Natürlich. Warum sollten diesen Wohngemeinschaften besondere Vorteile verschafft werden? Was ist an "Wilder Ehe" in der Grundversorgung anders als in einer echten?
Sorry wenn ich das ein wenig aus dem Zusammenhang reiße aber darauf muss ich antworten.
Es ist in meinen Augen nicht einzusehen, weil ich in einer Ehe Rechte und Pflichten anerkenne, anerkennen muss. Da ist nicht nur die moralische Verplichtung für den anderen einzustehen, sondern auch die Rechtliche.
Im Gegezug bekommt man in einer Ehe auch Vergünstigungen, wie z.B eine günstigere Steuerklasse, wenn z.B der eine Partner weniger oder garnichts verdient.
Da könnte es in meinem Fall schon passieren (wenn ich verheiratet wäre), dass ich 200- 300€ im Monat NETTO mehr in der Tasche habe.
Lebe ich in einer Partnerschaft, ohne Trauschein hab ich nicht die Möglichkeit die Steuerklasse zu wechseln. Ich darf noch nicht mal darüber entscheiden ob meiner Süßen ein Verband angelegt werden darf, wenn sie mal bewusstlos sein sollte.
Zahlen soll ich aber?
Es würde nicht darum gehen das ich es nicht wollen würde aber wenn ich die Pflichten einer Ehe eingehen muss (und das OHNE Trauschein), dann möchte ich doch verdammt nochmal auch die Rechte haben.
So und nun könnt ihr mir Tiernamen geben!
Zuletzt bearbeitet: