Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht, wie das heutzutage mit dem BAFöG ist...
doch geht ... wohnsitze tauschen ... dann anmelden ... und dann wieder zurücktauschen und sagen "das auto lass mer grad da wos angemeldet is".Das gute ist das es hier auch keine Zweitwohnsitzsteuer gibt. Das einzige was nicht mehr klappt ist das Auto am 2. Wohnsitz anmelden.![]()
Du kannst ein Auto am Zweitwohnsitz anmelden, wenn Du Dir von der dortigen Gemeinde eine Meldebescheinigung holst und damit das Auto anmeldest. Schließlich muß der dauernde Standort in den Papieren eingetragen werden. Und wenn nun jemand ein Ferienhaus am Ammersee hat aber in Kiel wohnt und in seine Ferien immer mit dem Flieger oder mit der Bahn reist, dann kann der sehr wohl ein Auto haben, das immer am Ammersee ist, obwohl der Halter in Kiel wohnt.
Ich hatte zuletzt im Jahre 2005 ein Fahrzeug am Zweitwohnsitz angemeldet...
Da fällt mir ne nette Geschichte aus USA ein. In Florida darf man ohne Helm Motorrad fahren - wenn man vorher 10.000$ für die Beerdigung hinterlegt. Find ich prima die Idee.Demnächst wollen die noch eine Kaution von ein paar tausend Euronen für eventuelle Vergehen im Straßenverkehr...