperrt werden.
Leider haben diese User es jedoch geschafft vor der Sperrung Punkte zu verkaufen oder in andere Internet-Währungen zu tauschen.
Falls es hier zu Rückforderungen unsererseits kommt, werden wir uns mit den betroffenen Usern in Verbindung setzen.

Euer Hawieho.com Support Team

Also ist ja gut das diese Lücke gefunden wurde.
Aber wieso wird sie dann nicht repariert und es kann so weiter gehn?
Super...nu ist nix mehr mit Punkten hin und her um eine AZ zu bekommen...
eine bekannte Methode um Auszahlungen zu verschleppen...
Da die Funktion deaktivert anstatt repariert wurde kommt das dem Betreiber doch recht gelegen...

naja, vllt. kommt es ja wieder ;) steht ja nicht dran das es nicht mehr kommt

aber ob das überhaupt stimmt, so kurz vor der umrechnung diese neuigkeiten.. ;)

aber ob das überhaupt stimmt, so kurz vor der umrechnung diese neuigkeiten.. ;)

Ich bin mir relativ sicher, dass es stimmt. Das ist ein allgemein bekanntes Problem, dass man beim Punktetransfer Punkte erschleichen kann, wenn man etwas Ahnung davon hat. Obwohl es so einfach zu verhindern wäre... da geht das Beheben sogar noch einfacher als das Deaktivieren :mrgreen:.

der 2. nl von heute
[...]
Durch Punktetransfers und Verkäufen bei Klamm und dergleichen, drückt die Pay, was sicher viele nicht wollen. Deswegen haben wir den Transfer eingestellt.
[...]
Lieber User aus Karlsruhe, denke bitte erst nach bevor Du so einen Mist Öffentlich stellst :)
:think: ich im NL 8O ich fühle mich geehrt :LOL:

ich weiß ja nicht was für einen mist ich öffentlich gestellt habe, ich habe lediglich gefragt ob man dem glauben schenken kann

du hast weiter gedacht und den müll fabriziert, sehr geehrte "webmaster" :LOL:

aber wieso drückt das verkaufen die pay? die punkte gehen doch nur an andere leute, da wird doch keine pay gedrückt, oder?

aber wieso drückt das verkaufen die pay? die punkte gehen doch nur an andere leute, da wird doch keine pay gedrückt, oder?

Wenn normale Punkte verschickt werden, dann wirkt sich das nicht auf die Pay aus. Es gibt aber Möglichkeiten in schlechten Scripten Punkte zu erzeugen - und wenn du diese dann verschickst, dann sind das Punkte, die nicht durch den Webmaster erzeugt wurden (also nicht durch Paidmails, Paidbanner oder was auch immer) und somit nicht zu den Einnahmen des Webmasters passen. Bei der Pay müssen also Punkte bezahlt werden, die gar nicht exisitieren dürften.

Wenn man weiß, wer diese Punkte erzeugt hat, kann man diese einfach wieder abziehen. Sobald diese aber verschickt wurden wird es schwerer diese einfach wieder zurückzubuchen. Mich wundert es aber immer wieder, dass diese Bug-Scripts noch weiter verwendet werden, nachdem der Fehler beim Versenden von Punkten nun wirklich schon lange bekannt ist. Vor allem ist es erschreckend, dass dies auch weiterhin so verkauft wird 8O.

ich denke mal hier geht es allgemein darum, dass die pay durch verkäufe gedrückt werden;) denn sonst würde er den transfer nicht ganz einstellen, denn du sagst ja auch das der bug leicht zu beheben ist

[...] denn du sagst ja auch das der bug leicht zu beheben ist

Wenn man diesen kennt, dann schon. Oder zumindest, wenn man etwas Ahnung hat. Aber du weißt doch, wie viele Webmaster keine Ahnung vom Proggen haben und auch keinen richtigen Progger im Team haben. Keine Ahnung wie das bei Hawieho ist.

Wenn man den Fehler nicht kennt ist es schon gut, dass man dies komplett deaktiviert, bevor es weiter genutzt wird.

soweit ich weiß hat er einen progger im system.

und wenn man den fehler nicht kennt, kann man da auch nachforschen und du sagst ja es sei ein bekannter bug, also wird sich da auch schnell jemand finden, der dies einem mitteilt - deswegen ist es schwachsinn was der webbie von sich gibt.

Ist ja schon lustig.....

erst verschwinden an einem WE Punkte aus den Acc, und der liebe Webbi kümmert sich weder um die Auflösung dieses Problems noch reagierte er auf PN oder supportmails, jetzt werden auf einmal unechte Punkte ins system geschmuggelt und damit wird wohl die Pay gedrückt.......

Nur böse Menschen, denken Böses dabei:evil:

Aber ist meine persönliche Meinung, aber auf solche Mailer kann ich verzichten......und habe ich verzichtet

hi,

hab mal ne ganz andere frage zu dem dienst.
ich hatte mich dort angemeldet, da war die az grenze noch bei 5 euro (neu 7,50€ ) und der bearbeitunsgzeitraum betrug glaub ich 30 tage . nun hat er ja die agbs geändert auf 7,50€ und 60 tage .
meine frage dazu:
ich hatte vor der umstellung der agb meine az beantragt (5,75€) hab nun nachgefragt ,wann ich mein geld bekommen würde und er verwies auf die agb.
ist das so rechtens eigentlich?interessiert mich nur mal .

na ja nur wenn ich mich wieder dahinter klemme, dann heißt es ich sei eh nen besserwisser,stressmacher und dergleichen.und am ende heißt es, dass er nicht mit mir zusammenarbeiten mag und mich kündigt.hab dort nun 8 refs in den unterschiedlichen ebenen.finds nur nicht okay, dasskein nl folgte.bin nämlich auch der meinung, dass keiner ankam.sind ja auch für die user von interesse,die auf das sonderkündigungsrecht pochen wollen.

ne, nich wirklich, wenn ich mich recht entsinne hat er auch niemanden informiert über die änderung, also kein NL o.ä.

Schaut doch mal dort im Forum , es sollen ja alle Newsletter dort stehen.

Aber schon geschickt gemacht von Hawieho, erstmal ne Super Payrate machen damit die User anlocken und dann einen HAufen Änderungen machen zum Nachteil der User.

@Spandauer: Teile Ihm mit das für Dich die alten AGB gelten da Du den neuen bisher nicht zustimmen konntest weil Du nicht informiert wurdest .

na ja nur wenn ich mich wieder dahinter klemme, dann heißt es ich sei eh nen besserwisser,stressmacher und dergleichen.und am ende heißt es, dass er nicht mit mir zusammenarbeiten mag und mich kündigt.hab dort nun 8 refs in den unterschiedlichen ebenen.finds nur nicht okay, dasskein nl folgte.bin nämlich auch der meinung, dass keiner ankam.sind ja auch für die user von interesse,die auf das sonderkündigungsrecht pochen wollen.

Das man gesperrt wird oder gelöscht wird bei Seiten ist gerade so in Mode gekommen und nur weil man sich auf die AGB beruft.

Aber sowas darf man nicht , auf die AGB berufen darf sich nur ein Seitenbetreiber