das heißt, es ist korrekt, dass man Sozialleistungen erhalten kann, ohne sich aktiv zu bewerben?zum Beispiel, dass es Verfassungsrichter gibt, die Sanktionen für verfassungswidrig halten und dies jetzt ans Bundesverfassungsgericht gegeben haben.
die Regierung ist nicht für die Arbeitsvermittlung zuständig ... die Vermittlung macht die Arbeitsagentur und für die Bewerbung ist der Arbeitssuchende zuständig, wenn er denn suchtund ein weiteres Beispiel ist der Unternehmer Wolfgang Grupp, der klar sagt, dass eine Regierung oder deren Bewohner nicht das Recht haben Menschen faul zu schimpfen, wenn sie nicht auf der anderen Seite in der Lage sind, Jedem wertschöpfende Arbeit zu vermitteln
außerdem gibt es genug wertschöpfende Arbeit, siehe McD u.a.
es gibt genug Fast-Food-Betriebe (auch McD-Restaurants), die gerne Vollzeit-Kräfte nehmen, welche auch wirklich Lust zu arbeiten habenBei deinem geliebten Mc D kenne ich übrigens langjährige Mitarbeiter, die noch nicht mal 30 Std. arbeiten dürfen, aber der Betrieb stellt weitere Leute ein
nur weil du einen Betrieb kennst, der Beschränkungen hat, heißt es nicht, dass alle Betriebe diese Beschränkungen haben
und ja, ich habe auch schon bei McD gearbeitet, bis ich was richtiges fand
bis zur Sanktionierung hatte er doch genug Geld ... die Sanktionierung gabs doch erst, weil er eben nicht bereit war Bewerbungen zu schreiben ...Und noch was - wenn jemand mehrfach 100 % sanktioniert wird, also NULL Geld bekommt, wovon schreibt er dann Bewerbungen, wovon bezahlt er Porto?
und wenn man dann liest, dass es schon die NEUNTE Sanktionierungsmaßnahme ist, dann kann man sich ja ausmalen, wie lange das schon läuft
und die erste Sanktionierung war bestimmt keine 100% gewesen
er hat einen Vertrag mit der Arbeitsagentur geschlossen und in diesem steht, dass er gewisse Leistungen erbringt und er im Gegenzug auch finanzielle Leistungen erhält, sowie Unterstützung bei der Arbeitssuche
wenn er seinen Teil des Vertrages mehrfach nicht einhält, dann muss der andere Teil des Vertrages trotzdem weiter gewährt werden?