Harry Potter - Quiz

Na gut, dann mach ich mal:

Wem bietet Dumbledore in Band 4 beim Essen Würstchen an?

Also, ich habe den 4. Band gerade mal ausgiebig durchsucht und 3 Stellen gefunden wo Würstchen erwähnt werden.
1. Beim Quidditschworldcup werden die gebraten und gegegessen
2. Moody kommt später, begrüßt Dumbledore und isst dann Würstchen
3. Neville lässt sein Wurstbrötchen fallen

In 1 und 3 kommt Dumbledore nicht vor und im 2. Fall bietet er Moody die Würstchen nicht wirklich an. Es wird nur gesagt, dass Dumbledore und Moody reden, was Harry aber nicht hören kann und dann setzt sich Moody hin und isst. Aber vielleicht meintest du das ja.
mfg Haumann

Gibt es hier denn nochmal ne Auflösung bzw. ne Antwort ob ich richtig lag oder stecken wir hier jetzt fest? Wie müsste man eigentlich sonst weiter machen? Kann jemand anders meine Antwort(en) bestätigen oder sowas? Soll ja mal weiter gehen hier!
mfg Haumann

EDIT: Mein 500. Post im Forum, wobei ich über 350 hier im Thread gemacht habe :)

Was ich meinte, war, das Dumbledore einem Erstklässler namens Derek in Band vier beim Weihnachtsessen die Würstchen anbot, Als Trelawney mit ihrem HokusPokus anfing.

Wenn Haumann möchte, darf er weitermachen.

Was ich meinte, war, das Dumbledore einem Erstklässler namens Derek in Band vier beim Weihnachtsessen die Würstchen anbot, Als Trelawney mit ihrem HokusPokus anfing.

Wenn Haumann möchte, darf er weitermachen.

Naja, das du diese Szene meintest habe ich mir schon gedacht gehabt, aber ich muss dir leider sagen, dass dies nicht in Band 4, sondern in Band 3 passiert. In Band 4 gibt es den großen Yule Ball wegen dem Turnier und da macht Trelawney keinen HokusPokus zu Weihnachten :evil:
Aber wie auch immer, werde ich gerne weiter machen:

Welchen "Etagenfehler" gibt es in Band 2?

mfg Haumann

Hm, noch immer keine Antwort? Keiner ner Idee oder was ist hier los? Oder keine Zeit gehabt über Wochenende.
Wie auch immer, ich werde hier jetzt mal einen Tipp geben.
Es geht um einen Raum, der erst auf einer bestimmten Etage genannt wird und dann ein paar Seiten weiter auf einmal eine Etage höher ist und auch bleibt. Also worum geht es hierbei?
Band ist ja schon in der Frage genannt, also kann es eigentlich nicht all zu schwer sein.
mfg Haumann

hmm mal ganz ehrlich ich finds nich :(

Echt nicht?
Hm,komisch. Naja, geben wir mal nen neuen Tipp.
Es geht ja quasi um zwei Angaben/Aussagen die sich bei der Etage eines Raums unterscheiden. Welcher Raum das ist will ich mal nicht sagen, aber eine der Aussagen/Angaben stammt von Hermione.
Vielleicht hilft das ja weiter.
mfg Haumann

Also das glaube ich ja langsam nicht mehr.
Was ist denn hier los mit euch? Immernoch niemand die Lösung?
Naja, die meisten lesen das deutsche und vielleicht ist dort der "Fehler" schon ausgebessert worden. Aber in meiner englischen Version und ich auch im Hörbuch ist der Fehler noch vorhanden.
Geben wir mal den nächsten Tipp. Die zweite Angabe zur Lage des Raumes erfolgt über die Angabe wo Harry sich befindet bzw. wo er hin-/langläuft.
Vielleicht hilft euch das ja.
Die beiden Aussagen kommen sogar im gleichen Kapitel vor.

Also sucht mal noch etwas weiter. Noch will ich das hier nicht auflösen.
mfg Haumann

P.S. In der deutschen Ausgabe ist dieser "Fehler" auch vorhanden, gerade gecheckt.

Es geht um einen Raum, der erst auf einer bestimmten Etage genannt wird und dann ein paar Seiten weiter auf einmal eine Etage höher ist und auch bleibt. Also worum geht es hierbei?
Band ist ja schon in der Frage genannt, also kann es eigentlich nicht all zu schwer sein.
mfg Haumann

Das kann eigentlich nur der 'Raum der Wünsche' sein, ich weiß jetzt allerdings nicht, welchen Fehler du meinst. Bei meinen Büchern ist der Raum schon immer im siebten Stockwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich nur der 'Raum der Wünsche' sein, ich weiß jetzt allerdings nicht, welchen Fehler du meinst. Bei meinen Büchern ist der Raum schon immer im siebten Stockwerk.

Nope, um den Raum geht es nicht.
Es geht hier ja auch um den zweiten Band und der Raum der Wünsche kommt das erste Mal in Band 4 vor. Dafür bleibt der aber auch immer im siebten Stock.
Da hier aber mal wieder was kam, will ich mal noch nen weiteren Tipp geben:
Der Raum "wandert" nur eine Etage höher. Es sollte ja mittlerweile klar sein, dass es einfach nur zwei Etagenangaben gibt und wir nur noch den Raum suchen. Dazu dann nochmal der Hinweis, dass der Raum erst in der ersten Etage sein soll und dann in der zweiten Etage. Wobei die zweite Etage richtig zu sein scheint, da er fortan immer im zweiten Stock.
Jetzt sollte der Raum doch zu finden sein.
mfg Haumann

bin erst jetzt wieder zum buch gekommen

sollte das klo sein wo sich die maulende myrte aufhältist zuerst in der 2ten etage dann in der ersten

bin erst jetzt wieder zum buch gekommen

sollte das klo sein wo sich die maulende myrte aufhältist zuerst in der 2ten etage dann in der ersten

Ja, lassen wir mal so gelten, auch wenns ungekehrt war. Bei der Todesfeier vom Kopflosen Nick erfahren wir von Hermione, dass Moaning Murtle in einem Klo im ersten Stock "lebt". Als Harry dann nach der Feier die Stimme hört und die Stockwerke nach oben läuft, läuft er bis in den zweiten Stock wo sie Ms. Norris und damit den Ort der ersten Attacke finden. Die Attacke fand vor Murtles Klo statt, was später nochmals erwähnt wird und für den Rest des Buches bleibt das auch im 2. Stock.

Du kannst also eine neue Frage stellen.
mfg Haumann

muss die frage leider abgeben - werd die nächsten tage nicht da sein - heirate am FR...

Würde ja ne Frage stellen, aber weiß nicht wie weit man schon gehen kann/darf. Das letzte Buch ist bei uns seit 2 Stunden erhältlich und ich habe die letzten 1:45 Stunden damit verbracht es zu lesen :)
Also was meint ihr, ab wann "darf" was zum letzten Buch gefragt werden? Oder besser garnicht bis der letzten Band auf deutsch raus ist und damit allen eine Möglichkeit gibt?

Naja, in der Zwischenzeit nochmal ne andere Frage, die mir gestern eingefallen ist:
In welchem Zusammenhang wird Lunas Familie das erste Mal erwähnt?mfg Haumann

Der Fairniss halber würd ich sagen, alles außer Band 7.

hehe...aber der 7 Band ist schon krass :mrgreen:
Habe jetzt 3/4 durch und dazu kann man tausende Fragen stellen :ugly:
Aber naja, bleiben wir bei meiner Frage von vorher, die schon viel früher vorkommt bzw. die Lösung dazu.
Also nochmal für alle:
In welchem Zusammenhang wird Lunas Familie das erste Mal erwähnt?
mfg Haumann

In welchem Zusammenhang wird Lunas Familie das erste Mal erwähnt?

Wo Harry und Luna über die Thestrale reden, die nicht für jeden sichtbar sind? Wenn ich mich nicht irre redet sie da über ihre Familie, dass sie diese verloren hat, wo sie noch ganz klein war. Aus dem Grund kann sie diese Tiere auch sehen.

Wo Harry und Luna über die Thestrale reden, die nicht für jeden sichtbar sind? Wenn ich mich nicht irre redet sie da über ihre Familie, dass sie diese verloren hat, wo sie noch ganz klein war. Aus dem Grund kann sie diese Tiere auch sehen.

Die Situation gibt es, ja, aber das ist nicht das erste Mal, dass die Familie erwähnt wird. Und du bist auch im falschen Buch :)
Lunas Familie wird schon eher mal erwähnt.
mfg Haumann