Hassfächer - Lieblingsfächer?

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Hassfächer
Gibt es Fächer die ihr so richtig hasst und nicht abhaben könnt? Stunden wo ihr schon denkt, hoffentlich ist sie bald zu Ende, wo sie gerade erst angefangen hat?

Bei mir gibt es da nur zwei Fächer.
Englisch, leider :(
Ich komme mit der Sprache überhaupt nicht zurrecht. Ich weiß, dass man Englisch heute schon für fast jeden Beruf können muss, aber ich kanns nicht und blick da nicht durch :ugly:
Und Kunst. Ich bin unkreativ und weiß nie, was ich da malen/zeichen soll :ugly:

Ich bin sogar in Latein besser als in Englisch :mrgreen:

Lieblingfächer
Welche Fächer gefallen euch besonders gut und sollen nie enden? ;)

Bei mir war Mathe einmal eins. Aber seit diesem Schuljahr haben wir ne neue Lehrerin, die nicht gut erklären kann, das gefällt mir nicht so wirklich und bei der kapier ich es auch nicht so gut, wie bei der letzen. Mal gucken, wie die Arbeiten bei ihr werden.
Und dann noch Digitaltechnik, das gefällt auch ziemlich gut :D

Hassfächer?
Gibt's genug.. an erster Stelle Deutsch. Mehr will ich da mal nicht nennen. :ugly:

Als Lieblingsfach hat sich bei mir eigentlich Mathe die ganze Schulzeit gut durchgezogen (abgesehen von "Informatik")!

Hassfächer
Gibt es Fächer die ihr so richtig hasst und nicht abhaben könnt? Stunden wo ihr schon denkt, hoffentlich ist sie bald zu Ende, wo sie gerade erst angefangen hat?

Bei mir gibt es da nur zwei Fächer.
Englisch, leider :(
Ich komme mit der Sprache überhaupt nicht zurrecht. Ich weiß, dass man Englisch heute schon für fast jeden Beruf können muss, aber ich kanns nicht und blick da nicht durch :ugly:
Und Kunst. Ich bin unkreativ und weiß nie, was ich da malen/zeichen soll :ugly:

Ich bin sogar in Latein besser als in Englisch :mrgreen:

Lieblingfächer
Welche Fächer gefallen euch besonders gut und sollen nie enden? ;)

Bei mir war Mathe einmal eins. Aber seit diesem Schuljahr haben wir ne neue Lehrerin, die nicht gut erklären kann, das gefällt mir nicht so wirklich und bei der kapier ich es auch nicht so gut, wie bei der letzen. Mal gucken, wie die Arbeiten bei ihr werden.
Und dann noch Digitaltechnik, das gefällt auch ziemlich gut :D

Geht mir genauso, wie dir.

In Englisch hoffe ich immer, dass mich keiner was frägt und möglichst viele Stunden ausfallen^^ Aber hab dieses Jahr trotzdem ne 3 geschafft ;)

KUnt und MUsik gefallen mir beide nicht. Aber man konnte leider nur 1 abwählen:( Und da ich musikalisch überhaupt nichts draufhab, hab ich dann eben ab und zu mal den Pinsel geschwungen und dem Lehrer hat es sogar gefallen:mrgreen:

Hassfächer?
Gibt's genug.. an erster Stelle Deutsch. Mehr will ich da mal nicht nennen. :ugly:
Deutsch hat mir nie sonderlich gut gefallen, aber auch nie sonderlich schlecht, war also so in der Mitte ;)
Als Lieblingsfach hat sich bei mir eigentlich Mathe die ganze Schulzeit gut durchgezogen (abgesehen von "Informatik")!
Bei mir auch, nur jetzt nimmer, wo wir sonne Kack Lehrerin haben (sagt auch meine Mutter zu der) :ugly:
Und Informatik ist bei mir in Digitaltechnik drin.

eht mir genauso, wie dir.

In Englisch hoffe ich immer, dass mich keiner was frägt und möglichst viele Stunden ausfallen^^ Aber hab dieses Jahr trotzdem ne 3 geschafft ;)
Ich ne 4 (runter von meiner 5) :mrgreen:
KUnt und MUsik gefallen mir beide nicht.
Musik finde ich ganz ok. Und Abwählen kann ich inner 9. Klasse noch nicht :(

nabend,

fangen wir mit dem schlechten an:
Hassfächer:
Spanisch, Deutsch, Geschichte, Kunst, Musik, WuN

Lieblingsfächer:
Mathe, Maschinenbau, Chemie, Physik, Informatik, Sport

Wobei man unterschieden muss zwischen Fächern die man nicht mochte und denen die schlecht waren. Ich mochte keine Geschichte oder WuN, aber trotzdem war ich immer bei den guten Noten dabei.
Was mir aber meine Abi runter gezogen hat waren die Sprachen. Wären Deutsch, Englisch und Spanisch nicht dabei gewesen hätte ich nen 1,6 Abi...so wurde es ein 2,0.
Naja, fragt irgentwann eh keiner mehr nach.
Jetzt ist das Diplom wichtig :mrgreen:
mfg Haumann

englisch war ich auch froh, dass es endlich rum ist. zum teil wars echt so gehofft dass man ned dran kommt und nix sagen muss und bei der letzten lehrerin die hat eh nur die gefragt die sich gemeldet haben, sprich gewartet bis es gongt. noten entsprechend schlecht *g*

ansonsten war ich nirgendwo richtig schlecht^^ nur in mathe und wirtschaft überdurchschnittlich :ugly: interessiert mich auch am meisten

alles was auch nur im geringsten mit sprache zu tun hatte, hab ich gehasst wie die pest, dazu gehörten deutsch, englisch, russisch, franze, spanisch...
war einfach nich meine welt und vokabeln lernen is ja auch mehr als öde :)
kurzzeitig war dann in der 11. klasse kunst auf dem gleichen stand wie englisch... ein lehrer, dem man, bzw ich nichts recht machen konnte... er sagt mir, was ich verbessern soll, ich mach es, er sagt ich hab die tendenzlinien nicht rchtig gesetz ->3pkt *grr*
und religion und später "werte und normen" konnt ich auch nie was abgewinnen, ich fands tierisch langweilig und es ist verdammt anstrengen ne schulstunde lang wachzubleiben ;)
lieblingsfach war immer mathe :) von mir aus hätten es 6 stunden am tag sein können, wenn der rest dafür ausgefallen wäre :D und auch sonst so alles naturwissenschaftliche ;)
sport war auch klasse, wenns nicht grad die A kurse (rhythmische sportgymnastik, tanzen, verbesserung der ausdauer, verbesserung der fitness, turnen etc.) waren *grusel*

Meine Hassfächer wechseln eigentlich so ein bisschen, weil das sehr stark vom Lehrer abhängt.

Religion gehörte aber immer dazu, jetzt in der 13 konnte ich es endlich abwählen. :) Ansonsten war es die letzten beiden Jahre Mathe! Jetzt haben wir einen neuen Lehrer und es ist viel besser als vorher. Dazu noch Informatik! Total langweilig und man lernt Sachen, die man nie wieder brauchen wird. Zudem ist mein Deutsch-LK nicht gerade ein Traum...!

Biologie, Englisch und Geschichte sind da schon viel besser! Interessantere Themen, nette Lehrer und Kurse...! Alles wunderbar! ;)

An solchen Fragen merke ich immer, wie alt ich bin - das ist ja alles schon eeeeeewig her
schnief.gif

In der Schule:
Haßfächer: Physik, Geschichte, Mathe (eins der Fächer, wo ich gut sein KONNTE, wenn ich den Lehrer mochte... was oft nicht der Fall war... wie sehr sowas doch davon abhängt...)
Lieblingsfächer: Kunst, Musik *duck*

Berufsschule:
Haßfächer: Politik, Literaturgeschichte, BWL
Lieblingsfächer: Irgendwie keins so richtig

Im Studium:
Haßfächer: Statistik, Politik
Lieblingsfächer: Medizin + Psychologie im Grundstudium, Recht und Verwaltungskunde im Hauptstudium

LG,
yerusha

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt hier gleich wieder, dass die einfache Regel: "Wer schlecht in Sprachen ist, ist gut in Naturwissenschaften und umgekehrt" immer noch stimmt.

Nicht gemocht habe ich sämtliche Sprachfächer, also Deutsch, Englich, Russisch. Lag auch mit daran, dass ich nie in nem Aufsatz großartig labern konnte, sondern immer mit knallharten Fakten kam. So wie das in den naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathe oder Physik notwendig war.
Ansonsten hab ich alle Fächer nicht gemocht, wo man so ewig viel auswendig lernen musste und es weniger drauf ankam, dass man was verstanden hat. Also Bio und später beim Studium alles mit BWL.

anddie

Bei mir kam es wirklich auf die Lehrer drauf an.

Aber eins kann ich euch sagen, es gibt nicht schlimmeres wie Französisch. ;)

Absolute Hassfächer waren bei mir:
- Deutsch
- Französisch

Geliebt habe ich:
- Mathe
- Sport
- Wirtschaftswissenschaften
- teilweise Physik

Gruß mo

Also ich hasse nur Englisch, da gehen die Stunden irgendwie nie um..
Mathe, Sport und Informatik sind meine Lieblingsfächer ;)

Also ich hab früher gerne Erdkunde und Mathematik gemacht. Alle anderen Fächer mochte ich überhaupt nicht. Ganz schlimm fand ich später Fächer wie BWL, VWL, Geschichte oder Deutsch.... Ihhhhhhhh!!!!! :evil:

Lieblingsfächer: Sozialwissenschaften, Erdkunde, Physik und Mathe
Hassfächer: Deutsch und Biologie