Hama SD-Kartenleser macht Probleme mit SDHC

Brian93

Well-known member
30 September 2006
378
21
Guten Tag Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Hama SD-Kartenleser "All in One" USB 2.0 bestellt und dazu eine "Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte".

Wenn ich den Kartenleser anschließe (Windows 7 x64) wird er sofort erkannt und es erscheinen zwei Wechselmedien-Laufwerke im Arbeitsplatz.

Sobald ich jedoch die SD-Karte hineinstecke höre ich in einer Endlosschleife schnell hintereinander das USB-Verbindungs- und Trenngeräusch von Windows (dadüm, didum..). Die LED-Anzeige des Kartenlesers blinkt schnell hintereinander.

Daraufhin habe ich mehrere nicht-SDHC Karten (32MB, 1GB und 2GB) ausprobiert und die funktionieren alle.

Die 32GB Karte wird in meiner Digitalkamera erkannt und funktioniert ebenfalls.

Ist der Kartenleser wohl defekt, oder fehlt mir irgendein SDHC-Treiber?
Laut Amazon-Bewertungen geht das Lesegerät mit SDHC ohne Probleme.

Habt ihr irgendeine Idee?

Danke schon einmal :)!

Erster Ansatz wäre es wohl das Ganze mal an einem anderen PC zu testen. Falls diese Möglichkeit besteht kann man schonmal absehen ob es am Kartenleser, an der SD Karte oder am PC bzw. Betriebssystem liegt.

Erster Ansatz wäre es wohl das Ganze mal an einem anderen PC zu testen. Falls diese Möglichkeit besteht kann man schonmal absehen ob es am Kartenleser, an der SD Karte oder am PC bzw. Betriebssystem liegt.

Habe ich mittlerweile gemacht. Genau das gleiche Problem sowohl in Windows 7 x86, als auch in Windows XP.

Ich schicke das Ding zurück und bestell mir ein anderes :).