Harry Potter - Quiz

Mach ich mal weiter ....

Warum redet Ron mit Harry eine Zeit lang nicht ?

(Mir ist nichts besseres eingefallen)

In welchem Teil? Ich glaube das macht er öfter.

Jedenfalls...
weil er denkt seinen Namen selbst in den Feuerkelch geworfen zu haben um sich "beliebt" zu machen und wieder im Mittelpunkt zu stehen.

Eirion schrieb:
In welchem Teil? Ich glaube das macht er öfter.

Jedenfalls...
weil er denkt seinen Namen selbst in den Feuerkelch geworfen zu haben um sich "beliebt" zu machen und wieder im Mittelpunkt zu stehen.

Der Teil ist richtig , aber die Antwort noch nicht ganz vollständig ...

Eigentlich ist es das, ich hab in den Film reingeschaut und im Buch stehts auch so drinnen. Davon das Hermine es ihm gesagt hat hab ich nichts gelesen.

Eirion schrieb:
Eigentlich ist es das, ich hab in den Film reingeschaut und im Buch stehts auch so drinnen. Davon das Hermine es ihm gesagt hat hab ich nichts gelesen.

Doch im Bcuh steht dass Hermine eines Morgens mit Harry zum See geht und im dort erzählt das Ron auf ihn neidisch ist ...

Anzeige schrieb:
Doch im Bcuh steht dass Hermine eines Morgens mit Harry zum See geht und im dort erzählt das Ron auf ihn neidisch ist ...
Ahje, das hab ich wohl echt überlesen.
Naja was solls. Aber ist das nicht im Grunde das was mit dem "Mittelpunkt" zu tun hat, für mich ist das auch sowas wie Neid. *g*

Wenn du magst kannst ne neue machen, hat ja keiner komplett gelöst. :-?

ich glaub ich nehm das thema mal wieder auf...

und fang mal gleich mit ner frage an...

Wie besiegt Harry den Drachen in Teil 4?

Er besiegt ihn nicht, er stiehlt im nur das Ei mit Hilfe seines Feuerblitzes.
Er trickst den Drachen mit seinen Flugkünsten aus (zwingt den Drachen zum Fliegen sodass das Ei ungeschützt ist) und schnappt sich das Ei.

Zuletzt bearbeitet:
hatte Snape dass nicht jemanden erzählt (ich meine Draco und er [Harry] hat das gehört)

Ich glaube dass war an diesem Tag wo der eine Lehrer seine eigene Wheinachtsfeier gemacht hat.