Das ist aber auch wirklich eine Frechheit, daß euch unsere Steuergelder nicht einfach so geschenkt werden sollen. Wie kann man nur so herzlos sein und Menschen zum arbeiten bringen wollen. Pfui!

Weiß du eigentlich, was du willst? Einen Post vorher beschwerst du dich, die leute würden jammern, sollen sich bewerben. Dann findest du heraus, daß die Behörden Einstellungsstop haben - ist Köthen mit Sicherheit kein Einzelfall (bei uns ist es ebenso).
Es ist doch so, daß die Gemeinden aus Geldmangel reguläre Arbeitsplätze auf den Bauhöfen abgeschafft hat, und diese Arbeit jetzt unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit von 1-Euro-Jobbern machen läßt - verdienen die Gemeinden sogar noch dran; die bekommen AFAIK für jeden 1-Euro-Jobber 500 Euro monatlich von dir Steuerzahler; zahlen aber lediglich etwa 120 Euro aus...

Man merkt, Du hast offensichtlich noch nie von Hartz-IV gelebt...

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Man kann sich bewerben UND gleichzeitig auch einen 1-Euro-Job machen. Sowas gibts, ganz echt!
Nein, ich hab noch nie von Hartz IV gelebt, ist das etwa erstrebenswert?

Nein, ich hab noch nie von Hartz IV gelebt, ist das etwa erstrebenswert?
Ne, aber wie war das noch mit der Ahnung?

Typisch ist dann diese Verallgemeinerung - Hartz-IV-Empfänger sind faul... Ich fühle mich beleidigt, genau so wie meine Nachbarin, die ihr ganzes Leben lang gebuckelt hat, und jetzt zusätzlich zur Rente Hartz-IV bekommt (man nennt das in ihrem Fall Grundsicherung), oder die alleinerziehende Mutter, die von ihrem Kerl sitzengelassen wurde, oder die Leute, die arbeiten, und Hartz-IV beantragen müssen, weil's sonst zum leben nicht reicht... Faul sind die wenigsten Hartz-IV-Empfänger. Anders, als Mitten im Leben, Britt und wat dor nich allens gifft... uns immer weismachen wollen.

Ich muß immer wiede mal ALG-II beantragen - die Bestimmungen zu befristeten Arbeitsverträgen von Rot-Grün macht's möglich. Aber ich lasse mich von Niemanden als faul hinstellen. Die Befristungen waren i. d. R. zwischen 2 und 6 Monaten, die letzte 1 Jahr - halt Projektbezogen - und als ALG-II-Empfänger muß ich jeden zumutbaren Job annehmen - auch wenn ich 2 Monate später wieder beim Amt aufschlage...

@Pompei.Pit

1. Regel im Klammforum, Birnchen und Kath ignorieren. Die suchen eh immer nur Streit und Krawall ohne jegliche Argumente oder Fakten :)

Einfach ignorieren und das Leben im Klammforum is wesentlich angenehmer :mrgreen:

MY

Genau zwischen Schwarz und Weiss gibts noch ein Paar Graustufen. Ich glaube ich muss doch studieren gehen damit an den Unis nicht nur kleine Sarrazine rumlaufen.

Dieser BVIK-Sozialabzockerverein ist absolut rechtswidrig, weil hier reguläre Arbeitsplätze vernichtet werden (Punkt). Hartz IV ist kein Lohn oder Gehalt, sondere eine Sozialhilfe. Das wird immer wieder vergessen.
Oh Mann, ich hab ja schon ne Menge Gauner gesehen, aber DIE sind echt SPITZE :ugly:

"Arbeitsgelegenheit mit Entgelt"? - rechtlich ist das ein 1-€-Job bzw. Zusatzjob. Da hat das Gehalt nicht am 20. des Folgemonats zu kommen sondern bar am letzten Arbeitstag des Monats ausgezahlt zu werden. Da wird auch nix gegengerechnet, sondern die Kohle gibts zusätzlich zum ALG2 - ohne wenn und aber. ALLES an diesem "Informationsblatt" deutet aber darauf hin, daß das ein gewöhnlicher Job mit Lohndumping schlimmster Sorte ist.

Sollte die Fa. Best Verarsche In Köthen meinen, sie hätte dann Angestellte mit Lohn unter ALG2-Niveau, kann sie ja gern nach solchen Leuten suchen, sollte sich aber gleich mal drauf einstellen, daß die Leute (vom "JobCenter" in den Job gezwungen) keinerlei Motivation an den Tag legen. Kündigung seitens des Arbeitgebers gibt KEINE Sperrfrist des ALG2.

Noch einige nette Hinweise :D

edit @Wannabe: Meinung ist Meinung. Schwachfug ist Schwachfug.

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Art der Diskussion. Einfach all die ignorieren, welche anderer Meinung sind. Zumindest fühlt man sich dann langfristig im Recht, wenn man nur mit Leuten diskutiert, welche das selbe denken, wie man selbst.

Wenn die Diskussion von einer Partei nur mit Phrasen und ohne jegliche Argumente kommt, kann man diese getrost ignorieren und die beiden sind deswegen nicht das erste mal aufgefallen ;)

Mit allen anderen hier kann man normal diskutieren im Regelfall...

MY

Ne, aber wie war das noch mit der Ahnung?
Genau, deshalb diskutierst du grundsätzlich nur über Sachen, die du bereits selbst erlebt hast. ;)

Typisch ist dann diese Verallgemeinerung - Hartz-IV-Empfänger sind faul...
Ich habe nicht verallgemeinert, wieso ziehst du dir diesen Schuh an? Ich habe auf Beiträge von Leuten geantwortet, die es offensichtlich nicht für nötig halten, für das Geld was sie bekommen zu arbeiten.

Und was lernen wir wieder darraus ?
Man sollte einer Familienministerin nicht den Posten in der Arbeitsagentur geben.
Immerhin hat sie sich dafür stark gemacht das die Jobcenter jetzt Alleinerziehenden mitteilen das sie die Jugendämter informieren werden wenn Sie, sie sanktionieren um weiter hunger tote wie kürzlich im Saarland zu verhindern.

Dann guck dir mal die Kommunen an, die sich Angestellte nicht leisten können, wie sie Protzbauten hinstellen, damit Bürgermeisterchen sein Denkmal kriegt. :ugly:

Und wenn sich das eine Stadt nicht leisten kann? Ist ja nun nicht so, dass es den Kommunen in diesem Land finanziell gut gehen würde. Oder anders formuliert: Viele sind pleite.

Was für eine geile Logik Sittenwidrige Arbeitsverhältnisse werden also Legitim wenn sich der Arbeitgeber kein Personal mehr leisten kann ?

Perlini ich hab kein Geld aber komm mal für mich arbeiten ich stell dir dann ne
Spendenbescheinigung aus. :mrgreen:

Ich hab das jetzt so aufgefasst ,dass du damit diese Massnahmen als Richtig betrachtest.
Sollte dem nicht so sein bitte ich dich um Verzeihung.

In dem Fall sollten die Kommunen sich mit der Erkenntnis beschäftigen das der Fisch vom Kopf her stinkt.

Wenn man im Grossen Stil das Kapital das jeden Monat reinkommt,also einkünfte durch Löhne,Steuern ,Sozialleistungen permanent nach unten korregiert und somit seine eigene Existensgrundlage vernichtet sollte man sich lieber fragen wie man wieder in die andere Richtung kommt.

Letztendlich leben die jenigen die eine Umkehr bewerkstelligen in den Kommunen und Gemeinden.
Ruf doch einfach mal deinen Land bzw Bundestags abgeordneten an und frag ihn ,ob ihm dieses Problem bewusst ist und wie er gedenkt damit in Zukunft zu verfahren?

Erstelle eine Petition oder gehe selber in die Politik.
Demokratie beinhaltet nicht nur das Recht (nicht) wählen zu dürfen sondern auch die Möglichkeit sie aktiv mitzugestalten.

Was für eine geile Logik Sittenwidrige Arbeitsverhältnisse werden also Legitim wenn sich der Arbeitgeber kein Personal mehr leisten kann ?

Sittenwidrige Arbeitsverhältnisse. Ach wie sehr ich doch diese Polemik liebe. Bei Linkspartei Wählern kommst du damit bestimmt gut an, oder?

Das System ist sicherlich fehlerhaft und man sollte es selbst meines erachtens nach überarbeiten. Aber ein 1-Eurojobber hat in anbetracht dessen, dass er weiterhin normal seine Gelder (übrigens auch vom Staat) bekommt und dann zusätzlich halt die Aufwandsentschädigung bekommt ein ähnliches Einkommen, wie ein normal Angestellter. Die benötigen oft auch staatliche Zuschüssen neben dem Gehalt, wenn es einfache Hilfsarbeiter sind. Von daher wäre ich mit Aussagen wie "Sittenwidrig" docher eher zurückhaltend. Das System kann man sicherlich auch sachlicher kritisieren...

Der Begriff Sittenwidrig kommt nicht von mir diese Massnahme ist Sittenwidrig die Yoda beginnen soll.
Das hat ein Gericht festgestellt und die Klagen mehrer ArgeKunden mit seinem Urteil bestätigt.

Ich bin auch kein Linkswähler da muss ich dich leider enttäuschen ich hatte schon das vergnügen mit Herrn Gysi und seinen Genossen zu tun zu haben und hab denen klar gesagt was ich von der Linkspartei halte.
Ich bin gegen Parteien und Politiker die eine wie auch immer geartete Diktatur anstreben oder sich danach sehnen,weil in Diktaturen alles soviel einfacher ist und das Parteiprogramm dieser Bewegung strebt einen Grenzenlosen Sozialismus an nur diesmal halt ohne Mauern.
Ein Konzept das übrigens in 35 Staaten der Erde im vergangenen Jahrhundert gescheitert ist.
Darrüber können wir uns aber gerne mal in einem anderen Thread austauschen.

Wenn du schon dagegen bist das ich als armer Mensch dir auf der Tasche liege und eine geringe Sozialleistung bekomme um zu Leben dann solltest du auch dagegen sein das mein Leben in Armut zementiert wird und du dafür immer mehr Geld bezahlen musst, damit ich massnahmen machen muss die mich nicht aus meiner Armut herrausbringen und dich noch mehr Geld kosten.

Der Dritte Arbeitsmarkt gehört abgeschafft er kostet nur Geld und vernichtet Arbeitsplätze!
Würde es Ihn nicht mehr geben würde es mehr freie Stellen geben und Arbeitnehmer würden mehr Geld verdienen.

Auch eine Art der Diskussion. Einfach all die ignorieren, welche anderer Meinung sind. Zumindest fühlt man sich dann langfristig im Recht, wenn man nur mit Leuten diskutiert, welche das selbe denken, wie man selbst.
Warum sollte ich die Diskussion nicht weiterführen. Das Ignorieren derjenigen, die anderer Meinung sind, überlasse ich unseren Politikern:mrgreen: .

Der Begriff Sittenwidrig kommt nicht von mir diese Massnahme ist Sittenwidrig die Yoda beginnen soll.
Das hat ein Gericht festgestellt und die Klagen mehrer ArgeKunden mit seinem Urteil bestätigt.

Also alle Kommunen mit Hilfskräften, welche als 1-Eurojobber, sind also Sittenwidrig handelnde Kommunen? Und das hat ein Gericht festgestellt? Ein hohes Gericht?

Wenn du schon dagegen bist das ich als armer Mensch dir auf der Tasche liege und eine geringe Sozialleistung bekomme um zu Leben dann solltest du auch dagegen sein das mein Leben in Armut zementiert wird und du dafür immer mehr Geld bezahlen musst, damit ich massnahmen machen muss die mich nicht aus meiner Armut herrausbringen und dich noch mehr Geld kosten.

War ich schon immer gegen.

Der Dritte Arbeitsmarkt gehört abgeschafft er kostet nur Geld und vernichtet Arbeitsplätze!
Würde es Ihn nicht mehr geben würde es mehr freie Stellen geben und Arbeitnehmer würden mehr Geld verdienen.

Naja mehr Geld würden sie nicht wirklich verdienen. Aber sie würden etwas für ihre Renten tun und es hätte Verwaltungstechnische Vorteile. Also ich bin auch gegen den dritten Arbeitsmarkt. Aber viele sagen ja, dass er sozial gerecht sei und daher sein müsse....