Harry Potter - Quiz

snape hat die trelawney belauscht, als sie die prophezeiung vor dumbledore machte. aber der hatte nicht alles mitgekriegt.

ja stimmt du hast recht. ich glaube er sieht das in diesem pensieve (kenne das deutsche wort nicht). dieses gedankending von dumbledore. oder hatte dumbledore ihm das selber erzählt, nachdem harry ne andere prophezeiung der trelawney gehört hat und zu ihm ging? mh. ichw eiß es nicht mehr :(

Du meinst das Denkarium.
Nein, so war es nicht.
Er hat es auch nicht von Dumbledore erfahren.
Ich gebe euch mal einen riesen großen Tip:
Er hat es von jemandem erfahren und ist draufhin wutentbrannt zu Dumbledore gerannt.

Jetzt dürfte es klar sein.

Er erfährt es von Trelawney selbst, die bei dem Versuch ihre Sherry-Flaschen im Room of Requirement (ka wie der auf Deutsch heißt^^) zu verstecken rausfliegt, weil Draco drinnen Party macht (weil er geschafft hat das Vanishing Cabinet zu reparieren) und deshalb genauso wie Harry, auf dem Weg zu Dumbledore ist.
Während des Gesprächs erzählt sie Harry, dass Snape bei ihrem "Berwerbungsgespräch" gelauscht hätte um Tipps für sein eigenes Bewerbungsgespräch zu erhaschen.

kann mich net erinnern das gelesn zu haben :D
es heißt übrigens raum der wünsche und verschwindekabinett

Ja, mach mal jemand weiter, will auch mitmachen...
mfg Haumann

P.S. Ok, ich stell man ne Frage:

Woran erkennen Harry und Hermione dass es nicht gut war, dass Sirius sie als Hund zum Zug begleitete?

Zuletzt bearbeitet: