Ich bin auch dafür dass sämtliche 400€ Jobs zu 100% auf das normale Gehalt aus Teil/Vollzeitbeschäftigung angerechnet gehören! Schweinerei!Asozial sind auch Abgeordnete, die neben ihrer Vollzeitbeschäftigung in 5 Aufsichtsräten sitzen oder durchs Land reisen und für viel Geld Vorträge halten, ohne das ihnen diese Einnahmen auf die Diät angerechnet werden.
Genau und sobald ein verbeamteter Lehrer, Polizist oder Stadtmitarbeiter Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung hat gehört das ebenso vom durch Steuergelder finanzierten Entgelt abgezogen!Denn auch die Diäten werden, ebenso wie die Sozialleistung, aus Steuermitteln finanziert.
In was für einer "fairen" Welt lebst du eigentlich ... der KLEINE, wirklich WINZIG kleine Unterschied ist dass für DIESE Leistungen aus Steuergeldern Leistung erbracht wird. Und aus diesen mit Leistung unterlegten Zahlungen ZAHLEN diese Personen sogar Steuergelder.
Ob jede Entlohnung zu jeder Leistung von Politikern, Beamten usw. gerechtfertigt ist ist sicher diskutabel, aber wir wollen ja nicht pauschalisieren ala "Beamte/Politiker sind alle überbezahlt und tun nix"; das wollen wir bei ALGII Empfängern ja schließlich auch nicht.
Im übrigen: Es ist ein leichtes angebotene Stellen so anzugehen dass der Arbeitgeber schon für die Ablehnung sorgt und man so keine Sanktion befürchten muss


In gar keinem.