komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 220
Wenn mich nicht alles täuscht arbeitest Du in einem Unternehmen, dass noch zu großen Teilen dem Staat gehört. Das - für den Staat sehr teure Unternehmen - Vivento kennst du auch, und die darin arbeitenden Beamten?![]()
Wenn dem Staat Anteile gehören (meines Wissens nach im Moment unter 30%) hat das nix mit Subventionen zu tun sondern das Gegenteil ist der Fall.
Aber rechnen wir mal
Aktien gesamt: 4.361.319.993 Stk.
Anteil Staat (~30%): 1.308.395.997 Stk.
Der Staat bekam somit für 2007 die Summe von 1.020.548.878 Euro als Dividendenzahlung.
Für 2006 waren es ca. 942.045.117 Euro.
Zum Thema "Beamte".
Die im Unternehmen tätigen Beamten werden vom Unternehmen bezahlt und nicht vom Staat.
Einzig und allein nur weil aufgrund des Beamtenstatus eine Kündigung nicht möglich ist.
Warum sonst will der Verein die Beamten loswerden und in Behörden unterbringen wenn die Beamten vom Bund bezahlt würden?
Weiterhin - Pensionäre erhalten aus dem Unternehmens-Pensionfond ihre Pension obwohl man hierbei erwähnen muss, dass schon 2005 vom Bund eine Finanzspritze notwendig war um die Zahlungsfähigkeit der durch den Bund [!!] gegründeten Pensionskasse sicherzustellen.
Zuletzt bearbeitet:
.. nur gehöre ich nicht zu dieser Sorte Mensch...