Harry Potter - Quiz

also wohl doch Band 6?

Na dann nehme ich an, du meinst, dass er ihn davor warnt zu lügen. Er zeigt ihm seinen Arm. Dort sieht man noch die "Ich soll nicht lügen" Narbe von Dolores Umbridge.

Na dann nehme ich an, du meinst, dass er ihn davor warnt zu lügen. Er zeigt ihm seinen Arm. Dort sieht man noch die "Ich soll nicht lügen" Narbe von Dolores Umbridge.

Band 6 ist schonmal richtig. Aber Harry warnt den Minister nicht vor dem Lügen. Mit der Narbe auf der Hand warnt er nicht. Aber du hast zumindest die richtige Stelle schonmal gefunden.
mfg Haumann

ach mist,

ich bin gerade für ein paar Monate auf Dienstreise, und habe mir nur die ersten Bände mitgenommen. Vielleicht hat ja jemand den sechsten Band in Reichweite. Ansonsten muss ich am Montag mal sehen, ob ich hier irgendwo rankomme.

ich bin gerade für ein paar Monate auf Dienstreise, und habe mir nur die ersten Bände mitgenommen. Vielleicht hat ja jemand den sechsten Band in Reichweite. Ansonsten muss ich am Montag mal sehen, ob ich hier irgendwo rankomme.

Ahja, kein Ebook dabei? :)
Naja, mal gucken wann und wer die richtige Antwort findet. Tips sind ja schon 2-3 jetzt da und es sollte eigentlich zu lösen sein.
mfg Haumann

Also für mich hört sich da einfach an, warnt er nicht den "neuen" Minister nicht gegen Dumbledore zu agieren, so wie es sein Vorgänger Fudge gemacht hat, wodurch er sein Amt verlor?

Also für mich hört sich da einfach an, warnt er nicht den "neuen" Minister nicht gegen Dumbledore zu agieren, so wie es sein Vorgänger Fudge gemacht hat, wodurch er sein Amt verlor?

BINGO.
Endlich die richtige Antwort. Harry sagte quasi, dass Fudge versucht hat bei Dumbledore was zu machen, Fudge nicht mehr Minister ist, aber Dumbedore immernoch Headmaster von Hogwards und darum sollte Scrimgeour es besser gleich lassen.

Du darfst also jetzt ne Frage stellen.
mfg Haumann

Na gut, hab hier noch nicht alles gelesen, und möchte keine doppelten Fragen stellen, daher noch etwas einfaches:

Warum musste Harry sich nie einen Besen selber "kaufen"?

Na gut, hab hier noch nicht alles gelesen, und möchte keine doppelten Fragen stellen, daher noch etwas einfaches:

Warum musste Harry sich nie einen Besen selber "kaufen"?

Den ersten gibts von der Schule, wer genau den auch immer bezahlt und war ein Nimbus2000 und seinen Firebolt bekommt er von Sirius geschenkt.
mfg Haumann

Also ich denke, er bekam den Nimbus2000 schon von McGonagall, aber so grundsätzlich stimmt das natürlich, also zurück zu Dir

Naja, wer den Broomstick aber wirklich bezahlt hat bleibt offen. Er wird von McGonagall geschickt, aber mehr erfährt man nicht.

Aber gut, dann will ich mal wieder ne Frage stellen:

Was und wie ändert sich dauerhaft an Hermiones Aussehen?

mfg Haumann

Auch einfach *Hermione-Handheb-und-auf-und-ab-hüpf* :D

Aber ich find die Frage echt gut, und möchte Hermine ja nicht bei ihren Eltern verpetzen *g*
Soll das mal wer anders beantworten

Auch einfach *Hermione-Handheb-und-auf-und-ab-hüpf* :D

Aber ich find die Frage echt gut, und möchte Hermine ja nicht bei ihren Eltern verpetzen *g*
Soll das mal wer anders beantworten

Naja, unsere anderen Spezialisten scheinen sich ja ausgeklingt zu haben.
Oder wie siehts aus Buddy? Loads? Meldet euch mal wieder zu Wort.
Wenn du es also so leicht findest, dann muss ich mir mal wieder was schweres überlegen. Aber erstmal muss die ANtwort meiner Frage her und dann sehen wir weiter.
Da ichs aber jetzt mitten in der Nacht habe, wir gerade die Uhr ne Stunde vorgestellt haben und ich schon Schlafmangel habe, gehe ich erstmal pennen.
Also bis morgen wieder.
mfg Haumann

aua, Dentisten. :)

Malfoy hatte ihr mit Densaugeo die ohnehin schon großen Vorderzähne noch um einiges vergrößert. Sie nutzte die Gelegenheit, die Beißerchen etwas weiter verkleinern zu lassen, als sie ursprünglich waren. Wie genau sie das ihren Zahnarzteltern erklärt hat, und wie die reagiert haben, wird leider, leider nicht erwähnt. Hätte mich aber schon interessiert.

Also ich bin mir auch relativ sicher, dass die Frage nicht aufgeklärt wird.

Ausserdem ist die Frage meiner Meinung nach nicht genau genug geklärt, denn der Fluch galt ja eigentlich nicht ihr *lach* Aber ist schon in Ordnung.

Gibt es denn keine neue Frage?

Also ich bin mir auch relativ sicher, dass die Frage nicht aufgeklärt wird.

Ausserdem ist die Frage meiner Meinung nach nicht genau genug geklärt, denn der Fluch galt ja eigentlich nicht ihr *lach* Aber ist schon in Ordnung.

Gibt es denn keine neue Frage?

Erstmal muss Haumann die Lösung bestätigen. Dass der Fluch eigentlich Harry treffen sollte, fand ich nicht so wichtig. Ich hatte aber überlegt, Snape noch zu erwähnen. Der hat ja angeblich keinen Unterschied gesehen. Das fand ich schon ein bißchen fies. :evil: Kann natürlich auch heißen, dass Malfoy schlecht zaubert und/ oder Snape schlecht guckt. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs lange warten lassen. Irgendwas scheint an meinen Abo nicht funktioniert zu haben im Kontrollzentrum. Aber gut:
Die Frage ist quasi beantwortet. Sie hat also ihre Zähne verändert/verändern lassen.
Lasse ich natürlich so gelten und damit kann krish ne Frage stellen.
mfg Haumann

Natürlich,

das ist natürlich richtig. Aber irgendwann finde ich schon noch eine richtig schwere. ;) Du bist wieder dran.