Weil du nicht verstanden hast, dass ich dir als Einzelfall die öffentliche Darstellung (Fernsehen) gegenübergestellt habe, wo das nict der Fall ist.Versteh die Frage nicht.
Von den ~7 Mio ich glaube 1,2Mio (will ich mich aber nicht festlegen), da Hartz != arbeitslos (z.B. Kinder).In der Arbeitslosenstatistik sind Hartz IV Bezieher natürlich noch enthalten.
Fakt ist, dass insbesondere in den letzten Jahren so viele aus der Statistik genommen wurden - Maßnahme, Privatvermittler, über 58 - dass es locker 50% mehr als offiziell sein können. Je nachdem wen du fragst, kamen für Anfang 2011 zwischen 4,5 und 6,5 Mio echte Arbeitslose raus.
Ich nehme mal an, er meinte die Abwanderungen von Betrieben wie z.B. Nokia (die ja inzwischen noch einmal weitergezogen sind, weils keine Staatsgelder mehr am neuen Standort gab).Und welche EU Bürger ersetzen denn die vernichteten Arbeitsplätze?
Korrektur: meinte er nicht ^^
Aber es gibt genug Firmen, die mit 1-Euro-Jobbern oder Ost-Billiglöhnern arbeiten und stattdessen die normale Belegschaft rausgeschmissen haben. Wobei die Ostataatenarbeiter heute gar nicht mehr in Deutschland anhalten, sondern durchfahren dorthin, wo sie mehr kriegen. Billiglohnland Deutschland eben...
Das kann jeder. Aber zu zweit in einer 8m²-Baracke ist nicht das, was ich als menschenwürdig bezeichnen würde. (Auch wenn die da kaum sind, weil sie 12h schuften)Und warum können die mit angeblich noch weniger in DE leben?