Hatte Friedman rechtsradikale Personenschützer?

Ja, aber das ist doch seine Methode!

Klar, er versucht die Talk-Gäste (oder soll man da lieber Angeklagte sagen) aus der Reserve zu locken. Aber am Schluss kommt natürlich kein "Ergebnis" raus, denn Friedmann geht gar nicht auf die Argumente ein, sondern schmeißt weiter mit Anschuldigungen um sich. Bei aller berechtigter Kritik an den Gästen, etc., sollte man einfach fair bleiben und die Leute ausreden lassen. Das hat nichts mit Beckmann oder Kerner zu tun. Wenn man jemandem etwas vorwirft, sollte man ihn einfach ausreden lassen, wenn er sich verteidigt.

ohne politischen Ansichten mal zuviel Bedeutung zukommen zu lassen, aber sonem Deppen wie Friedmann kann man ja keine herzensguten und moralisch reinen Bodyguards zur Seite stellen. Das wäre ein Verbrechen. Wo bliebe da denn bitte der Arbeitsschutz? 8O

Was ist denn eigentlich ein moralisch reiner Mensch? Werden nur solche beschützt?

Ein menschlich so verrohter *piep *DragonLilly wie Friedmann hat meines Erachtens kein Recht irgendwelche politischen Ansichten zu vertreten

Weil er zu unangenehme Fragen stellt oder weil jemand, der kokst und mit Nutten vögelt seine journalistische - und seine Redefreiheit bei Amt für moralische Reinheit abgeben muss?

Apfelhaus schrieb:
Statt uns mit seinen lächerlichen Neonazi-Geschichten auf den Geist zu gehen, sollte er die Menschen lieber über Koks und Menschenhandel aufklären.

Wen "uns"? Er geht doch wohl vor allem den Leuten auf die Nerven, die sich (meist zurecht) angegriffen fühlen.

Apfelhaus schrieb:

Was soll dieser despektierlich verwendete jüdische Friedensgruß? Zeigt mir nur wieder, dass es nicht um Friedman als Menschen geht, sondern um seine Religionszugehörigkeit, die man angreifen will.

losomat schrieb:
Als Moderator ist der eine Katastrophe. Er lässt niemanden ausreden, fällt den Leuten ins Wort und verdreht alles, bis einem als Zuschauer schwindelig wird.

Er ist investigativ, polarisierend und bisweilen polemisch. Aber wenn man Weichspüler- und Verständnismoderatoren mag, ist man ohne ihn sicher besser dran.

cygnus schrieb:
Ich mein, die Leibgarde hat ihm ja nix getan - also soll er mal sich nicht so aufregen der Herr Friedmann..

Wenn einen hinter seinem Rücken die Leute, die für die Sicherheit zuständig sind, verspotten, dann würde sich wohl jeder aufregen. Und das Argument "die haben ihm ja nix getan" finde ich einfach nur aberwitzig.

Ansonsten stimme ich zu, dass wenn sie ihren Job gut gemacht haben (ich betone wenn) ist ihre politische Gesinnung egal, vorausgesetzt sie ist nicht verfassungsfeindlich, aber war sie anscheinend.

Insgesamt finde ich den Tenor der Reaktionen hier einmal mehr beschämend, habe aber nichts anderes erwartet.

Ja wenn ...
Aber wo steht dass, das sie ihn verspottet haben? Ihn direkt sicherlich net, zumindestens nicht offiziell.
Die Beamten konnten scheinbar Beruf und persönliche Neigung differenzieren.

Oh man... wenn sie um ihn herumtanzen mit SS-Uniformen, wär das wohl schon früher aufgefallen...

Wo das mit dem Verspotten steht, findest Du in diesem Thread, bisschens scrollen..

Worauf willst Du eigentlich hinaus? Dass es Friedman egal sein soll, wenn seine Bodyguards Nazis sind?

aber ich klemm mir lieber weitere Kommentare zu seiner Person :)

Jo ist auch besser, denn es ist wirklich nur heisse Luft. Und ich kann nur nochmal wiederholen, 1. wie hättest Du an seiner Stelle reagiert, ganz sicher ebenfalls mit Empörung und 2. "politische Meinungen" haben Grenzen, die überschritten wurden.

Alle, die sich angesprochen fühlen. ;)

Was soll dieser despektierlich verwendete jüdische Friedensgruß?
Quatsch, wollte nur freundlich sein und das passe auch so schön. Aber wenn dir "Schalom" nicht passt, kann ich den Beitrag gerne editieren und es mit einem "Heil euch!" ersetzen. :p

Dass es Friedman egal sein soll, wenn seine Bodyguards Nazis sind?
Jop, so würde ich das (auch) sagen.

Quatsch, wollte nur freundlich sein und das passe auch so schön. Aber wenn dir "Schalom" nicht passt, kann ich den Beitrag gerne editieren und es mit einem "Heil euch!" ersetzen. :p

Ja, bitte, das wär wenigstens authentisch. Aber ich glaub nich, dass Du dafür den Arsch inner Hose hast.

Jop, so würde ich das (auch) sagen.

Ja, weil es um sein Leben geht, und nicht um deins. Wenn ein NPD-Abgeordneter von Antifaschisten beschützt würd, die sich hinter seinem Rücken über ihn lustig machen, würdest Du die Sache wohl anders sehen. Wenn Du selbst von Leuten beschützt oder umgeben wärst, die sich über dich lustig machen, wär Dir das auch nich egal.

Ja, bitte, das wär wenigstens authentisch. Aber ich glaub nich, dass Du dafür den Arsch inner Hose hast.
Der Witz an sich ist ja, beide Wörter bedeuten das selbe, nur kommen sie unterschiedlich an.

Trotzdem Heil und Shalom euch allen!

bennsenson schrieb:
Ja, weil es um sein Leben geht, und nicht um deins. Wenn ein NPD-Abgeordneter von Antifaschisten beschützt würd, die sich hinter seinem Rücken über ihn lustig machen, würdest Du die Sache wohl anders sehen. Wenn Du selbst von Leuten beschützt oder umgeben wärst, die sich über dich lustig machen, wär Dir das auch nich egal.
Ich glaube der NPD-Abgeordneter könnte sich vor dem Antifaschisten verteidigen, die sind ja nur im Rudel und mit Steinen aus sicherer Entfernung effektiv. :mrgreen:

Naja, da ich zu dem stehe, was ich schreibe, will ich das "Schalom" jetzt nicht entfernen, aber ich kann's dir ja auch hier schreiben, wenn du's unbedingt hören möchtest: Heil dir!
So, aber das langt jetzt mit Kindergarten für heute, würd' ich mal sagen. :)

Wenn ein NPD-Abgeordneter von Antifaschisten beschützt würd, die sich hinter seinem Rücken über ihn lustig machen, würdest Du die Sache wohl anders sehen.
NPD-Leute werden so gut wie immer von Linken beschützt (Demos etc.). Und davon mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass der Polizist die gute alte Uniform seines Opas gefunden hat und einfach mal wissen wollte, wie er darin aussieht. Dann hat er noch ein Bild gemacht, ums jemandem zu zeigen und schwups - ist er ein "Nazi". Ist natürlich reine Spekulation, aber für eine Friedman-Hetzkampagne reicht das doch allemal, oder nicht?

Naja, da ich zu dem stehe, was ich schreibe, will ich das "Schalom" jetzt nicht entfernen

Oho, seit wann? :D

Und davon mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass der Polizist die gute alte Uniform seines Opas gefunden hat und einfach mal wissen wollte, wie er darin aussieht. Dann hat er noch ein Bild gemacht, ums jemandem zu zeigen und schwups - ist er ein "Nazi". Ist natürlich reine Spekulation, aber für eine Friedman-Hetzkampagne reicht das doch allemal, oder nicht?

So gut ist die Uniform nun auch wieder nicht. Außerdem solltest Du Dich besser belesen über die Sache, wenn Du hier mitredest, die Uniform-Sache war nur eins von vielen Indizien, da gab es Eindeutigeres und vor allem Expliziteres.

Schon klar, es macht auch nicht wirklich Sinn hier herumzuspekulieren, war nur so eine Idee. Dass die Ermittlungen (teilweise?) schon eingestellt wurden, sagt ja auch etwas aus. Aber warten wir ab, vielleicht kommt noch was...

So, und nun wünsche ich euch allen einen heilsamen Schlaf! 8O

Was soll dieser despektierlich verwendete jüdische Friedensgruß? Zeigt mir nur wieder, dass es nicht um Friedman als Menschen geht, sondern um seine Religionszugehörigkeit, die man angreifen will.
Ist doch kein Problem - wir haben doch Religions- und Meinungsfreiheit dann muss man auch nicht alles gut finden und darf das wohl auch sagen. Und man bekommt dann auch staatlichen Personenschutz so wie Friedmann.

Pax vobiscum!

Zuletzt bearbeitet:
[...]Ansonsten stimme ich zu, dass wenn sie ihren Job gut gemacht haben (ich betone wenn) ist ihre politische Gesinnung egal, vorausgesetzt sie ist nicht verfassungsfeindlich, aber war sie anscheinend.[...]
Sei doch mal ehrlich: Wenn es nicht um Friedmann gegangen wäre und es hätte sich durch einen dummen Zufall herausgestellt, dass ein Bodyguard von Frau Merkel, Kohl, Schröder oder sonstwem derartige oder andere polarisierende Ansichten / Neigungen / Ideologie hätte, wie groß wäre dann wohl die Schlagzeile geworden? Den hätte man im Zweifel einfach sang- und klanglos aus dem Dienst entfernt und gut. Aber das ist nicht der Stil von Friedmann...

Gruß,
Photon

Sei doch mal ehrlich: Wenn es nicht um Friedmann gegangen wäre und es hätte sich durch einen dummen Zufall herausgestellt, dass ein Bodyguard von Frau Merkel, Kohl, Schröder oder sonstwem derartige oder andere polarisierende Ansichten / Neigungen / Ideologie hätte, wie groß wäre dann wohl die Schlagzeile geworden?

Ziemlich groß denke ich, und das finde ich auch angebracht. Denn mal ganz abgesehen von der Person schockiert mich auch einfach die Gesinnung selbst. Aber ich hab ja jetzt schon oft genug auch in diesem Thread von der Meinungsfreiheit gelesen, die einige hier anwenden wollen :roll:

Den hätte man im Zweifel einfach sang- und klanglos aus dem Dienst entfernt und gut. Aber das ist nicht der Stil von Friedmann...

spockonline hat ein paar Postings vorher schon berechtigterweise gefragt, wo genau die Forcierung dieser Angelegenheit durch Friedman zu finden ist. Die ganze Sache wurde von einem Bild-Redakteur recherchiert, bundesweit im bekannten reisserischen Stil veröffentlicht und dann vom Landeskriminalamt bestätigt. Friedman wurde erst danach dazu befragt.

Abgesehen davon ist seine Stellungnahme absolut treffend: "Das ist für mich erschütternd: Man muss sich vorstellen, dass diese Herren mich eigentlich vor Nazis beschützen sollten, deren Geisteshaltung sie selbst hatten."

Sei doch mal ehrlich: Wenn es nicht um Friedmann gegangen wäre und es hätte sich durch einen dummen Zufall herausgestellt,
Wenn man bedenkt, daß die Verfahren schon eingestellt wurden, dann scheint's mir auch in diesem Falle "durch einen dummen Zufall herausgestellt" zu haben.
dass ein Bodyguard von Frau Merkel, Kohl, Schröder
Der Unterschied ist, daß die Kanzler nicht von dem rechten Mob - mit denen diese Bewacher scheinbar sympathisieren - so bedroht sind wie Friedmann. Das ist halt, als ob man 'nen Kinderfigger als Kinderbetreuer beschäftigt.
wie groß wäre dann wohl die Schlagzeile geworden?
Empfindest du die Schlagzeile denn so groß!?
Den hätte man im Zweifel einfach sang- und klanglos aus dem Dienst entfernt und gut.
Ähm, wurden die 3 aus dem Dienst entfernt?
Aber das ist nicht der Stil von Friedmann...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck (auch weil das alles erst jetzt an die Öffentlichkeit kommt), daß Friedmann von dem Vorfall aus den medien erfahren hat und nicht umgekehrt. Was hat das also mit seinem Stil zu tun?

Wenn man bedenkt, daß die Verfahren schon eingestellt wurden [...]

Übrigens nur für zwei der drei Beamten. Bei einem wird noch ermittelt, um es sich bei den rechtsextremen Liedern auf seinem Rechner um Volksverhetzung/Propagandadelikt handelt, das Verfahren läuft also noch.

perlini schrieb:
Ähm, wurden die 3 aus dem Dienst entfernt?

Leider nur versetzt.