Es gibt doch Arbeitsstellen, auch wenn nicht jedem die Stelle passt, die zur Verfügung stehen.
Bei uns in Wuppertal sind derzeit 22.000 Menschen ohne Arbeit. Das ist jeder Achte. Und Du möchtest mr nun erzählen, es gäbe in Wuppertal 22.000 Arbeitsstellen, die derzeit nicht besetzt sind und das nur deshalb, weil die Arbeit niemand machen will?

Genug Jobs gibt es in jedem Fall, aber das sind dann halt auch sogenannte niedere Jobs, die nicht unbedingt jeder machen möchte, oder machen kann. Das wollte ich damit sagen. Es stehen haufenweise Jobs drin in den Zeitungen wo KellnerInnen, Putzfrauen, Aushilfen usw. gesucht werden.
Davon stehen bei uns in der Zeitung um die 50 jede Woche. Wo sind denn die anderen 21.950?

Marty

Bei uns in Wuppertal sind derzeit 22.000 Menschen ohne Arbeit. Das ist jeder Achte. Und Du möchtest mr nun erzählen, es gäbe in Wuppertal 22.000 Arbeitsstellen, die derzeit nicht besetzt sind und das nur deshalb, weil die Arbeit niemand machen will?

Habe und möchte ich nicht erzählen. Aber scheinbar wird auch ein Umzug in eine andere Stadt generell ausgeschlossen. Schon kurios! Stimmt, ein Umzug käme nicht infrage. Warum eigentlich?

Davon stehen bei uns in der Zeitung um die 50 jede Woche. Wo sind denn die anderen 21.950?

Marty

Wenn die Stellen aber besetzt werden könnten, warum stehen die dann noch jede Woche in der Zeitung? Zeugt doch davon, dass ein gewisser Teil der Stellen nicht besetzt werden konnten. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.

Habe und möchte ich nicht erzählen.
Doch, Du empfhielst Hartz IV Empfängern, arbeiten zu gehen, es würden die Jobs zur Verfügung stehen.

Aber scheinbar wird auch ein Umzug in eine andere Stadt generell ausgeschlossen. Schon kurios! Stimmt, ein Umzug käme nicht infrage. Warum eigentlich?
In welcher Stadt mit Vollbeschäftigung gäbe es denn 22.000 nicht besetzte Jobs? Es muss nicht mal für alle sein, 10.000 würden ja schon reichen.

Wenn die Stellen aber besetzt werden könnten, warum stehen die dann noch jede Woche in der Zeitung?
Meist stehen offene Stellen nur einmal in der Zeitung. Jede Woche erneut in der Zeitung stehen nur Stellen, die man vermutlich unter dem Oberbegriff "unseriös" zusammenfassen könnte.

Zeugt doch davon, dass ein gewisser Teil der Stellen nicht besetzt werden konnten. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.
Nicht jeder möchte gerne auf Provisionsbasis Versicherungen am Telefon verkaufen, um solche Stellen geht es nämlich. Aber auch davon gibt es keine 22.000.

Marty

Doch, Du empfhielst Hartz IV Empfängern, arbeiten zu gehen, es würden die Jobs zur Verfügung stehen.

Sicherlich empfehle ich es gesunden Hartz4-Beziehern arbeiten zu gehen, bzw. sich eine Stelle zu suchen. Wäre ja fatal wenn nicht.

Allerdings passt mein Zitat, auf welches du dich stützt nicht zu deiner Antwort.

Ich habe nie das behauptet, was du mir in den Mund legst. Meine Aussage war eindeutig genug gewesen. Intepretier nicht mehr hinein, als was ich geäußert habe. Und ja, ein Umzug sollte infrage kommen, wenn man in seinem Ort keine Arbeitsstelle bekommt.

Meist stehen offene Stellen nur einmal in der Zeitung. Jede Woche erneut in der Zeitung stehen nur Stellen, die man vermutlich unter dem Oberbegriff "unseriös" zusammenfassen könnte.

Wenn dem so wäre, dann müsste die Kneipe, von der ich vorhin sprach, doch eigentlich schon eine Tresenkraft gefunden haben. Die Stelle ist seit ca. 2 Monaten ausgeschrieben, aber die suchen noch immer. Ist das jetzt ein niederer Job, den man auf gar keinen Fall annehmen möchte, um eventuelle Kosten, die sich erhöht haben, auszugleichen?

Ich habe hier eine Zeitung von Sonntag. Hab nur kurz reingeschaut, aber mir ist auch da eine Anzeige aufgefallen, die vor einiger Zeit von der gleichen Firma inseriert wurde. Da wird ein Stuckateur gesucht. Muss ein ziemlich beschissener Job sein, wenn die Firma diese Stelle nicht besetzen kann.

Sicherlich möchte ich auch nicht in einem Callcenter arbeiten, aber auch hier gibt es Unterschiede. Ich habe mich damals auch bei einem größeren Weinhändler beworben, der jemand für seine Kundebestandspflege suchte. War aber auch ein Telefonjob. Man muss schon unterscheiden. Und nicht jeder Job auf Provisionsbasis ist gleich unseriös.

Nicht jeder möchte gerne auf Provisionsbasis Versicherungen am Telefon verkaufen, um solche Stellen geht es nämlich. Aber auch davon gibt es keine 22.000.

Marty

Klar, als wenn es NUR diese Angebote gäbe. Glaubst du eigentlich an das, was du von dir gibst?

Wenn dem so wäre, dann müsste die Kneipe, von der ich vorhin sprach, doch eigentlich schon eine Tresenkraft gefunden haben. Die Stelle ist seit ca. 2 Monaten ausgeschrieben, aber die suchen noch immer.
Dann geh doch mal fragen, woran das liegt. ich kann da nur Vermutungen anstellen und Du wirst sagen, ich würde ja nur vermuten.

Ich habe hier eine Zeitung von Sonntag. Hab nur kurz reingeschaut, aber mir ist auch da eine Anzeige aufgefallen, die vor einiger Zeit von der gleichen Firma inseriert wurde. Da wird ein Stuckateur gesucht.
Und jetzt fangen wir an, über Einzelfälle zu diskutieren? Bei Millionen fehlender Stellen?

Klar, als wenn es NUR diese Angebote gäbe. Glaubst du eigentlich an das, was du von dir gibst?
Ich suche noch immer die von dir so toll angepriesenen Jobs. Und da reicht eben nicht ein Thekenjob und ein Stukkateurjob, da braucht es alleine in Wuppertal tausende solcher Jobs.

PS: Lass diese Scheisse mit dem persönlich werden!

Marty

Dann geh doch mal fragen, woran das liegt. ich kann da nur Vermutungen anstellen und Du wirst sagen, ich würde ja nur vermuten.

Warum sollte ich da hingehen und nachfragen? Sorry, aber ich leide nicht unter Langeweile. Vielleicht zahlen die zu schlecht, aber vielleicht möchte keiner als Tresenkraft arbeiten? Wer weiß das schon? Fakt ist, dass der Job zu haben ist und das seit Monaten.

Und jetzt fangen wir an, über Einzelfälle zu diskutieren? Bei Millionen fehlender Stellen?
Wer redet von Einzelfällen? Es war ein Beispiel. Sorry, aber dich muss ich nicht verstehen. Hast du irgendwelche Beispiele für deine Aussagen geliefert? Dann zeige doch mal auf, dass die Firmen in Wuppertal nur unseriöse Stellen ausgeschrieben haben. Nimm doch mal eine aktuelle Zeitung, scanne sie ein und zeige es uns.

Ich suche noch immer die von dir so toll angepriesenen Jobs. Und da reicht eben nicht ein Thekenjob und ein Stukkateurjob, da braucht es alleine in Wuppertal tausende solcher Jobs.

Bin ich dein Lakai? Ich habe ein paar Beispiele genannt und könnte noch viel mehr aufzeigen, aber wozu? Um dir zu gefallen? Mach selbst die Augen auf und gut ist es.

PS: Lass diese Scheisse mit dem persönlich werden!

Marty

Wo bin ich denn persönlich geworden? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, persönlich geworden zu sein. Ist ja furchtbar, wie du abgehst, nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Bist du immer so unentspannt?

@LordRoscommon: Wieso höre ich eigentlich so selten auf Dich? Was würde es kosten, wenn Du mich in Zukunft extra noch mal warnst?

Marty

... Du glaubst doch nicht, dass Du vom Amt so was bezahlt bekommst!?

Für H4-Empfänger entfallen diverse Eigenanteile und Zuzahlungen. Warum die Behörde die nötigen Bescheinigung(en) nicht gleich selbst ausstellt (zB zusammen mit dem Bewilligungsbescheid) ist mir schleierhaft, idR bekommst Du auf Anfrage (!) von der Krankenkasse (!) ein entsprechendes Kärtchen. Dessen Gültigkeitsdauer ist begrenzt (Jahresende? Bewilligungszeitraum?), es sollte also gelegentlich mal erneuert werden.

@LordRoscommon: Wieso höre ich eigentlich so selten auf Dich? Was würde es kosten, wenn Du mich in Zukunft extra noch mal warnst?

Marty

Wenn man keine Sachlichkeit an den Tag legen kann, dann muss man eben Blödsinn von sich geben. Aber Hauptsache, man hat mal was geschrieben. :roll: Diskutiere dann halt nicht mit mir, wenn du nicht fähig bist, ruhig zu diskutieren. Meide mich doch und dann lebst du ruhiger, stört mich ja nicht weiter *lach*.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Tja, spamdauer, dann laß dich einfach nicht kindergartenmäßig beim Lügen erwischen! :evil:

Zahlt aber das Amt, wenn du das einreichst.

Zu den vom Hartz-4-Amt zu übernehmenden Kosten zählen die Kosten für
- Heizung (in angemessenem Rahmen),
- Grundabgaben (als Bestandteil der Miete),
- Kaltwasser (als Bestandteil der Miete),
- Schornsteinfeger,
- sonstige umlagefähige Nebenkosten.

Ein Abrechnungsproblem ergibt sich, wenn das Warmwasser mittels der Heizungsanlage erzeugt wird. Dann sind diese Kosten von den Heizungskosten abzuziehen und auf die Regelleistung anzurechnen. Die Höhe des Abzugs hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, im Durchschnitt wird ein Wert von 18 % angesetzt. Es gibt auch Berechnungsmethoden, die von einem Festbetrag pro m² Wohnfläche ausgehen.

Wird das Warmwasser elektrisch, etwa mit einem Elektroboiler, mit dem Haushaltsstrom erzeugt, so ergibt sich keine Besonderheit, da der Strom ohnehin vom Regelsatz erfasst wird.

Ein weiteres Abrechnungsproblem entsteht, wenn mit Gas gekocht und mit Gas geheizt wird. (Die Kosten für das Gas zum Kochen sind in der Regelleistung enthalten).

Das wären z.B. bei einer Nachzahlung von 600€ nur 108€ weniger. Gut, 108€ sind auch viel Geld, aber den Rest muss man trotzdem immer noch irgendwie aufbringen.

Quelle

Tja, spamdauer, dann laß dich einfach nicht kindergartenmäßig beim Lügen erwischen! :evil:
Von was um Gottes Willen redest du nur?

@Lissy

Ich kann nur sagen, dass damals Freunde von mir ebenfalls die Betriebskosten bezahlt bekamen, als die Abrechnung der Hausverwaltung eintrudelte. Ich weiß aber nicht, wie genau die Regelung ist. Sie mussten es auch nicht zurückzahlen.

Von was um Gottes Willen redest du nur?
Für alle, die's noch nicht mitbekommen haben: Davon, daß spamdauer3 angeblich keine Langeweile hat (ein paar Posts früher) aber hier 10.000 Beiträge schreibt - und damit mehr als jeder Hartz-4-Empfänger. Entweder handelt es sich bei spamdauer3 also um einen Hartz4ler, der ums Verrecken sein Hartz 4 nicht zugeben will, oder um einen freiwilligen oder bezahlten Troll, der nur eines im Sinn hat: Zwietracht säen. Und die 0 in meiner Bewertung juckt mich kein bißchen. Getroffene Hunde bellen nunmal laut.

Für alle, die's noch nicht mitbekommen haben: Davon, daß spamdauer3 angeblich keine Langeweile hat (ein paar Posts früher) aber hier 10.000 Beiträge schreibt - und damit mehr als jeder Hartz-4-Empfänger. Entweder handelt es sich bei spamdauer3 also um einen Hartz4ler, der ums Verrecken sein Hartz 4 nicht zugeben will, oder um einen freiwilligen oder bezahlten Troll, der nur eines im Sinn hat: Zwietracht säen. Und die 0 in meiner Bewertung juckt mich kein bißchen. Getroffene Hunde bellen nunmal laut.

Also ich sitze nicht da und fange an andere User zu beleidigen, nur weil mein Ego andere Meinungen nicht zulässt.

Du hast aber recht, ich kassiere von Lukas für jedes Posting 4€ netto + 19% MwSt. Willst auch wissen warum? Weil meine Postings hochwertigen Traffic erzeugen und somit auch die Views seiner Adsense-Anzeigen in die Höhe schnellen. Etwa neidisch? Musste nicht sein meen Jung. :yawn:

Im Gegensatz zu dir habe ich es aber irgendwann mal geschafft, mich ordentlich auszudrücken. Das verlief sogar so gut, dass ich nicht mehr auf Hartz4 angewiesen war und nebenbei eine Vollzeitstelle erschaffen konnte, nachdem ich meine eigene Firma gegründet habe. Zudem beschäftige ich im Schnitt 5 Freelancer, die regelmäßig Aufträge und neue Kundenkontakte von mir zugewiesen bekommen. Aber hast recht, ich kann nichts. :)

Was hast du so für die Allgemeinheit getan, außer deren Zeit zu stehlen?

Übrigens bist du derjenige, der an Altersdemenz leidet. Blätter mal eine Seite zurück. Da wirst du erkennen, dass du aus dem Nichts kommst und mich äußerst dusslig ankasperst. Aber na ja, passiert schon mal, dass man Tatsachen verdreht. Macht nichts, muss am Verstand liegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze nicht da und fange an andere User zu beleidigen, nur weil mein Ego andere Meinungen nicht zulässt.
...

Übrigens bist du derjenige, der an Altersdemenz leidet. ... Macht nichts, muss am Verstand liegen. ;)
Danke, gut gemacht! :D Immer schön, wie du dich selbst entlarvst.