Hausarbeiten

ringostar

New member
17 November 2011
2
0
hallo, ich bin auf einen interessanten Artikel gestoßen, indem stand, dass sich Professoren über die Onlineseiten hausarbeiten.de aufgregt haben, da damit ]Studenten abschreiben könnten? Was sagt ihr dazu? Schreibt ihr ab oder reherchiert ihr nur auf solchen Seiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man als Student bei solchen Sachen abschreiben kann, sollte sich der Professor/Dozent an die eigene Nase fassen und tiefer in die Materie gehen ...

Konnte bei meinen bisherigen Arbeiten fürs Studium so gut wie nie irgendwo abschreiben ... Und ich bin gut in Googlen :D

jo, zuerst sollte der Lehrer/Dozent darauf achten, dass er Aufgaben stellt, die eben nicht auf solchen Seiten angeboten werden, wenn er es nicht tut, ist er in gewissem Maße selbst schuld ...

allerdings stellen auch einige Dozenten genau solche Aufgaben um dann den 1:1-Kopierern eine reinzuwürgen ^^
weil die Dozenten wissen ja auch, dass es solche Seiten gibt, nicht nur die Schüler/Studenten ;)

Wenn die Lehrer/Dozenten zu bequem sind, neue, komplexe Aufgaben zu stellen, dürften sie sich eigentlich nicht über bequeme Studenten/Schüler aufregen.

Die Hausarbeiten auf solche Seiten sind meist nicht zu gebrauchen, aber die Quelle, die verwendet werden sind sehr nützlich. Viele Dozenten lesen bei einer großen Masse von Hausarbeiten nur flüchtig und oberflächlich. Viele Quellen imponieren immer ;-)