Harry Potter - Quiz

Er sieht das Bild von Ron und seiner Familie im Tagespropheten, wo Krätze auf Rons Schulter sitzt (Der Ratte fehlt ein Zeh).

Haumann schrieb:
Woher weiß Sirius dass Peter Pettigrew in Hogwards ist?

mfg Haumann

Harry hatte ja die Karte des Rumtreibers von Fred und George geschenkt bekommen.
Damit wurde er von Snape erwischt, aber Lupin konnte Harry noch vor Snape "retten". Die Karte wurde Harry dann von Lupin abgenommen und Harry hatte ihm davon erzählt, dass er Peter Pattigrew, von dem er weiß, dass er tot ist, auf der Karte gesehen hat.
Lupin hat es dann Sirius erzählt und deshalb wusste er es. ^^

Ok, es greift mal die "18 Stunden Regel" und ich poste eine neue Frage.
Diesmal vielleicht eher für Leute die die Bücher mehr als nur gelesen haben. :mrgreen:

Warum kann der Spiegel einem etwas geben?

mfg Haumann

BuddyJesus schrieb:
Weil er Lust hat.

Eine solch präzise Frage, erfordert eine ebenso tolle Antwort :p

Nein...das sicher nicht.

Ich gebe zu, die Frage ist schwer, aber nicht unmöglich zu lösen. Vielleicht muss man sich mehr mit den "Tricks" von J.K. Rowling auseinander setzen, wo und wie einige Dinge in den Büchern "erfunden" sind. :D
mfg Haumann

Wenn du den Spiegel Nerhegeb meinst:
Harry hat den Stein nur deshalb erhalten, weil er ihn nicht benutzen, sondern "beschützen" wollte.

BuddyJesus schrieb:
Wenn du den Spiegel Nerhegeb meinst:
Harry hat den Stein nur deshalb erhalten, weil er ihn nicht benutzen, sondern "beschützen" wollte.

Ja, dass stimmt, ist aber nicht die Antwort.
Ich meine genau den Spiegel.
Harry bekommt den Stein, weil er nicht benutzen will.
Aber warum kann der Spiegel das wissen? Bzw. warum hat der Spiegel diese Eigenschaft?

mfg Haumann

BuddyJesus schrieb:
Weil er einem das tiefste Begehren zeigt?!

Wenn ich jetzt bloß "Das ABC rund um Harry Potter" finden würde :mrgreen:

Das für mich lustige an deiner Antwort ist, dass sie die Antwort meiner Frage fast enthält, aber wohl ohne dass du es überhaupt merkst.
TIP: Was gibt dem Spiegel diese Eigenschaft?
mfg Haumann

BuddyJesus schrieb:
Die Magie?!

Du machst mich verrückt :p
Ich geh schlafen^^

Gute Nacht

Verrückt?
Naja, heute löse ich das noch nicht auf falls es keiner weiß bzw. findet.
Aber noch ein kleiner Hinweis:
Es kommt weniger auf das Wissen des Inhalts an, sondern mehr auf das Verständnis des Gesamten. Versuch mal die Szenen genauer zu lesen und denk mal an sprachliche Mittel eines Autors. Die Antwort ist nämlich nur ein Beispiel wie Rowling die Bücher gestaltet :)
Hat aber dadurch wieder was mit dem Inhalt zu tun!! :ugly:
mfg Haumann

P.S. Nein, ich war in Deutsch nie gut :ugly:

Nur wer den Stein nach dem ganzen Herzen begehrt ohne ihn benutzten zu wollen , dessen tiefster Wunsch es nur ist ihn zu BESITZTEN der erhält den Stein.

Meinst du das ??

Anzeige schrieb:
Nur wer den Stein nach dem ganzen Herzen begehrt ohne ihn benutzten zu wollen , dessen tiefster Wunsch es nur ist ihn zu BESITZTEN der erhält den Stein.

Meinst du das ??

Nein, dass meine ich nicht.
Ihr beschreibt hier was der Spiegel macht was zwar auch zur Lösung der Frage zu wissen ist, aber nicht die Antwort ist.

Es geht nicht darum WAS der Spiegel macht, sondern WARUM der Spiegel es macht. Und dabei geht es nicht einfach um "Magie". Ich gebe zu, die Lösung hat Rowling gut versteckt, aber sie ist findbar :)

mfg Haumann