MasterYoda
Well-known member
- 24 April 2006
- 4.085
- 648
Wall of Texts gehören echt verboten, liest sich doch kein Schwein durch 



Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.


[...]Ich zahle Unterhalt und meine Ex bekommt Geld vom JC. Ich habe mit meiner Ex nichts mehr zu tun und das nicht erst seit gestern. Ich komme meiner Verantwortung nach. Sie bekommt momentan kein Geld vom Amt für den Jungen, da der Unterhalt von mir geleistet wird. Sie bekommt, so weit ich weiß, Geld für sich vom Amt. Das, was das JC zuvor gezahlt hatte, wurde zumindest aus meiner Tasche ab dem 1.2.2012 von mir zurückgezahlt.
Sie ist doch aber auch dazu verpflichtet einen Job zu suchen. Ich komme meiner Verantwortung vollkommen nach.
[...]
Ihr JC hat mich zu hoch eingestuft und das ohne Rechtsgrundlage. Ex-Freundin bekommt Unterhalt, ohne einen Unterhaltstitel zu haben. Ex hatte mich vor ein paar Jahren auf mehr als das Doppelte, was dem Jungen zustünde, versucht zu verklagen und ist natürlich gescheitert.
[...]
Ich darf doch wohl in den Urlaub, zumal ich die Urlaube von meinem Ersparnissen bezahle. Zudem darf ich mir doch wohl ein Notebook kaufen, den ich für die Arbeit brauche und das mit Firmengeldern bezahle und als Geschäftsausgabe absetzen. Sorry, aber auch hier habe ich nichts zu verschenken.
Was willst du mir denn erzählen? Dass ich der Samariter sein soll, der Geld an die Ex und dem Jungen verschenkt, wovon die Hälfte nicht mal bei ihm ankommen wird? Ich komme doch meinen Pflichten nach, also wo ist dein Problem?
[...]
Würde ich keinen Unterhalt zahlen und 2x im Jahr in den Urlaub fahren, dann könntest du mir einen Strick draus drehen, aber doch nicht so.
Wall of Texts gehören echt verboten, liest sich doch kein Schwein durch![]()
Dass Du laufend Unterhalt zahlst und das anscheinend ohne unangemessen zu murren, ist in der Tat mehr als viele andere Väter tun.
Andererseits magst Du aber auch nicht mehr leisten als unbedingt nötig. Verstehe mich nicht falsch, das ist Dein gutes Recht. Es entspricht lediglich nicht ganz dem, was Du von anderen verlangst.
Du warst offenbar in der Lage, auch den rechtlich nicht gebotenen Unterhaltsbeitrag zu leisten, ohne dass Du für Dein eigenes Leben wesentliche Einschnitte hinnehmen musstest. Insofern behaupte ich, man könnte auch darauf verzichten, zu viel gezahlte Beiträge zurückzufordern. Immerhin wird das Geld (auch) Deinem Kind in Zukunft fehlen.
Dusslige Kommentare sollten ebenfalls verboten werden. Genauso wie SMS, einen Streichelzoo für Pädophile und und und. Wenn du was Konstruktives zu äußern hast, dann wäre ich dir sehr verbunden.
Konstruktives steht hier auf den letzten 10 Seiten in gefühlten 100 Wall of Texts, ändert es aber was an deiner "verdrehten" Welt? Nein und da können noch 100 Wall of Texts kommen, es nervt einfach nur noch.
mfg
Nun muss man aber auch wissen, dass die BILD-Zeitung eben jenes Schmuddelblatt ist, welches mit Vorliebe "Jagd" auf Hartzis macht. Denn erst wenn ein Hartzi auf einem anderen Hartzi herum hackt, dann hat BILD ihr Ziel erreichtMoin Leute,
kein streit!^^ Wollte mal fragen, was ihr von den neuen Kürzungen für angebliche "Blaumacher" haltet? Hab den Artikel hier letztens zu gelesen: https://www.bild.de/geld/wirtschaft...leistungen-gekuerzt-werden-29905224.bild.html
Es wäre auch immer schwerer für Reiche Leute, reich zu bleiben, wenn sie sich nicht aktiv um ihre Steuerschluplöcher kümmern würden. Desweiteren haben wir eine Inflation von knapp 2% und bekommen bestenfalls noch 1,5% Zinsen, meist unter 1%. Ist ja wohl klar, dass man schon ganz automatisch enteignet wird - allerdings so langsam, dass man es nicht merktAußer man hat wirklich innovative Produkte wie Bill gates, Steve Jobs oder Mark Zuckerberg. Was denkt ihr zu dem ganzen Thema?!
Ich sehe es aus einer ganz anderen Sicht. Wenn ein Hartzi zum Arzt geht, um nicht beim Amt vorsprechen zu müssen, dann wird es gute Gründe haben. Ich meine, dass es mindestens genauso viel Aufwand ist, sich einen gelben Schein zu holen, wie zum Amt zu gehen, vielleicht sogar mehr.
Weißt Du, wir reden hier über ein paar hundert Euro pro Hartzi und Monat, die dieses Geld auch garantiert zu 100% wieder in den Wirtschaftskreislauf zurück pumpen. So gesehen ist jeder einzelne solzialer als jeder Hoeneß dieser Welt.

Also ich habe so einen Arzt nicht. Ich kenne zwar wohl auch einen Arzt, der schon im Vorfeld fragt, ob man wirklich krank ist oder nur einen Schein braucht, aber hin gehen und warten muss man trotzdem. Also wie auf dem Amt auch. Allerdings soll das nicht heißen, dass es nicht auch solche Ärzte gäbe. Obwohl ich mir da vielleicht doch Gedanken um meine Zulassung machen würde, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu ängstlich. Letztlich kann ich aber nicht glauben, dass die meisten einen solchen Arzt kennen.Nicht unbedingt. Ich habe noch einen Arzt, der ist nicht mal in meinem Bezirk, sondern ich müsste quer durch die Stadt fahren, aber den könnte ich anrufen, sagen dass ich mal einen Gelben brauche und er schickt mir den per Post zu. So viel mal zum Aufwand und da kenne ich genügend andere Ärzte, die ebenso verfahren. Man muss nur vierteljährlich da gewesen sein, damit die Karte einmal durchgezogen wurde und danach gehts ab mit der Lutzie.
Natürlich fließt er zurück, nur auf anderen Wegen. Das sind alles Sozialkassen, die ja auch vom Staat getragen werden. Welcher Hartzi ist schon privatversichert?Stimmt nur bedingt, denn der Krankenkassenbetrag, auch wenn es nur eine Pauschale ist, sowie der Pflegeversicherungsanteil, fließt eben nicht zurück.
Was für mich der Beweis ist, dass einerseits die Springer-Presse scheiße ist und andererseits die Damen und Herren beim Amt zum Teil wohl noch weniger im Hirn haben, als so manchen, den sie "betreuen"
Was für mich der Beweis ist, dass einerseits die Springer-Presse scheiße ist und andererseits die Damen und Herren beim Amt zum Teil wohl noch weniger im Hirn haben, als so manchen, den sie "betreuen"![]()
Unsereins braucht sich um einen solchen Arzt ja auch nicht bemühen, der würde letztendlich ja nur der eigenen beruflichen Laufbahn schaden. Wenn ich vor hätte hauptberuflich Hartzi zu werden wäre das aber doch wahrscheinlich einer der ersten Knoten die mein Netzwerk bekäme und wenn es nur dafür ist im Falle der Fälle die Reißleine zu ziehen.Also ich habe so einen Arzt nicht. Ich kenne zwar wohl auch einen Arzt, der schon im Vorfeld fragt, ob man wirklich krank ist oder nur einen Schein braucht, aber hin gehen und warten muss man trotzdem. Also wie auf dem Amt auch. Allerdings soll das nicht heißen, dass es nicht auch solche Ärzte gäbe. Obwohl ich mir da vielleicht doch Gedanken um meine Zulassung machen würde, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu ängstlich. Letztlich kann ich aber nicht glauben, dass die meisten einen solchen Arzt kennen.
Letztlich kann ich aber nicht glauben, dass die meisten einen solchen Arzt kennen.
Natürlich fließt er zurück, nur auf anderen Wegen. Das sind alles Sozialkassen, die ja auch vom Staat getragen werden. Welcher Hartzi ist schon privatversichert?
Aber mal ganz ehrlich: Das wird doch wohl hoffentlich nicht der Normalzustand sein. Da gab es schon ganz andere Fälle im TV, wo ein Punk meinte, dass Arbeit nix für ihn ist und wie man am besten das Amt bescheißt. Abgesehen davon, dass ich von dieser Art der Berichterstattung genauso wenig halte wie von "jetzt machen wir Jagd auf Hartz IV-Schmarotzer", frage ich mich schon, ob die im JobCenter vielleicht doch eine Prämie erhalten, wenn sie irgendwelchen Leuten erfolgreich die Bezüge kürzen.
Ich weiß ja, dass sie belobigt werden, wenn sie bei der ARGE jemanden schnellstmöglich wieder in Arbeit bringen,...
Theoretisch sollte das Geld der Solidargemeinschaft zugute kommen. Damit könnten Vorsorgeprogramme finanziert, Beiträge erstattet oder gesenkt, Rücklagen gebildet und der Leistungskatalog erweitert werden.[...] Nur mal so nachgefragt, was geschieht dann mit dem vielgehörten Überschuss der Krankenkassen? Ist ernst gemeint die Frage, da ich es tatsächlich nicht weiß.
Weil diese ganze "Agentur für Arbeit" auch nur blinder Aktionismus meiner Regierung war. Es hat sich für den Betroffenen absolut nichts geändert. Hätte man alles so gelassen, wäre es sogar billiger gewesen und die Arbeitslosenzahlen wären auch die gleichen gewesen. Aber nein, irgendein Honk wollte sich wohl mal wieder ein Denkmal setzen[...] Das war ja der Grund, warum wir gesagt haben, dass meine Freundin, die ich eingestellt habe, eben keine EGV mehr unterzeichnen soll, nachdem es klar war, dass sie zum 1.2. bei mir anfängt. Das JC wollte damit sich das Krönchen aufsetzen und sagen, dass sie jemanden in Arbeit gebracht haben. Dem war ja nicht so, da es ja mein Verdienst war. Aber na ja, sowas kennst man ja!
Solange Spandauer mit seiner Arbeit nicht ausgelastet ist geht es dem Arbeitsmarkt schlecht.

Berlin (dpa) - Immer mehr Behörden rufen nach Informationen der «Bild»-Zeitung Kontodaten von Empfängern von Hartz-IV, Bafög oder Wohngeld ab.
Die Zahl der automatischen Abrufe sei im vergangenen Jahr um 25,3 Prozent auf 72 578 gestiegen, wie das Blatt unter Berufung auf eine Statistik des Bundeszentralamtes für Steuern berichtet. Seit der Einführung der Kontenabrufe im Jahr 2005 habe es damit 333 652 Konto-Auskunfts-Ersuchen gegeben.
Die Sozialbehörden können die Bank-Daten von Antragstellern dem Bericht zufolge automatisch abrufen, wenn diese sich weigern, Angaben über ihre Vermögen oder Konten zu machen.
In Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:
„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“
In den Ländern des Europarats wird er darüber hinaus gewährleistet aufgrund von Art. 6 Abs. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK):
„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“
Dies folgt auch aus dem Rechtsstaatsprinzip aus Art. 20 Abs. 3 und Art. 28 Abs. 1 Satz 1 Grundgesetz.
Quelle
Wer sich weigert soll halt kein HARTZ IV beantragen, dann wird das halt nicht gemacht! Zudem bezweifel ich das die alle Kontobewegungen abrufen, wohl eher den Kontostand, denn der ist wichtig oder!?Die Sozialbehörden können die Bank-Daten von Antragstellern dem Bericht zufolge automatisch abrufen, wenn diese sich weigern, Angaben über ihre Vermögen oder Konten zu machen.
@Lissy
Wer Geld haben will muss sich nun mal an Regeln halten und wenn dazu gehört, das man kein Vermögen haben darf und man Auskunft geben muss, dann gibt man Auskunft.
Wer sich weigert soll halt kein HARTZ IV beantragen, dann wird das halt nicht gemacht! Zudem bezweifel ich das die alle Kontobewegungen abrufen, wohl eher den Kontostand, denn der ist wichtig oder!?
Wieso nicht gleich selber einen Kontoauszug vorlegen und alles bis auf den Kontostand schwärzen?
*edit*
Normalverdiener werden auch überprüft, aber halt anderweitig...
@perlini
genau das habe ich mich auch gefragt.