ALG II ist auch nicht als Dauerleistung gedacht.

Das kannst du ja mal den Millionen an Arbeitslosen erzählen und den Langzeitarbeitslosen denen keiner Jobangebote macht oder Bewerbungsvorschläge zu sendet.
Ich persönlich sehe wenig Vermittlungstätigkeiten seitens der Bundesagentur für Arbeit. Stattdessen werden viele Arbeitslose Heutzutage nur noch verwaltet.
Daher ist HartzIV schon eine Dauerleistung geworden die vielen Menschen keine perspektive mehr bietet.

ALG II ist auch nicht als Dauerleistung gedacht.

Loshai: Rentenanstiege relativieren sowas direkt, Bafög selbst habe ich erstmals zum WS 2010/2011 beantragt, davor war die Kurze noch nicht da und ich bin nebenbei arbeiten gegangen und hab das Studium so finanziert. Mein Bafög ist seitdem von 316€ auf 294€ gesunken, shit happens.

Würdest Du Hartz 4 beantragen würdest Du mehr bekommen oder? Nur schade das man das nicht neben dem Studium bekommen kann-->schwachsinnig alles

Das "Lustige" ist das Du Dir von dem Geld noch ein Auto leistest und Stohs meint ohne warme Mahlzeit verhungern zu müssen :ugly:
10 % die komplett von der Inlation aufgefressen wurden. In der selben Zeit stiegen DAX-Vorstandsbezüge um 50 - 100 %. Die Bezüge der Bundesminister werden jetzt war erstmals nach 12 Jahren erhöht, aber die Minister sind gleichzeitig Abgeordnete des Bundestages und kassieren so doppelt, OHNE daß da was verrechnet wird.

Leider alles wahr, aber ich schiele nicht mehr nach fremden Pfründen sondern sorge nur dafür das ich für diesen Schwachsinn/ungerechtfertigte Bereicherung nicht mehr zahle.

Das kannst du ja mal den Millionen an Arbeitslosen erzählen und den Langzeitarbeitslosen denen keiner Jobangebote macht oder Bewerbungsvorschläge zu sendet.
Ich persönlich sehe wenig Vermittlungstätigkeiten seitens der Bundesagentur für Arbeit. Stattdessen werden viele Arbeitslose Heutzutage nur noch verwaltet.
Daher ist HartzIV schon eine Dauerleistung geworden die vielen Menschen keine perspektive mehr bietet.
Du selbst bist auch so ein ganz armes Hascherl. Mich hat im Leben auch noch nie jemand vermittelt-ausser man bezeichnet den elterlichen Arschtritt als Vermittlung. Trotzdem arbeite ich inzwischen (leider) schon seit 20 Jahren (also zu 85% neben Schule und Studium) und kenne inzwischen so viele Unternehmen die kaum qualifizierte und motivierte Bewerber finden, dass man sich nur fragen kann warum die Schere da nicht zusammen geht.
Ich will mit dem Dogma "Arbeit Arbeit über alles" wirklich nicht anfangen, eigentlich sollte man die Arbeit hauptsächlich den Maschinen überlassen und sich selbst in eine Hängematte legen. Aber so ein gejammere kann ich auch nicht hören.

Zuletzt bearbeitet:
Studenten können auch diverse Zuschläge beantragen Wohngeld usw. Das sie vom Staat vollständig im Stich gelassen werden ist falsch.
Autos sehe ich als Luxusgegenstände an die man nicht zwingend braucht es gibt auch andere Möglichkeiten zur Arbeit ,Uni oder sonst wohin zu kommen das muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er mit wenig Geld selbiges nutzt um den Tank seine Autos oder den Kühlschrank zu füllen.
Daher würde ich bei Geldmangel nicht über das geringe Bafögg jammern sondern das Auto verkaufen und mir ein Fahrrad oder ein Busticket leisten. das wesentlich billiger kommen dürfte.

Schön meine lebenshaltungskosten steigen auch ständig. Insbesondere die Stromrechnung stellt mich immer mehr vor die frage ob ich meinen Herd heute benuzten oder lieber verhungern soll. Mit 8 euro mehr werde ich immer noch keine Sprünge machen weil HartzIV immer noch zu niedrig ist.

Och nu lass aber mal die Kirche im Dorf... verhungern muss bei HarzIV niemand... Klar ist es knapp bemessen, aber ausreichend ist es allemal... Habe selbst 2,5 Jahre bezogen und konnte mir, obwohl ich rauche, noch die Butter aufs Brot leisten...

Studenten können auch diverse Zuschläge beantragen Wohngeld usw. Das sie vom Staat vollständig im Stich gelassen werden ist falsch.
Hat ja auch keiner behauptet das Studenten vom Staat im Stich gelassen werden. Im Gegenteil rechne ich damit das mein Studium über 15.000 Euro im Jahr wert ist und auch kostet. Wohngeld bekommt man aber nur ohne Bafög, meine ich zu wissen.

Daher würde ich bei Geldmangel nicht über das geringe Bafögg jammern sondern das Auto verkaufen und mir ein Fahrrad oder ein Busticket leisten. das wesentlich billiger kommen dürfte.
Wenn sie schon jammert was machst du dann?

Es gibt übrigens unabhängig vom Bafög auch noch den Bildungskredit (die letzten zwei Jahre des Studiums):
https://www.bva.bund.de/cln_109/DE/...ngskredit/bildungskredit-node.html?__nnn=true

Studenten können meines Wissens nach übrigens die vollen 400 Euro für einen Aushilfsjob nebenher behalten. Bei Hartz 4 Empfängern lautet die Rechnung wie folgt:

100 Euro sind generell anrechnungsfrei (u.a. Werbungskostenpauschale wie Fahrkarten etc.)
Von den 100 Euro bis 400 Euro bleiben noch einmal 20% anrechnungsfrei. Bei 300 Euro also 60 Euro.
Insgesamt kann ein Hartz4 Empfänger also 160 Euro im Rahmen eines 400 Eurojobs hinzuverdienen, der Rest wird angerechnet.

Zusammen mit Bildungskredit und Bafög dürfte es Studenten eigentlich um Ecken besser gehen als anderen Leistungsempfängern. Vorrausgesetzt, sie nehmen die ihnen zustehenden und möglichen Leistungen alle entgegen und arbeiten auch noch neben dem Studium.

ja und danach kommt die Erwerbsunfähigkeitsrente die so gering ist das man Sozialhilfe beantragen muss ,wass bedeutet das man sogar noch weniger als HartzIV unterm Schnitt bekommt.

Schön meine lebenshaltungskosten steigen auch ständig. Insbesondere die Stromrechnung stellt mich immer mehr vor die frage ob ich meinen Herd heute benuzten oder lieber verhungern soll. Mit 8 euro mehr werde ich immer noch keine Sprünge machen weil HartzIV immer noch zu niedrig ist.
das ist die HartzIV diskussion nicht der Bafögjammerthread.
Verstehe nicht warum du permanent Äpfel mit Birnen vergleichen musst suchst du Mitleid oder nur Aufmerksamkeit?
Was isses bei dir? Mitleid, oder Aufmerksamkeit?
Btw: Es bringt mehr kcal auf die Rippen wenn man den Herd an und den PC aus macht.

Ich persönlich sehe wenig Vermittlungstätigkeiten seitens der Bundesagentur für Arbeit.
Wenn ich das schon lese :evil: Weißt du eigentlich dass die meisten Menschen es aus Eigenantrieb geschafft haben in Arbeit zu kommen? Da fallen keine Worte wie "keiner macht denen Jobangebote" ... "keiner macht ihnen Bewerbungsvorschläge" seitens der ARGE .. und die Arbeitgeber rufen auch einfach nich von allein an :( Wie wärs mit ARSCH hoch ... Job SUCHEN ... absolute Frechheit so zu denken "Hier ARGE ... ich bin arbeitlos, mach mir Arbeit ... aber gute bitte". Wenn man sich auf die ARGE verlässt ist man schon verlassen, das sollte man entweder wissen oder sehr schnell merken.

Soll ich mal jammern?
Done.

Es ist nicht schön mit ende 20 an in rente zu gehen und dann 30-40 Jahre auf den Tod zu warten. Nur interessiert das auch keinen.
Das ist tragisch, aber soll man darum nun in Saus und Braus leben können? Woher solls kommen? Ist wohl aber auch eine Sache der Lebenseinstellung. Sonst müssten alle Erwerbsfähigen jammern: "Es ist nicht schön Ende 20 anzufangen zu Arbeiten, Lebenszeit zu verkaufen und dann 30-40 Jahre auf den Tod zu warten" Das Interessiert die Leute sogar noch weniger, das ist normal, das wird erwartet und verlangt. Für jemanden der wirklich gar nicht arbeiten kann interessiert man sich schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Recht amüsant, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe neulich etwas Kurioses auf https://www.arbeitslosennetz.de/forum/index.php erlebt.
Dort habe ich einfach mal einen Thread erstellt, in dem ich Interessenten suchen wollte, die Lust haben zu einfachen Themen hin und wieder Texte nach Vorgaben zu schreiben.

Bedingung war halt gewesen, dass sie es natürlich beim Jobcenter melden, einen Gewerbeschein besorgen, den sie mir in Kopie zusenden und das sie halt zuverlässig sind. Gewerbeschein aus dem Grund, da ich keine Lust habe, wenn das Finanzamt Stichproben macht und der Zahlungsempfänger kein Gewerbe angemeldet hat, trotzdem regelmäßig Geld bekam, mir am Ende in irgendeiner Form Schwarzarbeit unterstellt wird.

Ich hätte zudem auch aufgezeigt, welche Wege beschritten werden müssten, damit es alles ordnungsgemäß abläuft, sodass der Betroffene keine Probleme mit dem Jobcenter bekäme.

Reaktionen gleich Null und vom Moderatorenteam des Forums wurde mir schlichtweg erklärt, dass es unseriös sein, von zu Hause aus Geld zu verdienen. Wenn ich doch eine Stelle zu vergeben hätte, dann soll ich eine Festanstellung anbieten.

Schon klar, ich suchte jemanden, der ab und an aushelfen mag, vielleicht im Monat 100-150 Euro verdienen könnte, die er auch komplett behalten dürfte und mir wird erzählt, ich solle eine Voll-/Teilzeitstelle anbieten. Erschreckend war es auch, dass wirklich keiner in irgendeiner Form mal gefragt hatte, um was es für Texte geht, die geschrieben werden müssen. Am Ende war es so, dass ich sogar gesperrt wurde, weil ich es mich getraut habe ohne Aufforderung eine Moderatorin per PN anzuschreiben, um mal nachzuforschen, warum mein Angebot als unseriös rüberkommt und wie wir es ändern könnten, damit es ernst genommen wird.

Ich habe nichts verheimlicht, jeder konnte sich auf meiner Webseite, auf der ich meine Dienstleistungen anbiete, umschauen und hätte so erkennen können, dass ich eine seriöse Nebentätigkeit angeboten habe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die meisten Hartz4 Empfänger gar nicht arbeiten möchten. Auch hatte ich im Freundes- und Bekanntenkreis nachgefragt, ob nicht jemand jemanden kennt, der ein paar Taxte schreiben mag und das halt regelmäßig.

Von ca. 20 Leuten, die mir genannt wurden war dann schlussendlich einer dabei gewesen, der sich zurückgemeldet hatte und schließlich das Angebot angenommen hat. Der macht seine Sache gut und der Witz ist, dass er nicht mal Hartz4 bekommt, sondern in Lohn und Brot steht.

Kann mir das mal jemand erklären, wie das sein kann? Ich war ja auch lange arbeitslos, habe aber jede Chance ergriffen, die sich mir bot und nun habe ich das Glück hauptberuflich von zu Hause aus zu arbeiten und eben kein Geld mehr von irgendwelchen Ämtern zu erhalten. Na ja, muss jeder selbst wissen, aber traurig ist es, dass wegen einigen Leuten, viele Menschen über einen Kamm geschert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Spandauer3, ich hab mir dieses Arbeitslosennetz mal angeschaut. Das ist zu großen Teilen verschwendeter Webspace. Da sind -zig Threads, in denen Arbeitslose ihre Probleme schildern, die schon 2 Jahre alt sind, für die sich kein Mensch (mehr) interessiert. Die Probleme sind in keinster Weise auch nur ansatzweise gelöst, teilweise wurden die Threads von Moderatoren geschlossen, obwohl da noch gar nix beantwortet wurd. Die Thread-Ersteller posten nicht mehr, weil ihre Probleme schlichtweg ignoriert wurden und werden.

Kurz: Das ist ein SCHROTT-Forum.

Wenn Du da von nem Mod gesperrt wurdest, liegt das an keinem Hartz-4-Empfänger dieses Landes. Und wenn Dir da kein Hartz-4-ler geantwortet hat, dann liegt das an der Umgehensweise der Moderatoren dort. Daraus zu folgern, daß viele Hartz-4-ler nicht arbeiten wollen, ist m. E. abwegig.

Warum Du Schwierigkeiten in diesem Forum bekommen hast kann ich Dir nicht erklären.

Warum es keine Resonanz gab schon eher.

Es gibt wohl zwischen uns keinen Dissens wenn ich behaupte, dass die meisten "Geld verdienen von zu Hause" - Angebote im Netz unseriös bis betrügerisch sind. Somit schalten viele bereits automatisch ab.

Außerdem erscheint es fraglich ob Du in einem "Forum Arbeitslosennetzwerk" die richtige Plattform für ein solches Angebot gewählt hast. Die meisten werden dort wohl eher hinkommen, um sich Tipps und Erfahrungen rund um die Leistungen zu holen. Daher ist zusätzlich die Frage, wieviele sich das Angebot überhaupt angesehen haben. Dann baust Du (durchaus korrekt und löblich) mit einem Gewerbeschein eine Hürde ein, die eben für viele zu hoch ist.

Schließlich ist ein Großteil der Leute eben nicht auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung sondern nach einer Vollzeitstelle, so dass weitere Interessenten ausscheiden.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die meisten Hartz4 Empfänger gar nicht arbeiten möchten.

Na ja, muss jeder selbst wissen, aber traurig ist es, dass wegen einigen Leuten, viele Menschen über einen Kamm geschert werden.

Fällt Dir was auf? Du gehst selbst nach diesem Klischee und behauptest, dass die meisten Hartz4 Empfänger nicht arbeiten wollen und dann wunderst Du Dich gleichzeitig, dass Hartz4 Empfänger nur wegen ein paar schwarzen Schafen über einen Kamm geschoren werden. :think:

Du widersprichst Dir selbst. ;)

Fakt ist, dass es haufenweise Seiten im Internet gibt, die Heimarbeit anbieten und das sind zum großen Teil unseriöse Angebote. Die Leute sind halt auch etwas vorsichtiger geworden. Woran soll man denn erkennen, dass gerade Dein Angebot seriös ist?
Nicht falsch verstehen, ich möchte Dir nicht unterstellen, dass Du unseriös bist. ;)

[...] Dort habe ich einfach mal einen Thread erstellt, in dem ich Interessenten suchen wollte, die Lust haben zu einfachen Themen hin und wieder Texte nach Vorgaben zu schreiben. [...]
Hier wäre erstmal zu prüfen, ob nicht vielleicht eine Scheinselbständigkeit vorliegt, die richtig teuer werden kann. Wenn du jedoch eine arbeitnehmerähnliche Selbstständigkeit mit Rentenversicherungspflicht anbieten wolltest, dann hättest du das deutlicher hervorheben sollen.

[...] Bedingung war halt gewesen, dass sie es natürlich beim Jobcenter melden, einen Gewerbeschein besorgen, den sie mir in Kopie zusenden [...]
Diese Tätigkeit hätte ich eher der freiberuflichen Tätigkeit gem. § 18 (1) EStG zugeordnet. :think:
Du hast in dem Beitrag einige Bedienungen aufgezählt, die du vom zukünftigen "Auftragnehmer" (oder suchst du einen Arbeitnehmer?) erwartest, aber leider nirgendwo erwähnt was genau du dafür bietest.

[...] Gewerbeschein aus dem Grund, da ich keine Lust habe, wenn das Finanzamt Stichproben macht und der Zahlungsempfänger kein Gewerbe angemeldet hat, trotzdem regelmäßig Geld bekam, mir am Ende in irgendeiner Form Schwarzarbeit unterstellt wird. [...]
Wenn Auftragnehmer ihre Einnahmen steuerlich nicht Anmelden, dann kann niemals der Auftraggeber dafür verantwortlich sein.

[...] Ich hätte zudem auch aufgezeigt, welche Wege beschritten werden müssten, damit es alles ordnungsgemäß abläuft, sodass der Betroffene keine Probleme mit dem Jobcenter bekäme. [...]
Warum hast du das nicht im Beitrag geschieben?

[...] Schon klar, ich suchte jemanden, der ab und an aushelfen mag, vielleicht im Monat 100-150 Euro verdienen könnte, die er auch komplett behalten dürfte und mir wird erzählt, ich solle eine Voll-/Teilzeitstelle anbieten. [...]
Du hast im Beitrag kein einziges Wort darüber verloren, wieviel und wofür (pro Auftrag/Stunde/Seite) bezahlt wird. Auch hast du nicht mal annähernd angegeben, in welchem Umfang Arbeit zu erwarten ist. Du verlangst, dass jemand Zeit und Geld für eine Gewerbeanmeldung aufwendet, ohne auch nur in etwa zu wissen, was ihm das bringen wird. Warum hast du nicht einfach einen Mini-Job auf 400 Euro Basis angeboten? Die 400 Euro müssen ja nicht zwingend verdient werden.

[...] Am Ende war es so, dass ich sogar gesperrt wurde, weil ich es mich getraut habe ohne Aufforderung eine Moderatorin per PN anzuschreiben, um mal nachzuforschen, warum mein Angebot als unseriös rüberkommt und wie wir es ändern könnten, damit es ernst genommen wird. [...]
Okay, dass man dich gleich sperrt ist sicher nicht in Ordnung. Aber was an deinem Angebot auf mich zum Beispiel unseriös wirkt, habe ich dir ja oben schon geschrieben.

Ich sehe dein Angebot eher nicht als Jobangebot, bei dem ich einen Arbeitsvertrag mit Entgelt- und Arbeitszeitregelung erwarte, sondern als den Versuch in einem Arbeitslosenforum einen Unternehmer zu finden, der im Rahmen seiner selbständigen Tätigkeit dich als weiteren Auftraggeber betreuen soll. Das ist aber natürlich nur mein ganz persönlicher Eindruck, der mich jedoch davon abgehalten hätte, darauf zu antworten.

Spandauer3, ich hab mir dieses Arbeitslosennetz mal angeschaut. Das ist zu großen Teilen verschwendeter Webspace. Da sind -zig Threads, in denen Arbeitslose ihre Probleme schildern, die schon 2 Jahre alt sind, für die sich kein Mensch (mehr) interessiert. Die Probleme sind in keinster Weise auch nur ansatzweise gelöst, teilweise wurden die Threads von Moderatoren geschlossen, obwohl da noch gar nix beantwortet wurd. Die Thread-Ersteller posten nicht mehr, weil ihre Probleme schlichtweg ignoriert wurden und werden.

Kurz: Das ist ein SCHROTT-Forum.

Ich hatte mich vor einigen Jahren dort auch nach Hilfe umgeschaut, sie auch bekommen und war recht dankbar drüber. Allerdings gebe ich dir Recht, dass die Moderatoren dort sehr barsch unterwegs sind und im Grunde auch keinen Anstand besitzen.

Wenn Du da von nem Mod gesperrt wurdest, liegt das an keinem Hartz-4-Empfänger dieses Landes. Und wenn Dir da kein Hartz-4-ler geantwortet hat, dann liegt das an der Umgehensweise der Moderatoren dort. Daraus zu folgern, daß viele Hartz-4-ler nicht arbeiten wollen, ist m. E. abwegig.

Nee nee, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich wurde nicht gesperrt, weil ich mir keiner geantwortet hatte, sondern weil ich ohne Erlaubnis einen Moderator per PN kontaktiert habe. Es gab eine Verwarnung, deren Begründung ich infrage gestellt habe und daraufhin wurde ich endgültig dort gesperrt. Ein sehr eigenartiger Grund, zumal alles sachlich meinerseits ablief.

Ich bin der Meinung, dass viele Arbeitslose nicht arbeiten wollen. Ist nun mal meine Meinung, wenn ich sehe, mit welchen Argumenten mir manch einer ankommt. Nehmen wir mein geschildtertes Beispiel mit der regelmäßigen Texterstellung.

Ich sagte ja dort ganz klar, dass ich dem Betroffenen ganz genau sage, wie er was machen muss, damit auch ein Jobcenter die Tätigkeit als solche ansieht und er trotzdem seine Leistungen erhält. Das bedeutet, dass ich ihm oder ihr auf jeden Fall gesagt hätte, dass ein Gewerbeschein geholt werden muss, die Tätigkeit beim Jobcenter als nebenberufliche Selbstständigkeit angemeldet wird, beim FA alles angemeldet wird und wie beim Jobcenter diverse Formulare besorgt und ausgefüllt werden müssen.

Ich hatte das ja auch eine ganze Weile und der erste "Verwaltungsakt" für den Arbeitslosen beträgt im Normalfall 2 Stunden (Gang zum FA, Gewerbeamt und Jobcenter), danach wäre alles geregelt. Da wurde mir Wort wörtlich gesagt, dass wäre der Aufwand nicht wert. Ich finde es wäre schon den Aufwand wert, wenn ich weiß, dass ich durch die leichte Tätigkeit gut 100-150 Euro mehr im Monat in der Haushaltskasse habe.

Es gibt wohl zwischen uns keinen Dissens wenn ich behaupte, dass die meisten "Geld verdienen von zu Hause" - Angebote im Netz unseriös bis betrügerisch sind. Somit schalten viele bereits automatisch ab.

Gebe ich dir vollkommen Recht, denn viele Angebote sind absolut unseriös.

Außerdem erscheint es fraglich ob Du in einem "Forum Arbeitslosennetzwerk" die richtige Plattform für ein solches Angebot gewählt hast. Die meisten werden dort wohl eher hinkommen, um sich Tipps und Erfahrungen rund um die Leistungen zu holen. Daher ist zusätzlich die Frage, wieviele sich das Angebot überhaupt angesehen haben. Dann baust Du (durchaus korrekt und löblich) mit einem Gewerbeschein eine Hürde ein, die eben für viele zu hoch ist.

Gut, ich dachte halt, das dort viele Menschen, die an einer kleinen Tätigkeit Interesse haben könnten. Dass es nicht die optimale Plattform ist, war mir ja bewusst, nur wenn ich weiß, dass da zig Tausende von Menschen angemeldet sind und sich dort umschauen, dann hätte ich zumindest eine geringe Resonanz erhofft.

Schließlich ist ein Großteil der Leute eben nicht auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung sondern nach einer Vollzeitstelle, so dass weitere Interessenten ausscheiden.

Ist doch aber irgendwie paradox findest du nicht? Ich meine mal, die Arbeit wäre von zu Hause aus zu erledigen. Der Betroffene erhält im Schnitt 100-150 Euro im Monat, die durch eine Arbeitszeit von vielleicht 10 Stunden erreicht werden kann. Wenn jemand sehr gut schreiben kann und kreativ ist, sind die Texte noch viel schneller erledigt. Selbst wenn jemand die Texte an zwei Tagen schreibt, weil er oder sie es sich aufteilt, ist das doch ein guter Lohn, der einfach mal nebenbei erzielt wird und der zudem auch vollkommen legal ist. Es wird dem Amt in der EKS alles gemeldet. Es wird nichts verheimlicht. Nicht jeder kann gut schreiben, ist mir klar, aber es wird doch wohl Menschen geben, die sich in diesem Bereich eine Beschäftigung vorstellen können.

Ich habe ja auch nicht gleich in Vollzeit angefangen, sondern war auch am Anfang bei unter 100 Euro. Habe mir dann aber auch selbst Kunden gesucht und habe mein Geschäft Stück für Stück aufgebaut. Wenn ich das kann, können andere das doch vielleicht auch. Man kann doch nicht erwarten, dass eine angebotene Gelegenheit sofort einen Vollzeitverdienst erzielen soll und man alles aufs Silbertablett vorgesetzt bekommt.

Irgendwo muss man auch ein wenig Eigeninitiative entwickeln. Habe ich auch geschafft. Der Einstieg im Bereich Linkbuilding lief genau so, wie ich es beschrieb. Erst ein paar Euro verdient, am Ball geblieben und dann weitere Kunden gesucht. Sicherlich hat mir jemand dabei am Anfang geholfen, um die ersten Euro zu verdienen, aber der Rest kam durch meine Bemühungen. Sorry, wenn ich etwas ausarte hier, aber ich finde einige machen es sich einfach zu leicht.

Wie jetzt schon von ein paar Leuten und mir mehrfach bestätigt, wirkt Dein Angebot nun mal nach Außen hin unseriös. Weil die Leute sich gar nicht erst trauen Dich diesbezüglich anzuschreiben.
Es gibt einfach viel zu viele schwarze Schafe auf dem Gebiet.
Darum gibt es keine Resonanz und nicht, weil keiner davon arbeiten möchte.

Ich bin der Meinung, dass viele Arbeitslose nicht arbeiten wollen. Ist nun mal meine Meinung, wenn ich sehe, mit welchen Argumenten mir manch einer ankommt. Nehmen wir mein geschildtertes Beispiel mit der regelmäßigen Texterstellung.

Du musst wirklich mal an Deiner Wortwahl arbeiten. Eben noch sagtest Du, dass Hartz4 Empfänger über einen Kamm geschoren werden, weil es ein paar faule Eier darunter gibt. Jetzt sagst Du schon wieder, dass viele Arbeitslose nicht arbeiten wollen. Du musst Dich mal entscheiden.

Von 100 sind es vielleicht 3 oder 4 die nicht wollen. Der Rest will, kann aber nicht aus unterschiedlichen Gründen.
Wie gesagt, wäre es ein anderes Angebot, meinetwegen als Beispiel Regale auffüllen oder so was, dann hättest Du wahrscheinlich ein Feeback bekommen.

Ich versteh nicht was an Spandauers Angebot unseriös wirken soll, wie ich ihn von hier kenne wird er in dem Forum wohl kaum nebulös vom Geld verdienen im Internet geschrieben haben, sondern Klartext. Ich frag mich auch wie man Texte erstellen in eine unseriöse Ecke stellen will und kann?!

Du musst wirklich mal an Deiner Wortwahl arbeiten. Eben noch sagtest Du, dass Hartz4 Empfänger über einen Kamm geschoren werden, weil es ein paar faule Eier darunter gibt. Jetzt sagst Du schon wieder, dass viele Arbeitslose nicht arbeiten wollen. Du musst Dich mal entscheiden.

Vielleicht müssen auch andere an ihrer Empfindlichkeit arbeiten. Er schert nicht alle über einen Kamm wenn er sagt das viele Hartz 4 Empfänger nicht arbeiten wollen. Ich bin auch der selben Meinung , genauso wie ich der Meinung bin das auch viele Arbeitnehmer die kein Hartz 4 bekommen nicht arbeiten wollen.

Zuletzt bearbeitet: