Hausaufgaben-zuviel?

Naja, so krass ist das bei mir auch wieder nicht ^^
Ich versuch ein gutes Aufwand-Ergebnis-Verhältnis zu bekommen ^^
-> niedrigster Aufwand für bestmögliches Ergebnis oder so
Es ist ja nicht so, dass ich das Abi nicht packe und ich hinterher als arbeitsloser P*nner vor'm PC hänge ;)

Wenn schwerere Arbeiten anstehen lern ich natürlich auch und chill dann nicht ^^
 
bin 10. klasse gymnasium und mache relativ wenig ha wenn ich das hier so hör... meistens dauerts 10-45min pro tag höchstens...
nicht zugerechnet:
- vokabeln die ich abends lerne nachm fernsehn
- freitag und samstag da ich die ha immer sonntags mache :D
- lernen für arbeiten

selbstverständlich ist in der zeit natürlich nicht möglich gute hausaufgaben abzuliefern. halbe seite für texte in deutsch und enlgisch sind normal...
klar man kann mehr machen, aber immo sieht alles in ordnung aus wieso also ändern?
 
....
klar man kann mehr machen, aber immo sieht alles in ordnung aus wieso also ändern?

hmm dann änder es nicht...

Tu ich auch nicht obwohl ich nichts für die Schule mache Zuhause... ;)
HA bekommen wir nicht auf... und für Arbeiten lernen brauch ich nicht...
und schreib trotzdem immer 2 und 3 also wieso ändern ? :mrgreen:
 
Bin auch in der 11. Klasse Gymnasium und ich mache so gut wie garnichts für die Schule, eher weniger!
Schreibe trotzdem gute Noten und joa einfach CHILLIG ;)^^

Naja würde ich die Hausaufgaben immer richtig machen bräuchte ich aber bestimmt auch 40 Minuten am Tag oder so...
 
Bin auch in der 11. Klasse Gymnasium und ich mache so gut wie garnichts für die Schule, eher weniger!
Schreibe trotzdem gute Noten und joa einfach CHILLIG ;)^^

Naja würde ich die Hausaufgaben immer richtig machen bräuchte ich aber bestimmt auch 40 Minuten am Tag oder so...

Freu dich schon auf die 12te Klasse ^^ da wird das ganze nicht mehr ganz so chillig. Meine erste Arbeit: 3 Punkte... (mit dem gleichen Aufwand wie letztes Jahr).

Naja, mittlerweile pendelt sich's zwischen der Note 2 und 3 ein ^^ -> einfach mehr in der Schule aufpassen, Hausaufgaben mach ich immer noch kaum, aber im gegensatz zu letztem Jahr mach ich halt im Unterricht mit ^^ Ich denk so schaff ich den Schnitt von letztem Jahr (2,4) zu halten ^^
 
[...] Hausaufgaben mach ich immer noch kaum [...]
Nur mal so als Tipp: Wenn du die Hausaufgaben regelmäßig machst, musst du vor Klausuren weniger lernen... ;)

Ich denk so schaff ich den Schnitt von letztem Jahr (2,4) zu halten
Da du ja auch ein paar Fächer abwählen kannst, sollten ein paar etwas schlechtere Noten auch noch wegfallen, von daher ist das bestimmt möglich.

Wenn man im Unterricht mitmacht geht die Zeit sowieso viel schneller um.
 
Bei mir wars früher als ich auf Real noch war so das HA immer was anderes war als das was in Arbeiten dran kommt.
Es kommen natürlich nicht genau die Aufgaben dran, die man schon bearbeitet hat. :roll: Ein bisschen flexibel muss man schon sein.

Aber wenn man das Hintergrundwissen aus den Hausaufgaben hat, kann man das meistens in der Klausur sehr gut gebrauchen.
 
Bei mir wars früher als ich auf Real noch war so das HA immer was anderes war als das was in Arbeiten dran kommt.. :roll:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :LOL:
Die Hausaufgaben vertiefen das Unterrichtsthema, über das du dann eine Arbeit schreibst... Oder worüber habt ihr dann eure Arbeiten geschrieben?