Hartz4 und jetzt kann ich meine Verträge nicht mehr bezahlen

Typisch, wie immer treiben sich hier im Thread alle Klugscheisser und Besserwisser rum. Manche schreiben hier mit so viel Überheblichkeit und Arroganz, dass man sich nur noch an den Kopf packen kann.. :roll:

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des eröffneten Themas, hat der Autor eine vernünftige Antwort verdient. Fragen wie "oh gott, 3 Verträge???", "3 Handyverträge, der verdient es dann nicht anders, oder??", etc. haben hier überhaupt nichts zu suchen. Ihr kennt nicht die Hintergrundinfos, also erspart euch die Kommentare. Der Autor muss sich auch keineswegs rechtfertigen, wieso, weshalb, warum.. 3 Handyverträge werden schon seine Gründe für die entsprechende Person haben.

Und auch wenn der Autor seinen Freund vorschiebt (was vllt. aber auch nicht stimmen muss, ihr wisst es doch gar nicht!!), dann ist es auch völlig legitim. Nicht jeder möchte, dass die ganze Aussenwelt sieht, wie man selbst großen Sack Ballast auf den Rücken trägt. Und kommt mir nicht mit Feigheit, bla bla.. Auch hier sei gesagt, es ist jedem selbt überallen, wie man ein Thema behandelt und beschreibt.

Zum eigentlichen Thema: Es kann sehr wohl sein, dass T-Mobile aus Kulanz die Verträge auflöst. Ich hatte vor 7 Jahren einen Internetvertrag mit der Telekom über 2 Jahre. 79 DM die Flatrate.. Aus Kulanz wurde der Vertag nach 6 Monaten auch aufgelöst. Es hat immer etwas mit Freundlichkeit, Auftreten und der Schilderung der Gründe zu tun. Und selbst wenn jemand den Vertrag nicht auflösen möchte, wird jedes Unternehmen an einer Ratenzahlung interessiert sein. Ein vernünftiges Unternehmen möchte lieber kleineres Geld, als evtl. gar keins..

..So und jetzt überlasse ich den Thread wieder den Hobbyanwälten und Hobbypsychologen! :roll:

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des eröffneten Themas, hat der Autor eine vernünftige Antwort verdient. Fragen wie "oh gott, 3 Verträge???", "3 Handyverträge, der verdient es dann nicht anders, oder??", etc. haben hier überhaupt nichts zu suchen. Ihr kennt nicht die Hintergrundinfos, also erspart euch die Kommentare. Der Autor muss sich auch keineswegs rechtfertigen, wieso, weshalb, warum.. 3 Handyverträge werden schon seine Gründe für die entsprechende Person haben.

Naja das hier ist ein allgemein gehaltenes Internet Forum keine Beratungsstelle. Da muß man mit solchen Kommentaren rechnen, die ja Augenscheinlich auch nicht ganz unberechtigt sind.

Wer nur eine nackte, blanke Antwort möchte ist hier falsch.

Naja das hier ist ein allgemein gehaltenes Internet Forum keine Beratungsstelle. Da muß man mit solchen Kommentaren rechnen, die ja Augenscheinlich auch nicht ganz unberechtigt sind.

Wer nur eine nackte, blanke Antwort möchte ist hier falsch.

Wie jetzt, Klamm ist nicht der Support für sämtliche Konzerne....mhh.

Ne aber nun zurück zum spass im Klammforum:

wieseo hat er auch drei Verträge? Reicht nicht einer?
Aber ich weiß nur, das man sich wohl freikaufen kann, ist aber teuer und ich glaube man muss halt die gesamte Summe auf einmal aufbringen. Aber ich hab es auch nur mal in einem Forum gelesen.

Vllt einfach testen... aber ich denke das habe ne Menge anderer auch schon probiert.

Da ist dein Freund ja richtig in die Zahl- und Arbeitsfalle dieses kapitalistischen Systems gerutscht.

Auf Kulanz von einer internationalen Kapitalgesellschaft wie der Telekom würde ich nicht hoffen.

Da ist dein Freund ja richtig in die Zahl- und Arbeitsfalle dieses kapitalistischen Systems gerutscht.
Man kanns auch übertreiben und dem Kapitalismus alles in die Schuhe schieben, da ist er doch selber Schuld dran.
Wer mit Geld nicht umgehen kann gehört ins Heim oder den Urwald.

Man kanns auch übertreiben und dem Kapitalismus alles in die Schuhe schieben, da ist er doch selber Schuld dran.
Wer mit Geld nicht umgehen kann gehört ins Heim oder den Urwald.

aha... somit müssen alle Kleinkinder und geistlich benachteiligte Menschen in ein Heim oder Urwald. Ganz Toll.

Ich wette du schaffst es keine 3 Monate mit Harz IV zu überleben!

MFG
TheLucifer