Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Haumann: Wünsch dir einen schönen Urlaub. @all: Na dann fragt mal, bin gespannt.

Bist du dir sicher das dies erwähnt wird?was bei hermine ein otter ist ist bei ron ein... ?
Also ich würde dir dabei erstmal zustimmen. Ich würde ja am ehestern auf Band 5 tippen, aber das einzige was ich dort finde, ist der Otter von Hermione und der Schwan von Cho Chang. Über Rons Patronus kann ich dort nichts finden. Im 6. Band kommt außer in den Erzählungen vom Minister keine Dementors vor und damit ist wohl auch kein Patronus nötig, außer für Nachrichten, was aber die Schüler nicht nutzen.Also, ich versuch mich mal jetzt mal ein bißchen ranzutasten. der Otter ist der Patronus von Hermine. Ich kenn aber keine Stelle, an der der Patronus von Ron genannt wird. Die ersten beiden Bände kann man da schon mal grundsätzlich ausschließen. Ich glaube auch im dritten und vierten wird kein Patronus von einem Schüler erwähnt, außer der Hirsch von Harry natürlich. Bleiben nur die Bände fünf und sechs. Lieg ich soweit schonmal richtig?
Ein Hund? Hm, Hunde kommen ja einige vor, aber das Rons Patronus ein Hund ist, wüsste ich jetzt nicht und kann ich auch nirgens finden.Ich glaube mich erinnern zu können das Rons Patronus ein Hund ist, bin leider nicht in der Lage nachzulesen, da die Bücher wegen Umzug in Kisten stecken.
patronus stimmt schon - dacht eigentlich dass das in band 5 schon steht - war aber vl in einem zusatzbiuch - weiss jetzt ned genau

Rons Patronus wird nicht erwähnt, der von Hermine, von Cho auch. Nur Rons nicht. Buch 5 Seite 712
Danke auf jeden Fall, aber immer dran denken, dass wir verschiedene Sprachen, Ausgaben, Druckversionen, Bindungen etc haben. Die deutsche Version von Band 5 die ich hier habe, hat überhaupt nur 453 Seiten Mehr wolltest du nicht hören?hab das mit dem patronus eh schon bestätigt![]()

Also wenn er nur Patronus wollte, dann wäre krish dran, aber ich denke mal, wir hatten schon so viele Fragen und es wir immer schwerer sich was einfallen zu lassen, dass wir schon Fragen von jedem akzeptieren.Ja, wer darf denn nu weitermachen?