Also brennende Autos braucht kein Mensch. Sollte sowas passieren, dann hoffe ich das deines das Erste ist, welches in Flammen aufgeht.
Schon mal dran gedacht, das diese Autos irgendwem gehören? Oder ist dir das egal, solange es nicht deines ist?

Der Gedankengang, das Arbeitende mehr haben müssen, als Nichtarbeitende, ist ja richtig.

Falsch ist nur der Weg. Statt bei denen zu kürzen, die eh kaum über die Runden kommen, muss dafür gesorgt werden, das die Arbeitenden anständig bezahlt werden. Dafür sollte sich die CDU einsetzen, dann hätte auch das C wieder eine Bedeutung.

Wenn die davon was durchbringen, dann brennen die Autos! Eigentlich wünschenswert. In diesem Land stimmt nämlich schon lange so einiges nicht mehr!

Bei Zwangsarbeit werden nett nur wir was machen, Dann Steigt uns auch der UN Sicherheitsrat ins Genick.
Denkt mal nach wie Ein Gewisser Aktueller Präsident Nachfahre von Zwangsarbeitern (sklaven) reagiren wird.

Also brennende Autos braucht kein Mensch. Sollte sowas passieren, dann hoffe ich das deines das Erste ist, welches in Flammen aufgeht.
Schon mal dran gedacht, das diese Autos irgendwem gehören? Oder ist dir das egal, solange es nicht deines ist?

Hab kein Auto 8)
War aber auch eher symbolisch gemeint. Hoffe, dass die Leute dann mal auf die Barrikade gehen, so wie das in Frankreich der Fall ist, und die Politiker vielleicht mal mitkriegen, dass die nur Müll fabrizieren!
Aber Deutschland scheint ja eher ein Land der Stubenhocker zu sein, die drauf warten, dass sich alles von alleine regelt. Solange man aber nicht reagiert, machen die "Herrschenden" ja wahllos weiter!

Und wenn ich mir mal nen Auto hole, dann ne 50€ Karre von eBay, die würd ich dann auch freiwillig anzünden :p

Hab kein Auto 8)
War aber auch eher symbolisch gemeint. Hoffe, dass die Leute dann mal auf die Barrikade gehen, so wie das in Frankreich der Fall ist, und die Politiker vielleicht mal mitkriegen, dass die nur Müll fabrizieren!
Aber Deutschland scheint ja eher ein Land der Stubenhocker zu sein, die drauf warten, dass sich alles von alleine regelt. Solange man aber nicht reagiert, machen die "Herrschenden" ja wahllos weiter!

Und wenn ich mir mal nen Auto hole, dann ne 50€ Karre von eBay, die würd ich dann auch freiwillig anzünden :p

Hoffendlich bist du dann auch in forderster Front dabei? Außerdem hindert dich niemand daran eine Großdemo zu veranstallten. Aber das ist natürlich mit mehr Risiko verbunden, als anonym vom Schreibtisch aus zum Aufstand aufzurufen.

Ach ja, wir haben ja wieder Wahlkampf...

Frau Merkel kann natürlich am besten über diejenigen nörgeln, die sie ohnehin nicht wählen werden.

Streichen des 100,00 € Freibetrages: Damit bestraft man diejenigen, die wenigstens versuchen wieder im Erwerbsleben Fuss zu fassen. Der Betrag ist ja unter anderem dazu gedacht, Mehrausgaben die man durch eine (übrigens meist leistungsmindernde) Beschäftigung hat zu finanzieren. Dazu zählen insbesondere Fahrtkosten und erhöhte Lebenshaltungskosten weil man vielleicht auch mal auswärts was essen muss oder einen Kaffee trinken möchte.

Gruß

baffi

Ach ja, wir haben ja wieder Wahlkampf...

Frau Merkel kann natürlich am besten über diejenigen nörgeln, die sie ohnehin nicht wählen werden.

Streichen des 100,00 € Freibetrages: Damit bestraft man diejenigen, die wenigstens versuchen wieder im Erwerbsleben Fuss zu fassen. Der Betrag ist ja unter anderem dazu gedacht, Mehrausgaben die man durch eine (übrigens meist leistungsmindernde) Beschäftigung hat zu finanzieren. Dazu zählen insbesondere Fahrtkosten und erhöhte Lebenshaltungskosten weil man vielleicht auch mal auswärts was essen muss oder einen Kaffee trinken möchte.

Gruß

baffi

:mrgreen: Sind ja nur Etwa 3-5 Mio Wählerstimmen wo man verprellt

die meisten Hartz 4 Empfänger werden wohl eh nicht CDU oder FDP wählen von daher kuschelt man sich lieber etwas dichter ans Stammpuplikum

LöL wenn man aber etwas nachdenke Würde, sind das Stimmen die Villeicht einer Partei zur Macht verhelfen die wir erst recht nett Wollen.

Mal an eine Gewisses Jahr erinner in demm ein Gewisser Herr An die macht Kam.

Es ist wohl eher so, dass sehr viele Hartz IV-Empfänger, bzw. Geringverdiener gar nicht mehr wählen gehen.

LöL wenn man aber etwas nachdenke Würde, sind das Stimmen die Villeicht einer Partei zur Macht verhelfen die wir erst recht nett Wollen.

Unfug, wenn man Politik für alle machen will dann vergrault man die Wähler die klare Positionen sehen wollen

und wenn man eh wenig Stimmen von Hartz 4 Empfängern bekommt kann man sich halt ne sehr klare Position leisten :p

Es ist wohl eher so, dass sehr viele Hartz IV-Empfänger, bzw. Geringverdiener gar nicht mehr wählen gehen.

Tja denke Eher das es Das Gegenteil kommen wird
Ich wollte Auch nett aber mit Dieser sache werde ich mir ganz Genau anschauen
welche Partei was Sagt und WÄHLEN GEHEN
DIese Dame und DIE FDP dürfen nett an Die macht.

Ein Schelm, wer böses bei diesem Post denkt.
Verehrter Schelm. Diese Frage kam bei mir auf, als ich die Quelle las. Darin befinden sich solch "großartigen" Zeilen wie
Für Hartz IV Bezieher wird aber nach der Bundestagswahl der gesellschaftspolitische Amoklauf weitergehen. Sollten CDU/CSU und FDP [...] die künftige Bundesregierung bilden, drohen noch mehr Blut, Schweiß und Tränen auf diejenigen zuzukommen, die heute bereits unter dem Existenzminimum ihr Dasein fristen.
Der medienkompetente Leser wird bei diesem BLÖD-Niveau natürlich stutzig und steht dem Wahrheitsgehalt von Aussagen skeptisch gegenüber. Deshalb frug ich hier nach einer Quelle.

...

Der medienkompetente Leser wird bei diesem BLÖD-Niveau natürlich stutzig

Der medienkompetente Leser hätte allerdings erstmal von seiner Kompetenz Gebrauch machen sollen.

Du fragst nach Beitragssatz, aber davon war nie die Rede. Es stand dort Regelleistungen.

Und der geflügelte Satz deshalb, weil Du mit FDP sofort Beitragsatzsenkungen verbunden hast, ohne eben noch mal genau hinzugucken. Das zeigt, wie reflexartig und nicht wirklich reflektiert die FDP wahrgenommen wird. :(

Ach ja, Wahlkampf steht an...

Wenn jetzt eine Partei auf die Idee käme, folgende Meldung rauszugeben: "Beamte zahlen in Zukunft auch in die Rentenversicherung!", "Politikergehälter werden auf Hartz-IV Satz gesetzt!" und "Manager dürfen nicht mehr verdienen als die Putzfrau!".

Ich glaube, die hätten Chancen, die Wahl zu gewinnen.

Marty

Im Bundestag sitzen die falschen Parteien....

Diese sogenannten Volksparteien, aber auch die sogenannte "Opposition", vielleicht noch mit Ausnahme der Linkspartei, haben das Land ja nun gründlich ruiniert. Die Landesbanken hätten viel besser kontrolliert werden müssen, für die Verluste der Privatbanken sollten diese selbst haften, nicht der Steuerzahler.

In den Bundestag müßten ganz andere Parteien, die Familienpartei, Piratenpartei, Liberale Demokraten, ÖDP, usw. Trotzdem sind die Versager von gestern die Regenten von morgen.
Wenn es keine 5% Sperrklausel geben würde, z.B. wie bei uns in den Niederlanden, bei uns gibt es eine "0% Hürde", würden dann auch in Deutschland mehr kleine Parteien gewählt werden ?

Ich habe nicht behauptet, dass diese Vorgehensweise schlau ist.

Wahrscheinlich aber doch noch besser, als wenn alle ihr Kreuzchen bei den Parteien aus dem rechten Spektrum machen würden, wie es ja von Defiant offensichtlich befürchtet wird.

Gruß

baffi

Diese sogenannten Volksparteien, aber auch die sogenannte "Opposition", vielleicht noch mit Ausnahme der Linkspartei, haben das Land ja nun gründlich ruiniert.
Ich dachte, Deutschland gehöre immer noch zu den reichsten, produktivsten, fortgeschrittensten Ländern dieser Erde... Ich muss mich geirrt haben.

Wenn es keine 5% Sperrklausel geben würde, z.B. wie bei uns in den Niederlanden, bei uns gibt es eine "0% Hürde", würden dann auch in Deutschland mehr kleine Parteien gewählt werden ?
Dann hätten wir 20 Parteien im Bundestag und eine Regierungsbildung wäre deutlich schwerer. Gerade die deutsche Geschichte hat gezeigt, dass ein Viel-Parteien-Bundetag nur die Radikalen fördern würde.

Marty